Firefox Update = Passwörter weg

Diskutiere Firefox Update = Passwörter weg im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hi, ich hab folgendes Problem: Firefox 3.0.11 ist installiert, habe ein Update auf die neue RC1 von Firefox 3.5 gemacht. Nun sind alle meine...
  • Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #1
F

Floorfilla

Gast
Hi,

ich hab folgendes Problem:

Firefox 3.0.11 ist installiert, habe ein Update auf die neue RC1 von Firefox 3.5 gemacht.
Nun sind alle meine Passwörter verschwunden :wut

In den Anwendungsdaten unter Mozilla/Firefox .... finde ich wohl noch die signons3.txt und key3.db..aber Firefox liest die Passwörter nicht.

Diese sind alle noch enthalten so wie ich das aus der signons3.txt sehen konnte.

Diesen Trick mit der UFT8 konvertierung habe ich schon versucht..leider ohne Erfolg...kann mir da einer weiterhelfen ?

greetz:sing

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

Hat der neue Firefox vielleicht ein neues Profil angelegt?

Falls du mit deinem alten Firefox noch an die Daten rankommst, empfehle ich dir die Erweiterung "Xmarks". Damit kannst du deine Passwörter synchronisieren.

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #3
F

Floorfilla

Gast
Ein neues Profil habe ich mir nicht angelegt.
Ich habe Firefox einfach drüber installiert (quasi wie update)
Im Profilmanager steht auch nur Default als Profil...so wie es bei der alten Version auch war.
Mit MozBackup hab ich auch schon versucht die Passwörter wiederherzustellen aber ohne erfolg.
Die Dateien werden ins Verzeichniss geschrieben, aber nicht vom FF 3.5 gelesen.

Xmarks ist finde ich nicht so ne schöne Lösung, weil ich meine Passwörter lieber bei mir behalte anstatt auf anderen Server ;)

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #4
Hups

Hups

Moderator
Team
Bei deinem Problem kann ich dir auch nicht behilflich sein, aber vielleicht etwas für die Zukunft beisteuern.
Schau dir mal Keepass an, damit hättest du die Passwörter nicht mehr im Firefox. Den gibt es auch als portable Version, so hättest du die Passwörter immer dabei.

Schau doch mal nach, ob du mit dem portablen Firefox 3.0.11 die Passwörter wieder bekommst.

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #5
F

Floorfilla

Gast
So, ich hab mir soeben den FF 3.0.11 wieder installiert, er hat die Passwörter wieder sofort drinn.

Ich werde mir mal Keepass anschauen, danke für den Tip ;)
Mal sehen ob ich das damit irgendwie hinbekomme.

THX for Help..

greetz

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #6
I

imaetz70

das problem, dass FF 3.5 (egal welche version) die Passwörter nicht übernimmt, gibts schon seid es als 3.5 zum testen raus kam. das problem hatte ich auch. bei einer beta-fassung hat es nicht mal die favoriten mit übernommen...

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
das problem, dass FF 3.5 (egal welche version) die Passwörter nicht übernimmt, gibts schon seid es als 3.5 zum testen raus kam. das problem hatte ich auch. bei einer beta-fassung hat es nicht mal die favoriten mit übernommen...
Also besser auf die Final warten....:blush

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #8
G

GaxOely

Gast
Mit dem Addon "Febe"

Passwörter sichern.
Neue FireFox installieren
Mit Febe wieder rein holen

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #9
Hups

Hups

Moderator
Team
Cool
Febe kannte ich noch garnicht.
Danke Dir :up

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #10
D

dragon01

die datenbank der passwörter glaube nicht untereinander kompatible wenn ich mich recht erinnere. von daher ....
ich empfehle immer, vorher das profil zu sichern.
es gibt da eine nette erweiterung, passwort-exporter - damit kann man sie exportieren und wieder wieder importieren.

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #11
G

GaxOely

Gast
die datenbank der passwörter glaube nicht untereinander kompatible wenn ich mich recht erinnere. von daher ....
ich empfehle immer, vorher das profil zu sichern.
es gibt da eine nette erweiterung, passwort-exporter - damit kann man sie exportieren und wieder wieder importieren.
Auch in die oben genannten Vorgaben?

• Firefox Update = Passwörter weg Beitrag #14
Hups

Hups

Moderator
Team
Das sollte dann unter Extras->Febe->Sicherung durchführen
zu machen sein.
Aber schau dir vorher noch die Einstellungen an.

Thema:

Firefox Update = Passwörter weg

Firefox Update = Passwörter weg - Ähnliche Themen

Probleme bei Windows Defender Update ?: Guten Morgen Ich bin hier fast am verzweifeln und finde online auch keinen Lösungsansatz mehr. Ich fange mal von ganz vorne an. Ich wollte ein...
Nach Update keine Schrift mehr, Programme funktionieren nicht, Zurücksetzten geht auch nicht: Hallo, nachdem mein Notebook mir immer wieder die Meldung gegeben hat, dass wichtige Updates nicht runtergeladen werden konnten, habe ich ihn nun...
Firefox soll demnächst offensiver vor Webseiten mit unverschlüsselter Verbindung warnen: Heutzutage kann man im Grunde alle Geschäfte über das Internet abwickeln. Doch leider verbirgt dort auch die Gutgläubigkeit vieler Nutzer die...
Externe Seagate-HDD wird seit Update nicht mehr im Explorer erkannt: Guten Tag, leider konnte mir der Seagate- und Windows-Telefonsupport nicht weiterhelfen. Auch habe ich schon einiges versucht und recherchiert...
Firefox 44 steht zum Download bereit - wenige Neuerungen - UPDATE II: 27.01.2016, 11:14 Uhr: Mozilla hat die jüngste Version seines Browsers Firefox jetzt für die Allgemeinheit freigegeben. Im Gegensatz zu diversen...
Oben