Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm

Diskutiere Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo Zusammen Ich habe im Firefox eingestellt, das er PDF-Dateien mit PDF-XChange Editor öffnen soll. Das macht er weiterhin, allerdings wird...
  • Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #1
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Hallo Zusammen

Ich habe im Firefox eingestellt, das er PDF-Dateien mit PDF-XChange Editor öffnen soll.
Das macht er weiterhin, allerdings wird die Datei in dem Downloadordner gespeichert - das ist neu.
Lasse ich mir die Datei mit dem Firefox anzeigen, finde ich sie später nicht im Downloadordner.
Zur Anzeige muss sie natürlich runtergeladen werden, aber ich möchte sie nicht automatisch gespeichert haben.
Kann man das irgendwie einstellen?

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Es gab da glaube eine Änderung seit FF 98 oder ist das schon immer so?

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #3
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Nein, erst seit der Änderung.
Da der Firefox die Datei aber auch ohne das sie auf der Festplatte landet anzeigen kann und das mit dem XChange früher auch so funktionierte,
suche ich eine Möglichkeit.

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

Es war schon immer so daß die Datei erst auf die Platte heruntergeladen werden mußte, aus dem RAM kann nur FF selber die anzeigen. Für jedes andere PDF-Tool muß FF dieses starten und als Parameter den Dateinamen übergeben.

Früher wurde die Datei allerdings in den Temp-Ordner geladen, nicht in den Download-Ordner. Das ist wohl der einzige Unterschied, und auch früher blieben diese Dateien danach auf der Platte (da FF nicht wissen konnte wie lange die Datei im Temp-Ordner benötigt wird). Man konnte die PDF-Dateien also auch früher finden wenn man im Temp-Ordner nachgeschaut hatte.

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #5
karmu

karmu

Genauso verhält es sich auch mit anderen Dateien, die mit anderen Programmen geöffnet werden.
Z.B. Archive werden auch erst im TEMP-Ordner gespeichert, wenn man sie zum Öffnen herunter lädt.

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #6
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Der Temp-Ordner stört ja auch nicht und wird irgendwann mal bereinigt.
Aber jetzt habe ich halt jedes mal die Dateien im Downloadordner und da möchte ich sie nicht haben.

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Schau mal hier, ob das zu Dir passt...

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #8
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
:)
Die Alternative ist halt, die PDF im Firefox anzeigen zu lassen.
Kann man machen, will ich aber nicht.
Muss ich aber wohl, wenn ich die Dateien nicht im Downloadordner liegen haben möchte.

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn der FF die Dokumente korrekt anzeigt, sehe ich keinen Grund, ihn das nicht machen zu lassen; Browser läuft ja eh. Wer mehr als anzeigen will, muss halt Alternativen nehmen, aber irgendwann können Browser wohl auch PDF´s bearbeiten....:D

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #10
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Die Anzeige im XChange ist halt doch eine andere, als im Firefox.

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #11
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Meine Erfahrung ist, dass das Anzeigen von PDF im Browser sehr speicherintensiv ist. Bei FF98 haben die anscheinend die Grundeinstellungen verändert.

Ich habe es jetz so eingestellt, dass grundsätzlich gespeichert wird:

1648439779711.png

• Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm Beitrag #13
Hups

Hups

Moderator
Threadstarter
Team
Helfen nur in dem Sinn, das ich mich nicht weiter darum kümmern muss.
Es scheint ja keine Lösung zu geben.

Thema:

Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm

Firefox verhalten bei PDF-Anzeige mit anderem Programm - Ähnliche Themen

Text in PDF Datei im Microsoft Edge Browser einfügen - So kann man PDF Dateien in Edge ausfüllen: Nicht jeder hat einen PDF Editor zur Hand, wenn man einmal etwas schnell in einem PDF Dokument eintragen muss, aber auch hier hat Microsoft für...
Mozilla Firefox Kurztipp - PDF Dateien in Firefox öffnen und über Tastenkombinationen Ansicht ändern: Der eine oder andere will auf seinem System Platz sparen und so wenig zusätzliche Programme wie möglich nutzen, da bietet es sich doch an den...
Programme öffnen kurz, gehen sofort ohne Fehlmeldung wieder zu: Hallo zusammen, habe ein großes Problem mit meinem überlebenswichtigen PDF Programm, PDF XChange. Diese öffnet manchmal relativ normal...
Gespeicherte Dateien, Passwörter und mehr im Opera Browser komplett oder auch teilweise löschen: In der Regel macht es ja Sinn, dass der Browser diverse Daten speichert, sei es um eine Webseite dann schneller aufbauen zu können oder auch um...
Anzeige automatisch ausgefüllter Passwörter im Microsoft Edge Browser deaktivieren - So klappt es!: So mancher nutzt die Möglichkeit, die Kennwörter für seine Webseiten im Edge Browser automatisch ausfüllen zu lassen. Allerdings besteht dann die...
Oben