Firefox und Proxy (ohne extra Audentifizierung)!

Diskutiere Firefox und Proxy (ohne extra Audentifizierung)! im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Ich möchte gerne in Meiner Firma die Notebooks auf Firefox Version 2.001 umstellen. - Ich habe ihn Installiert - Im Firmennetz wird ein...
F

fischerkopf

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
8
Hallo
Ich möchte gerne in Meiner Firma die Notebooks auf Firefox Version 2.001 umstellen.
- Ich habe ihn Installiert
- Im Firmennetz wird ein Proxy verwendet
- Im IE6.0 war „Automatische suche der Einstellungen“ aktiviert
und so hat auch das Internet funktioniert :blush (ohne Audentifizierung)

Wenn ich jetzt im Firefox ins Internet will kommt ein Fenster in dem man sich mit User und Passwort Audentifizieren:wut muss, bevor das Internet geht.

Bei IE ist das nicht der Fall. :aah

Im Firefox habe ich „Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen“ aktiviert:sleepy

Auch nach Eingabe der Daten mit speichern, kommt das Fenster nach jedem Firefox neu Start. Zwar vor ausgefüllt man muss nur noch auf OK Klicken, ich hätte es aber gern ohne irgend einer Eingabe wie im IE.
Nur die Frage wie bekommt man das hin?

Gruß Robert
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Das wär schön, gibt es aber leider nicht.

Gibt es auf Proxy-Seite überhaupt eine Authentifizierungspflicht?
 
F

fischerkopf

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
8
Ich denke schon das bei mir eien Authentifizierungspflicht am Proxy ist.

Denn User die kein Internertzugang haben, die dann trotzdem den IE öffnen, können in en Anmeldefenster wie beim Firefox immer User und Passwort eingeben.
Wenn ich da die Userdaten von einem Internertberechtigten User eingebe, kann denn der nicht Internetberechtigte User im Internet surfen.

Aber wie geschrieben mit dem IE klappt das Internet ohne irgebd welche User und Passwort Eingaben (wenn der User Internetberechtigt ist).

Nur der Firefox will immer die Daten!
Gruß Robert
 
H

HWFlo

Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
31
Ich denke mal es kommt davon der der IE tief im System verankert ist der Firefox aber nicht. Hast du es schon mal über "Automatische Proxy-Konfigurations-URL" versucht?
 
F

fischerkopf

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
8
Nein habe ich nicht versucht, weil ich nicht weis was ich da für ein zeug eingeben soll bei "Automatische Proxy-Konfigurations-URL". Ohne irgend eine eingabe gehts überhaupt nicht, habe ich getestet.
Ich habe dann noch was gefunden http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=31268&sid=c2afed0ac3e1b91e309a0ff4399a74d8

In about:config den Wert network.automatic-ntlm-auth.allow-proxies auf true (default) stellen und in network.automatic-ntlm-auth.trusted-uris eine Komma- und Leerzeichen-separierte Liste der URIs (Proxies, z. B.: http://myproxy.mydomain.de/ ) angeben, zu denen automatisch authentifiziert werden soll.
Bei mir klappt es aber nicht
HILFE
Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Firefox und Proxy (ohne extra Audentifizierung)!

Firefox und Proxy (ohne extra Audentifizierung)! - Ähnliche Themen

  • Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag

    Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag: Beim Download von Dateien aus dem Internet erscheint das Fenster "Öffnen mit...". Was ist hier der Standardeintrag? Hintergrund ist, dass für...
  • GELÖST Firefox und Proxy

    GELÖST Firefox und Proxy: Hallo, habe Firefox 34.0.5. Windows 7 Ultimate Bekomme oft bei Downloaden das die Proxy Einstellungen das nicht zulässt. Gehe dann in...
  • Firefox-Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

    Firefox-Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung: Hallo, habe win 7 mit Firefox 34.0.5 Ich versuche diese Seite " https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select" zu...
  • Firefox Proxy-Server Problem

    Firefox Proxy-Server Problem: Hallo LEute. Seit gestern komme ich über Vista nicht mehr mit Firefox oder IE ins Internet. es kommt die im Bild zu sehende Fehlermeldung. ICh...
  • Firefox vergisst Proxy-Einstellungen bei jedem Neustart

    Firefox vergisst Proxy-Einstellungen bei jedem Neustart: Hi Leute, über die SuFu habe ich keine passenden Threats gefunden, deshalb mache ich einen neuen auf. Also das Problem ist das Folgende: Seit...
  • Ähnliche Themen

    • Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag

      Downloads (Firefox) - "Öffnen mit..." / Standardeintrag: Beim Download von Dateien aus dem Internet erscheint das Fenster "Öffnen mit...". Was ist hier der Standardeintrag? Hintergrund ist, dass für...
    • GELÖST Firefox und Proxy

      GELÖST Firefox und Proxy: Hallo, habe Firefox 34.0.5. Windows 7 Ultimate Bekomme oft bei Downloaden das die Proxy Einstellungen das nicht zulässt. Gehe dann in...
    • Firefox-Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung

      Firefox-Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung: Hallo, habe win 7 mit Firefox 34.0.5 Ich versuche diese Seite " https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_select" zu...
    • Firefox Proxy-Server Problem

      Firefox Proxy-Server Problem: Hallo LEute. Seit gestern komme ich über Vista nicht mehr mit Firefox oder IE ins Internet. es kommt die im Bild zu sehende Fehlermeldung. ICh...
    • Firefox vergisst Proxy-Einstellungen bei jedem Neustart

      Firefox vergisst Proxy-Einstellungen bei jedem Neustart: Hi Leute, über die SuFu habe ich keine passenden Threats gefunden, deshalb mache ich einen neuen auf. Also das Problem ist das Folgende: Seit...
    Oben