Firefox verlangt 100% CPU

Diskutiere Firefox verlangt 100% CPU im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Auch Firefox braucht 100% CPU!?!?:confused Opera und Vivaldi packen Facebook... locker:up
hakon1

hakon1

Threadstarter
Standort
Finsterwalde
Auch Firefox braucht 100% CPU!?!?:confused
Opera und Vivaldi packen Facebook... locker
:up

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Etwas detaillierter.

hakon1

hakon1

Threadstarter
Standort
Finsterwalde
CPU_100_pro.jpg wenn ich in Chrome oder Firefox in Facebook bin

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hat nur FF das Problem? Dann würd ich den mal neu installieren.

hakon1

hakon1

Threadstarter
Standort
Finsterwalde
Prinzipiell haben Sie recht! Ich will der Sache auf den Grund gehen. Vielleicht liegt es an FB oder an Kaspersky?? Warum funktionieren dann aber Opera und Vivaldie??

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchläuf neu starten.

Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

hakon1

hakon1

Threadstarter
Standort
Finsterwalde
OK. Getan. Es scheint im Hintergrund für Millisekunden ein DOS-Fenster aufzugehen, mehr nicht.

hakon1

hakon1

Threadstarter
Standort
Finsterwalde
Habe Kaspersky KIS, und mache ab und zu mal adwcleaner.
Ich könnte mal die Kaspersky Rescue-Disc einlegen??

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schadet sicher nie aber an einen Schädling glaube ich eher nicht....

hakon1

hakon1

Threadstarter
Standort
Finsterwalde
Ich vermute, dass Kaspersky die beiden Browser stärker kontrolliert als Opera und Vivaldi??

I

imaetz70

Standort
Hamburg
also ich nutze auch den FF und Kaspersky und habe KEINE 100% CPU-Auslastung. Liegt wohl an deinem System.

Vorallem wie verlangt Firefox bei dir 100% CPU-leistung? Siehst du das im Taskmanager oder wie?

Bei mir steigt der Taskmanager beim browsen kurzzeitig mal auf 33% aber mehr nicht.

Zudem wäre es mal wissenswert um was für Hardware es sich handelt. Auf meinem Uralt-Asus Netbook hakt der browser auch, aber das liegt an der dort verbauten CPU.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Standort
Horgau
Welche Hardware wird benutzt?

Thema:

Firefox verlangt 100% CPU

Firefox verlangt 100% CPU - Ähnliche Themen

• Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten

Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten: Über Sinn oder Unsinn diverse Schutzprogramme würde so mancher sicher ohnehin eine größere Diskussion führen wollen, aber dass ein solches...
  • Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!

Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!: Egal ob beruflich oder privat, so manches Mal hat man vielleicht mehr als nur ein oder zwei Tabs in seinem Firefox Browser geöffnet und will diese...
  • ETP ab Firefox-Release 67.0.1

ETP ab Firefox-Release 67.0.1: FIREfox führt mit einem kleinen unauffälligen Nebenrelease eine neue mächtige Funktion ein: Enhanced Tracking Protection (ETP) For new users...
  • Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz

Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz: Rahmen bleibt komplett leer und die 3 kleinen Funktionsfenster fehlen auch. Komplette Neuinstallation meide ich bisher, weil ich nicht die ganzen...
  • Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon

Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon: Sei es weil man vielleicht zum Test verschiedene Firefox Versionen installiert hat und diese leichter auseinander halten will oder weil man es...