Firefox unsicherster Browser bei Malware

Diskutiere Firefox unsicherster Browser bei Malware im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Die Zeiten in denen das Argument "Firefox ist sicherer als der Internet Explorer" in aller Munde war dürften nun endgültig vorbei sein. In einer...
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
o.k. ganz unten steht:

"Die Studie wurde mit finanzieller Unterstützung von Microsoft erstellt" :D
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.248
Standort
D-NRW
Hat man da wirklich Firefox 6 getestet?
 
Z

zille1976

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
In der Studie heißt es:

In der vorliegenden Arbeit wurden die 32-Bit-Versionen der folgenden Browser fur Windows 7 untersucht:

Chrome 14
Firefox 6
Internet Explorer 8
Internet Explorer 9
Safari 5
 
P

Pseiko

Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
813
Wer behauptet irgendein Browser sei sicher?

Wer benutzt Firefox 6? Wenn schon 11, oder 3.6.28.

Dieses Browsergebashe nervt seit Jahren nur noch. Jeder soll benutzen was er für richtig hält (sofern aktuell). Sicher ist keiner. Dafür brauche ich keine Studie.
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Sehr guter Test..
Wenn die solange brauchen, dass die noch mit Firefox6 testen, ist das wohl sehr zuverlässig :D:D

Und wer sich alleine auf die Sicherheitsfunktionen im Browser verläßt, ist selber schuld...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.913
Firefox 6? War das vor 3 oder 4 Wochen? Die Updates erscheinen ja mittlerweile in exponentiellem Rhythmus....
 
V

Verstehnix61

Gast
Naja, bei der Politik würde ich jetzt vom "Sommerloch" sprechen :D. Wenn halt nichts los ist, dann muss sich auch "Fraunhofer" mal wieder ins Gespräch bringen, egal wie albern es ist. Frei nach dem Motto: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast", könnte man sagen: "Traue keinem Test, den Du nicht selbst durchgeführt hast"!
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
6. September 2011 Außerplanmäßige Sicherheitsaktualisierung, zuvor erschien 6.0.1.

Und das schon kurz danach.. Wer weiß warum :D:D
 
V

Verstehnix61

Gast
Na, bei einem 56k-Modem kann es schon mal ne Weile dauern mit dem download :rofl1
 
S

Snohomish

Gast
Ich denke, bei den meisten Infektionen spielt das Surfverhalten eine weitaus größere Rolle. Klar, man kann sich auch auf seriösen Seiten infizieren. Mir persönlich ist das aber noch nie passiert.

Wer z.B. ein - nett gesagt - "Faible" für Prominente hat und nach deren privaten "Liebes"videos meint suchen zu müssen, der muß sich nicht wundern, wenn sich sein System was einfängt. :blush:D Selber schuld. :sing (Ich könnte noch hunderte andere Beispiele nennen - wenn mir nur welche einfallen würden...:pfeifen)
Bei den schmuddeligen Seiten des Netzes folgt mancher eben zu sehr seinen Trieben...
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@Snohomish

Sehr schön geschrieben! ;):up
 
B

Boemelchen

Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
64
Gab es dazu nicht mal ein Lied, das das Internet nur für solche "Schmuddelfilmchen" gemacht wurde?
 
Thema:

Firefox unsicherster Browser bei Malware

Firefox unsicherster Browser bei Malware - Ähnliche Themen

  • Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten

    Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten: Über Sinn oder Unsinn diverse Schutzprogramme würde so mancher sicher ohnehin eine größere Diskussion führen wollen, aber dass ein solches...
  • Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!

    Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!: Egal ob beruflich oder privat, so manches Mal hat man vielleicht mehr als nur ein oder zwei Tabs in seinem Firefox Browser geöffnet und will diese...
  • ETP ab Firefox-Release 67.0.1

    ETP ab Firefox-Release 67.0.1: FIREfox führt mit einem kleinen unauffälligen Nebenrelease eine neue mächtige Funktion ein: Enhanced Tracking Protection (ETP) For new users...
  • Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz

    Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz: Rahmen bleibt komplett leer und die 3 kleinen Funktionsfenster fehlen auch. Komplette Neuinstallation meide ich bisher, weil ich nicht die ganzen...
  • Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon

    Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon: Sei es weil man vielleicht zum Test verschiedene Firefox Versionen installiert hat und diese leichter auseinander halten will oder weil man es...
  • Ähnliche Themen

    Oben