Firefox vergisst Proxy-Einstellungen bei jedem Neustart

Diskutiere Firefox vergisst Proxy-Einstellungen bei jedem Neustart im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, über die SuFu habe ich keine passenden Threats gefunden, deshalb mache ich einen neuen auf. Also das Problem ist das Folgende: Seit...
Hausmeista

Hausmeista

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
15
Alter
32
Hi Leute,

über die SuFu habe ich keine passenden Threats gefunden, deshalb mache ich einen neuen auf.

Also das Problem ist das Folgende:

Seit ein paar Stunden "vergisst" mein Firefox bei jedem Neustart die Proxy-Einstellungen, d. h. anstelle der Startseite kommt sofort diese "Die Seite kann nicht angezeigt werden, da keine Internet-Verbindung besteht. Überprüfen Sie ihre Proxy-Einstellungen", oder so in der Art. Wenn ich dann in den Einstellungen nachschaue ist jedesmal alles auf "Direkte Verbindung" gesetzt und ich muss die Proxy-Adresse neu eintippen. Der Port bleibt gespeichert, nur das Adress-Feld istleer. Danach geht alles wie gewohnt,... bis zum nächsten Neustart.
Seltsamer Weise steht unter "about:config" allerdings noch immer der Proxy eingetragen, was mich doch sehr wundert, ich bin aber darin kein Experte...
Das passiert nicht im IE7, der funktioniert super, möchte aber nicht dauerhaft darauf umsteigen. Ein Neustart des PCs bring auch keine Verbesserung.
Der Proxy ist zwingend notwendig für eine Internet-Verbinding...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, das ständige Umstellen des Proxy's ist sehr nervig...

Achso, ich benutze Firefox V. 1.5.0.1, habe keine neuen Erweiterungen in den letzten Tagen installiert und auch sonst nichts großartig an meinem System geändert. (Hardware und OS s. Signatur.)

Danke schoneinmal im voraus

MfG Hausmeista

Edit:
Aktueller Fortschrit:
-IE7 deinstalliert - keine Veränderung :-(
-habe mal die "prefs.js" im Profile-Ordner gelöscht, danach sind alle einstellengen wieder auf Standard, nur das Proxy-Problem besteht weiterhin. :-(
 
Transe

Transe

BANNED
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
376
Alter
111
Das problem ist der IE7. Deinstalliere den IE7 und Firefox ist wieder Bug Free!
 
Hausmeista

Hausmeista

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
15
Alter
32
Ich hab jetzt den IE7 Beta deinstalliert. Über "Add/Remove Programs/Show Updates/Internet Explorer 7/Remove", hat aber leider nichts gebracht, Firefox speichert immernoch kein Proxy-einstellungen... Hätte mich aber auch gewundert, wenn es daran gelegen hätte, weil die beiden sich ja bisher immer gut "vertragen" haben (hab IE7 schon über nen Monat gehabt, (letztes Formatieren)).
Trotzdem danke, war nen Versuch wert.

Vielleicht haben ja noch mehr eine Idee...

MfG Hausmeista
 
W

wiesi

Mitglied seit
12.06.2006
Beiträge
1
Gibts schon eine Lösung dafür? Habe auch das Problem, mit v1.5.0.4 ....
 
Hausmeista

Hausmeista

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
15
Alter
32
Also ich habe jetzt einfach neu installiert und es läuft seit jetzt einiger Zeit.
Vielleicht wird das ja mal in einer späteren Version ganz behoben...
 
Thema:

Firefox vergisst Proxy-Einstellungen bei jedem Neustart

Firefox vergisst Proxy-Einstellungen bei jedem Neustart - Ähnliche Themen

  • GELÖST Firefox-Update

    GELÖST Firefox-Update: Wurde vielleicht etwas im Prozedere geändert? Früher ging man unter Hilfe -> Über Firefox und es öffnete sich ein Fenster, gleichzeitig wurde nach...
  • wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

    wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • Graues Schloss Icon in Adressezeile im Firefox Browser wieder als grünes Schloss Icon anzeigen lassen

    Graues Schloss Icon in Adressezeile im Firefox Browser wieder als grünes Schloss Icon anzeigen lassen: Der Mensch ist oft einfach ein Gewohnheitstier und darum fallen dem einen oder anderen dann eher kleine Änderungen direkt ins Auge, wie zum...
  • GELÖST Firefox 70.0 64 bit blockiert Webseite

    GELÖST Firefox 70.0 64 bit blockiert Webseite: Der FF blockiert eine Webseite wegen einer nicht sicheren Verbindung. Finde keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen bzw. eine Ausnahme zu...
  • Downloads in Firefox über Lesezeichen oder Lesezeichen-Symbolleiste als Schnellzugriff erreichen

    Downloads in Firefox über Lesezeichen oder Lesezeichen-Symbolleiste als Schnellzugriff erreichen: Wer viele Downloads über den Firefox Browser macht und auf diese öfter zugreifen möchte will das vielleicht dann auch so schnell wie möglich...
  • Ähnliche Themen

    Oben