Firefox und Windows 8.1

Diskutiere Firefox und Windows 8.1 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Seid ich den Update Windows 8.1 installiert habe ist der Seitenaufbau mit Firefox sehr langsam geworden. Auch funktionieren verschiedene...
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Seid ich den Update Windows 8.1 installiert habe ist der Seitenaufbau mit Firefox sehr langsam geworden.
Auch funktionieren verschiedene Anwendungen von Foren nicht mehr richtig.
Mit dem IE11 funktioniert so weit alles.

Am Anfang waren beide Browser IE11 und Firefox extrem langsam und das wurde verbessert mit dem neusten Update vom NOD32 (Antivirusprogramm).

:satisfied
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Standort
Wilder Süden
Ich habe hier keine Probleme mit der Performance im Browser, nutze allerdings nur den Chrome und IE11.

Windows 8.1 Pro 64-Bit
NOD32 Antivirus 7 (7.0.302.7)


PS:
Wie verhält sich der Firefox Browser bei dir, wenn du den Virenscanner kurzfristig deaktivierst (ist beim Nod32 mit einem Klick leicht möglich)?
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Ich habe hier keine Probleme mit der Performance im Browser, nutze allerdings nur den Chrome und IE11.

Windows 8.1 Pro 64-Bit
NOD32 Antivirus 7 (7.0.302.7)
Du hast die neuste Version, bei mir war noch die Vorgängerversion vorhanden !
Vermute es geht auch nicht lange bis auch der Firefox ein Update bekommt.
Der IE 11 funktioniert jetzt auch nach der neusten Version vom NOD 32.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Trotzdem wäre es interessant, wie sich der Firefox verhält, wenn der Virenscanner kurz deaktiviert ist.
Das habe ich schon probiert und praktisch keine Veränderung festgestellt, wenn man ein wenig *Googlet* stellt man fest das meistens bei einem Upgrade über ein vorhandenes Windows 8 mehr Probleme vorhanden sind, also nicht bei einer komplett neuen Installation !
Jetzt stellt sich die Frage ob das wirklich ein Problem ist ?

N.b. auch gibt es seid dem Update mit dem Firefox beim Swisscom Community Forum beim Bilder herunterladen Probleme, ebenso bei Dateien herunterladen und ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat.
Mit dem IE 11 sind diese Probleme nicht vorhanden !
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
So das Problem ist zum grössten Teil gelöst, der Windows 8.1 Upgrade hat automatisch den Graphikkarten Treiber vom Hersteller auf den Microsoft Treiber geändert und das hat dann einige Probleme gegeben,
auch der Flashplayer funktionierte nicht mehr, zurück auf den Original Treiber und alles funktioniert fast wieder wie unter Windows 8.

ati_treiber.JPG
 
Thema:

Firefox und Windows 8.1

Sucheingaben

firefox langsam windows 8.1 bing

Firefox und Windows 8.1 - Ähnliche Themen

  • Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.

    Windows fährt runter und startet neu beim Surfen Firefox aber auch Chrome.: Hallo, Ich hab das Problem das sich mein Rechner beim Surfen abschaltet und einen neustart durchführt. Das merkwürdige ist das es nur beim...
  • GELÖST Windows 10 und Firefox

    GELÖST Windows 10 und Firefox: Hallo, seit kurzem habe ich einen ganz neuen Laptop mit Win 10. Ich kann mich nicht erinnern, für Firefox einen Passwort benutzt zu haben. Jetzt...
  • Windows 10 Timeline: Erweiterung für Firefox und Chrome lässt Integration zu

    Windows 10 Timeline: Erweiterung für Firefox und Chrome lässt Integration zu: Mit der Timeline-Funktion, welche Microsoft erstmals im April 2018 Update von Windows 10 anbietet, ist es möglich, sämtliche Aktivitäten über alle...
  • GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....

    GELÖST Firefox, Internet Explorer, Chrome,....: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich es lösen kann, vielleicht hat jemand von euch Ideen. Mein Problem ist, dass...
  • Firefox: Update für großes Windows 10 April 2018 Update veröffentlicht

    Firefox: Update für großes Windows 10 April 2018 Update veröffentlicht: Microsoft hatte bekanntlich Probleme mit dem, was mal als Spring Creators Update die Runde machte, weshalb diese Aktualisierung verschoben wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben