Firefox: Update für großes Windows 10 April 2018 Update veröffentlicht

Diskutiere Firefox: Update für großes Windows 10 April 2018 Update veröffentlicht im Software News Forum im Bereich News; Microsoft hatte bekanntlich Probleme mit dem, was mal als Spring Creators Update die Runde machte, weshalb diese Aktualisierung verschoben wurde...
Microsoft hatte bekanntlich Probleme mit dem, was mal als Spring Creators Update die Runde machte, weshalb diese Aktualisierung verschoben wurde. Doch offenbar haben auch andere Unternehmen ihre Schwierigkeiten mit der Software, wie jetzt ein Update von Firefox zeigt


Am 9. Mai soll die nächste Version von Firefox veröffentlicht werden. Daher ist es durchaus ungewöhnlich, dass so kurze Zeit vorher noch eine Aktualisierung für die aktuelle Ausgabe freigegeben wird. Das hat Mozilla aber mit Version Firefox 59.0.3 getan, deren sogenanntes Changelog nur einen einzigen Punkt umfasst: "Fix for compatibility with Windows 10 April 2018 update.". Es handelt sich also um eine Fehlerbeseitigung in Bezug auf das anstehende große Windows-Update.

Bereinigt wird damit ein Fehler in der JavaScript-Engine SpiderMonkey. Bei deren Verwendung kann inkompatibler Code Fehler auf diversen Internetseiten auslösen. Unter bisherigen Windows-Versionen konnte der Code problemlos genutzt werden, mit der neuesten Ausgabe ist es jedoch zu Problemen gekommen, die nun beseitigt werden. Wer das Windows-Update automatisch erhält oder manuell installiert, sollte auch auf die Aktualität von Firefox achten.

Sofern das Firefox-Update nicht automatisch installiert wird, kann es über die Update-Funktion des Browsers gesucht werden.

Meinung des Autors: Das große Windows 10 April 2018 Update scheint ein echter "Volltreffer" zu sein. Erst wurde es nicht zum gewünschten Termin fertig, und jetzt zeigt sich, dass die enthaltenen Fehler wohl auch andere zum Schwitzen bringen. Immerhin hat man bei Firefox ziemlich schnell auf einen enthaltenen Bug reagiert und diesen beseitigt. Mal schauen, was da noch von anderer Seite kommt.
 
Thema:

Firefox: Update für großes Windows 10 April 2018 Update veröffentlicht

Firefox: Update für großes Windows 10 April 2018 Update veröffentlicht - Ähnliche Themen

Windows 10, Installationsfehler 0x800F0845 bei Update für .NET Framework 3.5 und 4.8 für Windows 10 Version 2004: Hallo, ich erhalte seit Wochen permanent den Installationsfehler: "Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0845...
Fallback Windows 10 2004 auf 1909: Ich hatte vor zwei Wochen meinen Laptop (ASUS, Intel Core i7) erfolgreich von Win 10 1909 auf 2004 aktualisiert. Nach dem letzten Patchday wurde...
Seit 2018 weisse GUI nach jedem Update für Windows 10 + Bug bei Funktionsupdate: was tun ?: GUI-Bug nach jedem Update Nach jedem Update seit 2018, habe ich nur einen weißen Bildschirm mit einem Menü, wo nichts anklickbar ist. Jedesmal...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Supportende für Windows 7 – Firmen können günstig auf Windows 10 updaten: Einer Untersuchung des Sicherheits-Spezialisten Intra2net zufolge, kommt vor allem in kleineren Unternehmen vielfach auslaufende Software zum...
Oben