GELÖST Firefox- und Thunderbird Installation

Diskutiere Firefox- und Thunderbird Installation im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, heute habe ich mein Laptop von der Reparatur zürückbekommen. İch möchte die beiden Programme (Firefox und Thunderbird) über...

antigone

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
1.006
Hallo,

heute habe ich mein Laptop von der Reparatur zürückbekommen.
İch möchte die beiden Programme (Firefox und Thunderbird) über Winboard-Download-Seite installieren.
Es wird angeboten, dass ich mein PC scannen soll, eine Download-Möglichkeit ist nicht zu sehen.
Ich denke scannen ist nicht notwendıg, oder?
Da ich etwas unsicher bin, von welhcer Seite ich die Programme herunterladen soll, bitte ich euch mir entsprechenden Links vorzuschlagen. Über Mozılla Webseite kam ein anderer Vorschlag (Webmail-World), als ich Thunderbird herunterladen wollte.
Danke im Voraus.
 

Luke

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
2.543
Ort
Lower Saxony / Germany

Wenn Du auf einen der Links klickst ?? ORIGINAL Seite !!
Sonnst mach deinen Rechner mal sauber , möchte nicht wissen was da an Mist drauf ist .

Unbenannt.JPG
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.066
Alter
54
Ort
Thüringen
Sie hat immer wieder das selbe Problem mit diesen Sachen.Ein AdBlocker wäre wohl nicht schlecht...
 

antigone

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
1.006
Sie hat immer wieder das selbe Problem mit diesen Sachen.Ein AdBlocker wäre wohl nicht schlecht...
Gibt es ein guter Link dafür? Es tut mir leid, wenn ich selbst taetig werde, werden unerwünschte Programme mitinstalliert. Daher bitte ich immer um eure Empfehlungen, wofür ich euch dankbar bin.
 

teetrinken

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
183
Regel 1: Bei Programminstallationen oder Updates immer "Benutzerdefinierte Installation" wählen und nicht "Automatik, Schnell, Express" oder wie das immer heißt. Das unerwünschte dann Haken entfernen oder ablehnen klicken etc... manche Haken sind gemein versteckt. Das erspart einem lässtige Extras die man nicht wollte wie z.B. den McAffee AntiweißderGeier, irgendwelche Toolbars, Ebay Icons am Desktop oder veränderte Startseiten.

Regel 2: uBlock über Extras, AddOns installieren. Es hat paar Filterlisten die auch spezialisiert sind auf Adwarewebseiten

Zu der Erweiterung "No Script" gibt es bei Youtube ein gutes Video https://www.youtube.com/watch?v=ybzP0oftI4c welches das Programm ausführlich erklärt. Mir selbst ist es zu blöd da ständig neue Internetseiten nicht fehlerfrei funktionieren. Andere schwärmen über No Script vermutlich da großteils immer die selben Stamminternetseiten besucht werden.
 

antigone

Threadstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
1.006
@ Luke; Firefox und Thunderbird sind erfolgreich installiert. :danke
Mist ist nicht drauf, weil mein Laptop gestern aus der Reparatur zurück kam.
 

Seeadlermarko

Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
740
@Luke
Zu deiner Frage, wo kommt da was anderes....
Da wo es der TE versucht hat runterzuladen, kommt ohne Adblocker noch was anderes...
Und zwar im Winboardeigenen Downloadbereich... Ja, zwar mit nem Adblocker nicht, aber ohne wird genau der Müll angeboten, dem alle immer abraten...
Genauso wenn man im Forum nicht angemeldet ist, kommt nur so ein Werbedownloadmüll...

@antigone
Wie du selber schon festgestellt hast, das scannen solltest du ignorieren.
Und der Download kommt am Ende der jeweiligen Seite.

Grß
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
19.919
Ort
D-NRW
Wie Seeadlermarko geschrieben hat, befindet sich der Download am unteren Ende einer Seite bei uns im Downloadbereich.
Mit einem Adblocker wird das ganze übersichtlicher, aber auch ohne kann man es finden.
Vergleich mit und ohne Adblocker

2016-05-05 19 32 58.png

2016-05-05 19 33 52.png
 
Thema:

Firefox- und Thunderbird Installation

Firefox- und Thunderbird Installation - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Google: Such-Anfragen auf bestimmte Dateitypen beschränken - so geht es: Auf diversen Webseiten werden Dateien zum Download angeboten. Über einen Umweg ist es bei Google möglich, gezielt nach einem Dateityp zu suchen...
Microsoft Update Katalog über nahezu jeden Browser erreichbar: Nutzer, die sich die Windows-10-Updates lieber manuell herunterladen möchten, mussten den Download bislang über den Internet Explorer tätigen. Ab...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Firefox 36 steht zum Download bereit - nur wenige Neuerungen - UPDATE: 25.02.2015, 10:33 Uhr: Mozilla hat ein Update seines Browsers Firefox veröffentlicht, das neben wenigen Neuheiten auch einige Fehler der...
Oben