Firefox unter Ubuntu 9.10

Diskutiere Firefox unter Ubuntu 9.10 im Linux Forum im Bereich Linux; Hallo Leute, habe Ubuntu 9.10 erfolgreich auf mein neues Notebook Medion MD98300 installiert und alles was ich brauche funktioniert. :up Nur beim...
S

seidenschnabel

Threadstarter
Hallo Leute,
habe Ubuntu 9.10 erfolgreich auf mein neues Notebook Medion MD98300 installiert und alles was ich brauche funktioniert. :up

Nur beim Firefox werden nicht alle Seiten richtig dargestellt z.B. bei Amazon keine Bilder.

Habe alle erdenklichen Gimicks installiert, Java, Flash usw..

Was muss ich noch machen bzw. welche Einstellungen muss ich noch vornehmen.:confused

MFG

M

ModellbahnerTT

Kann es sein das du in den EInstellungen unter Inhalt der Haken fehlt bei Grafiken laden?

N

Nugget100

Gib in die Browserzeile about: plugins ein ( ohne leerzeichen zwischen about: und plugins) und drücke ENTER

Die aufgeführte Liste zeigt dir welche Plug ins du Installiert hat und in welcher version. Prüfe dort nach welche der versionen die aktuellsten sind und versuche Evtl. die aktuellsten Nachzuinstallieren . Im Zweifelsfall kannst dies auch über Synaptic machen - einfach Stichwort eingeben und suchen. Falls ein deb Paket manuell installieren musst oder willst ,so kannst du auch auf www.rpmseek.com nachsehen ob es eine .deb Version gibt. Falls es nur in RPM vorliegt gibt es unter diesem Linux ein programm das nennt sich alien. Mit diesem kannst RPM Pakete in Deb konvertieren lassen . Bei Problemen mit dem programm alien --help eintippen und sich die Anleitung durchlesen. Auch über man -k alien kann man sich eine Manual Seite dazu darstellen lassen. Und mit apropos alien kriegt man eine kurzbeschreibung angezeigt.

C

Castle

Gib in die Browserzeile about: plugins ein ( ohne leerzeichen zwischen about: und plugins) und drücke ENTER

Die aufgeführte Liste zeigt dir welche Plug ins du Installiert hat und in welcher version. Prüfe dort nach welche der versionen die aktuellsten sind und versuche Evtl. die aktuellsten Nachzuinstallieren . Im Zweifelsfall kannst dies auch über Synaptic machen - einfach Stichwort eingeben und suchen. Falls ein deb Paket manuell installieren musst oder willst ,so kannst du auch auf www.rpmseek.com nachsehen ob es eine .deb Version gibt. Falls es nur in RPM vorliegt gibt es unter diesem Linux ein programm das nennt sich alien. Mit diesem kannst RPM Pakete in Deb konvertieren lassen . Bei Problemen mit dem programm alien --help eintippen und sich die Anleitung durchlesen. Auch über man -k alien kann man sich eine Manual Seite dazu darstellen lassen. Und mit apropos alien kriegt man eine kurzbeschreibung angezeigt.

Gibt nur leider kein Plugin für bilder ;)

@seidenschnabel
bei ubuntuusers werden die dir helfen können. Da hatte schonmal jemand so ein Problem (wenn den Link finde Poste ich ihn).
Hast du vielleicht ein addon installiert (wie z.B. einen Ad-Blocker oder ähnliches)?

C

Castle

Bilder unterliegen verschiedenen Formaten. Kommt also auf das Format welches du dargestellt bekommen willst Jpg,Png,Gif,Bmp,etc.
Und für kein format gibt es ein plugin. Die Plugins sind nur notwendig für Java, Flash, Mplayer/xine/vlc/etc und andere nettigkeiten. Bilder werden nicht von Plugins gesteuert. Zudem gibt es auf der Firefox Addon Seite nur 7 Plugins (Stand 15.12.2009) und keines hat mit Bilderformaten zu tun. Alles andere dort sind addons, und das ist wieder was anderes. Aber ich freu mich das ich dir das erklären darf Nugget ;)

Gibt es denn schon was neues aus dem Forum Seidenschnabel? Hast du mal eine Neuinstallation des Firefox Probiert?

N

Nugget100

Und für kein format gibt es ein plugin. Die Plugins sind nur notwendig für Java, Flash, Mplayer/xine/vlc/etc und andere nettigkeiten. Bilder werden nicht von Plugins gesteuert. Zudem gibt es auf der Firefox Addon Seite nur 7 Plugins (Stand 15.12.2009) und keines hat mit Bilderformaten zu tun. Alles andere dort sind addons, und das ist wieder was anderes. Aber ich freu mich das ich dir das erklären darf Nugget ;)

Gibt es denn schon was neues aus dem Forum Seidenschnabel? Hast du mal eine Neuinstallation des Firefox Probiert?
@Castle

Ich freue mich auch dir es mal zu erklären das man sich mal mit Mozilla bzw. Firefox etwas genauer befassen sollte bevor man versucht einen auf Besserwisser zu machen.

*KLICK*

Und man soll es kaum glauben wenn man mit goolge arbeitet findet man auch ein Forum dazu das mitunter auch auf solche Problematiken eingeht.

Ich bin richtig stolz dir diese Information vor die Nase zu setzten

C

Castle

@Castle

Ich freue mich auch dir es mal zu erklären das man sich mal mit Mozilla bzw. Firefox etwas genauer befassen sollte bevor man versucht einen auf Besserwisser zu machen.

*KLICK*

Und man soll es kaum glauben wenn man mit goolge arbeitet findet man auch ein Forum dazu das mitunter auch auf solche Problematiken eingeht.

Ich bin richtig stolz dir diese Information vor die Nase zu setzten
Ich weis zwar nicht was das mit meinem Post zu tun aber gut.
Dann erklär mir mal welcher plugin die jpeg oder png darstellung regelt und wo ich unter about:plugins diesen sehen kann.
Und was soll der Link zur Firefox-Seite? Was für informationen setzt du mir denn vor die Nase?
Bitte sei mal ein wenig konkreter (keine romane, einfach mal kurze, klare fakten)

EDIT: Bevor das hier Off-Topic wird, kann ich dir auf wunsch einfach meine E-Mail addy geben. Oder du kommst zu meinem nächsten Seminar (Cluster-Dateisysteme, speziell ocfs2 und GFS) ;) ich würde damit aber warten bis ich Lustre mit in mein Seminar aufnehme.

Zuletzt bearbeitet:
N

Nugget100

Ich weis zwar nicht was das mit meinem Post zu tun aber gut.
Dann erklär mir mal welcher plugin die jpeg oder png darstellung regelt und wo ich unter about:plugins diesen sehen kann.
Und was soll der Link zur Firefox-Seite? Was für informationen setzt du mir denn vor die Nase?
Bitte sei mal ein wenig konkreter (keine romane, einfach mal kurze, klare fakten)

EDIT: Bevor das hier Off-Topic wird, kann ich dir auf wunsch einfach meine E-Mail addy geben. Oder du kommst zu meinem nächsten Seminar (Cluster-Dateisysteme, speziell ocfs2 und GFS) ;) ich würde damit aber warten bis ich Lustre mit in mein Seminar aufnehme.
@Castle

Es geht generell um und über Firefox . dir ist ja als Experte sicherlich nicht entgangen das Firefox ein "Abkömmling" von Mozilla ist. Ich bin auch nicht auf die Plug Ins Eingegangen da du das schön selber regeln solltest .Schlieslich hast du mit dem Besserwisse Modus angefangen und wer schon so anfängt der soll sich auch erstmal über den Browser Informieren !.
Aber auch ich bin ja nicht so und geb dir mal einen kleinen Bescheidenen Hinweis.

In vielen Fällen nutzt man oftmals einen Bildbetrachter . Einen der recht bekannt ist (IRFANVIEW) setzt sich auch für die entsprechenden Bildformate ein. Sofern ich es aus der Homepage herauslesen und auch recherchieren konnte ,besitzt er eine UNTERSTÜTZUNG (betonung liegt auf diesem Wort !) für dei Betrachtung von Bildern mitunter für den Firefox.

Da du aber der Besserwisser bist und auch meinst dies zu sein ,wünsch ich dir noch viel Glück beim Lösen des Problemes !. Ich jedenfalls werde mich nicht mehr dazu äussern und bestelle die Beobachtung dafür ab !

C

Castle

@Castle

Es geht generell um und über Firefox . dir ist ja als Experte sicherlich nicht entgangen das Firefox ein "Abkömmling" von Mozilla ist. Ich bin auch nicht auf die Plug Ins Eingegangen da du das schön selber regeln solltest .Schlieslich hast du mit dem Besserwisse Modus angefangen und wer schon so anfängt der soll sich auch erstmal über den Browser Informieren !.
Aber auch ich bin ja nicht so und geb dir mal einen kleinen Bescheidenen Hinweis.

In vielen Fällen nutzt man oftmals einen Bildbetrachter . Einen der recht bekannt ist (IRFANVIEW) setzt sich auch für die entsprechenden Bildformate ein. Sofern ich es aus der Homepage herauslesen und auch recherchieren konnte ,besitzt er eine UNTERSTÜTZUNG (betonung liegt auf diesem Wort !) für dei Betrachtung von Bildern mitunter für den Firefox.

Da du aber der Besserwisser bist und auch meinst dies zu sein ,wünsch ich dir noch viel Glück beim Lösen des Problemes !. Ich jedenfalls werde mich nicht mehr dazu äussern und bestelle die Beobachtung dafür ab !
Du hast sowas von keine Ahnung, das gibst nicht. Hier geht es darum das seidenschnabel keine bilder auf einigen webseiten sehen kann. danach hast du mit plugins angefangen und ich habe gesagt die haben damit nix zu schaffen. Und jetzt bist du schon bei Infranview.... wo infranview bei Firefox nixht benötigt wird um die Standard Grafiken (jpg, etc) anzuzeigen.
Ich bin kein Besserwisser, ich weis es aber besser als du ;)

Allerdings interessiert mich noch was seidenschnabel herausgefunden haben könnte.....

S

seidenschnabel

Threadstarter
Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe,
ich werde es mal mit einer Neuinstalation versuchen wenn ich einen grösseren Download abgeschlossen habe, habe auch diverse Browser versucht Aurora, Dooble usw. die im Softwarecenter angeboten werden, aber immer das gleiche.
Aaaa noch 5 Minuten dann installiere ich neu.

M

ModellbahnerTT

Hasst du mal einen anderen Browser probiert wie z.B. Midori?

C

Castle

Im ubuntu forum hatte jemand das problem. Probier mal das:Im Firefox geh auf ansicht, dann zoom, und dann wählst du "Nur text zoomen"...vielleicht hilfts. Der link: http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=974718 Der neuste post ist 2 tage alt, daher denke ich das es unter 9.10 funktioniert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Firefox unter Ubuntu 9.10

Firefox unter Ubuntu 9.10 - Ähnliche Themen

• Ubuntu 11.04 Firefox 5 suche ein AddOn für PDF

Ubuntu 11.04 Firefox 5 suche ein AddOn für PDF: Hallo, Ich suche ein AddOn für Firefox Ab und Zu findet man eine Internetseite und die möchte man als PDF file haben ;-) Natürlich kann man auch...
  • wie kriegt man firefox 4 unter ubuntu drauf ?

wie kriegt man firefox 4 unter ubuntu drauf ?: Hallo Wie kriegt man unter Ubuntu Firefox 4 drauf in mon. ist der 3.6.16 drauf. Eine Update funktion gibt es nicht oder habe Ich da was...
  • Schreckliche Darstellung/Schrift in Firefox in Ubuntu 10.04

Schreckliche Darstellung/Schrift in Firefox in Ubuntu 10.04: Warum hat der Firefox unter Ubuntu so eine schreckliche Darstellung, bzw. Schriftart. Die Buchstaben sind nicht vollständig, an einer Seite fehlt...
  • GELÖST Firefox-Update bei Ubuntu

GELÖST Firefox-Update bei Ubuntu: Habe Firefox 3.5 heruntergeladen--es entpackt auch munter---AABER, wie installiert Ubuntu jetzt das entpackte Update????:wut
  • Ubuntu muss Firefox-Lizenz anzeigen

Ubuntu muss Firefox-Lizenz anzeigen: Die Mozilla Corporation zwingt Ubuntu dazu, beim ersten Start des Firefox-Browsers die Endnutzerlizenz anzuzeigen. Anderenfalls dürfe der...