Firefox Update verhindern

Diskutiere Firefox Update verhindern im Firefox Forum im Bereich Firefox; sicherlich werden die meisten sich Fragen wegen der Sicherheit , warum , aber es ist nunmal so , das ich Addons brauche die Quantum nicht...
S

speedø

Threadstarter
sicherlich werden die meisten sich Fragen wegen der Sicherheit , warum , aber es ist nunmal so , das ich Addons brauche die Quantum nicht unterstützt .
Jetzt habe ich eigentlich alles getan um zu verhindern das FF sich updated , es aber trotzdem macht.

Ich habe es unter Einstellungen eingestellt , das keine Updates installiert werden , und unter About config alles was mit Updates zu tun hat deaktiviert oder umgeschrieben .....

Und wat macht dat Lümmelprogramm , zack im Hintergrund Update auf Quantum... :( ...

Weiss jemand die IP Ranges wo FF sich die Updates herholt ? dann wird dat einfach ber fw geblockt :P

Alfiator

Alfiator

On Air
Pass auf,es gibt mehrere Lösungen für Dein Problem: Die Erste Du wartest noch etwas bis der Entwickler seine Software umgestrickt hat oder falls feststeht dass das nicht möglich ist benutze einen FF Fork wie z.B. den Waterfox der den alten Zweig der Add-ons wahrscheinlich weiter offen hält.Da das aber scheinbar ein 1 Mann Projekt ist dauert es mit den Updates meist eine gewissen Zeit bis die Erscheinen.Der Cyberfox wird leider nur noch bis nächstes Jahr gepflegt und dann so wie es aktuell aussieht eingestellt.Eine weitere Möglichkeit wäre die FF ESR Variante als Interimslösung.Zumindest sicherheitstechnisch biste da immer auf dem Stand...

Und wat macht dat Lümmelprogramm , zack im Hintergrund Update auf Quantum...
Gut so;so soll es auch sein...:D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe beim FF einfach nur in den Einstellungen angehakt, dass er KEINE automatischen Updates machen soll. Daran hatte er sich auch gehalten. Es kam nur jeden Tag ein PopUp mit der Frage, ob er nun darf.
Die vom ALFI erwähnte ESR Variante würde ich als portable Version neben Quantum installieren.

Gut so;so soll es auch sein...:D
Vollautomatische Updates sind nicht immer gut.

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Welche Addons sind dies denn?

Thema:

Firefox Update verhindern

Sucheingaben

firefox 51 update abschalten

,

firefox update verhindern

,

firefox update verhindern keine schreibrechte

,
quantum update verhindern

Firefox Update verhindern - Ähnliche Themen

• GELÖST Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...

GELÖST Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...: Hallo zusammen, Ich surfe immer über Firefox in der Sandboxie. Nun hatte ich das,seid längerem angebotene, Firefox-Update gemacht...und seiddem...
  • Nach Update 1809 legt der Stromverbrauch Firefox lahm

Nach Update 1809 legt der Stromverbrauch Firefox lahm: Neues Thema zu meinem alten Thread. Nach dem Update auf 1809 gestern hab ich festgestellt, dass der Stromverbrauch irgendwie den Firefox...
  • Nach Update KB4483234 lässt sich Firefox nicht mehr bedienen

Nach Update KB4483234 lässt sich Firefox nicht mehr bedienen: Hab das Update vorher installiert. Wenn ich Firefox(aktuell) starte, lässt sich nach kurzer Zeit nichts mehr anklicken, als wie wenn das Fenster...
  • Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet

Seit Oktober-Update auf 1809: Vollbild-Fehler wenn Firefox eingerastet: Bei Firefox Version 63 habe ich auf YouTube und Netflix das Problem, wenn ich Firefox in einer Ecke einrasten lasse (mit Maus oder...
  • Firefox: geplante Update-Termine bis Firefox 71 Ende 2019

Firefox: geplante Update-Termine bis Firefox 71 Ende 2019: In den kommenden 18 Monaten plant Mozilla insgesamt 11 Aktualisierungen seines Browsers Firefox. Wann diese stattfinden sollen, steht jetzt fest...