GELÖST Firefox verweigert Donwload, weil Sicherheitszone blockiert?

Diskutiere Firefox verweigert Donwload, weil Sicherheitszone blockiert? im Firefox Forum im Bereich Firefox; Guten Tag Forum, seit 2 Tagen habe ich nun ein Problem im Firefox welches mich zur weisglut bringt. Es geht um eine Meldung "Dieser Download...
Z

Zottelhias

Threadstarter
Guten Tag Forum,

seit 2 Tagen habe ich nun ein Problem im Firefox welches mich zur weisglut bringt.

Es geht um eine Meldung "Dieser Download wurde durch die Sicherheitszonen-Regelen Blockiert".

Ich habe duzende Lösungsansätze von anderen Foren probiert, ja selbst einen Lösungsvorschlag von Mozilla habe ich durch geführt, er sollte Firefox dieses Feature auf die Sicherheitszonen-Regeln zuzugreifen deaktivieren. Dazu musste ich einen Eintrag in der "about:config" hinzufügen.
Der Befehl lautete in about:config einen Rechtsklick zu machen dann "Neu", "Boollean", der Name sollte sein "browser.download.manager.skipWinSecurityPolicyChecks" und zum ende noch den Wert auf "true" zusetzen.

Alles half bisher nichts. Jetzt habe ich die Sicherheitszonen-Regeln auf Standard gesetzt und es tut sich immer noch nichts. Ich habe keine Einstellung unternommen die das Problem Rechtfertigt. Der letzte Download war am 17.03.2013 dort lud ich die VM Ware (free) herunter von Chip). mehr habe ich nicht getan.

Befor ich das vergesse, ich weis nicht ob das damit zusammen hängt mein Win7 liefert in letzter Zeit BlueScreens mit diesen Informationen:

1.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: FFFFFA7FFFFFFFB0
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80002EC0FEB
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

2.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000005100
BCP2: FFFFF6FC4004A6A0
BCP3: 0000000000000001
BCP4: 00000001E043A963
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

danke schon vorweg für Eure hilfe
Gruß Zottelhias

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mein erster Schritt wäre es da das Problem ja erst 2 Tage alt ist, einfach einen Wiederherstellungpunkt vor dem Datum zu verwenden ;) und/oder Firefox komplett neu zu installieren - also auch das PROFIL löschen!

Z

Zottelhias

Threadstarter
Ich habe keine Wiederherstellungspunkte.

Firefox habe ich bereits 2 mal neu Installiert und habe auch das Profil gelöscht.

Wie kann ich die Windows eigenen Internetoptionen abschalten? Mich würde interesieren ob das wirklich daran liegt.

Sorry, ich habe da vileicht noch was vergessen zu erwähnen, ich habe den Internet Explorer deaktiviert. Könnte das damit zusammenhängen?

Ich habe da noch eine Frage:
Was habt Ihr in "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren" in den Punkten "Internet Explorer" und "Internetinformationsdienste" an gehackt?

Gruß Zottelhias

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Sorry, ich habe da vileicht noch was vergessen zu erwähnen, ich habe den Internetexplorer deaktiviert. Könnte das damit zusammenhängen?
Brauchst ihn nur zu aktivieren, dann kannst du es prüfen. Ich würde ihn auf keinen Fall DEAKTIVIEREN. Er ist - ob man will oder nicht - ein Teil des OS ;)

Ich habe keine Wiederherstellungspunkte.
:( eine wichtige Funktion!

Wie kann ich die Windows eigenen Internetoptionen abschalten?
Gar nicht ?!? Was meinst du?

Alfiator

Alfiator

On Air
Teste das Ganze mal mit der portablen Variante des FF.Komisches Problem bzw Meldung.Hab ich ja noch nie gesehen....

Z

Zottelhias

Threadstarter
Danke für Eure hilfe, dass Problem hat sich irgendwie von selbst gelöst.

Thema:

Firefox verweigert Donwload, weil Sicherheitszone blockiert?

Sucheingaben

Firefox blockt https emule

Firefox verweigert Donwload, weil Sicherheitszone blockiert? - Ähnliche Themen

• Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player)

Video-Wiedergabeprobleme bei angeheftetem Fenster (Firefox, Chrome, VLC-Media Player): Moin, Um es kurz zu schilder. Seit dem Update auf 1809 habe ich Probleme beim Anzeigen im Vollbildmodus, wenn das Fenster zuvor rechts oder links...
  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es erscheint Folgendes: :-( Da hat etwas nicht...
  • GELÖST Windows 10 und Firefox

GELÖST Windows 10 und Firefox: Hallo, seit kurzem habe ich einen ganz neuen Laptop mit Win 10. Ich kann mich nicht erinnern, für Firefox einen Passwort benutzt zu haben. Jetzt...
  • Firefox 52 -Zugangsdaten automatisch einfügen verweigert-

Firefox 52 -Zugangsdaten automatisch einfügen verweigert-: Hallo liebe Mitstreiter, Ich mußte leider gerade feststellen, das in Firefox 52 die Zugangsdaten nicht mehr eingefügt werden. Es kommt ein...
  • Firefox-Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

Firefox-Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung: Hallo, habe win 7 mit Firefox 34.0.5 Ich versuche diese Seite " https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select" zu...