Firefox und Outlook.com

Diskutiere Firefox und Outlook.com im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Ab diesem Thread teilen. Nach einiger Zeit melde ich mich wieder. Wie ist so eure Erfahrung nach erfolgter (?????) Migration? Ein paar...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
87.254
Ab diesem Thread teilen.

Nach einiger Zeit melde ich mich wieder.

Wie ist so eure Erfahrung nach erfolgter (?????) Migration?
Ein paar Erfahrungen nach der Umstellung hatte ich ja oben schon erwähnt.
Mit einem Großteil der Probleme habe ich mich ehrlich gesagt inzwischen notgedrungen arrangiert. Es funktioniert halt nicht so toll, aber naja. Was willste machen?! Woanders ist es auch nicht besser. Das merke ich inzwischen wieder, da ich mich wieder regelmäßig bei web.de einlogge.

Denn die E-Mails von web.de lösche ich momentan wieder direkt dort im Posteingang. Ist komfortabler als die E-Mails erst bei Outlook und dann bei web.de zu löschen. Der geteilte Kalender funktioniert immer noch nicht und das Importieren von Kalendern ist auch noch immer nicht möglich.

Was mich persönlich aber am meisten ärgert, ist die unfassbar schlechte Performance von Outlook.com im Firefox. Das dauert teilweise ein bis zwei Minuten eher der Posteingang geladen ist und dann noch einmal eine halbe Minute, um eine simple E-Mail mit Text zu öffnen.
Die Suche ist auch so eine Sache, die funktioniert auch nicht so richtig toll. Das ist zwar in allen bisher von mir getesteten Browsern so, aber im Firefox besonders problembehaftet. So öffnet sich nach dem Löschen einer E-Mail in den Suchergebnissen manchmal nicht die nächste, sondern nur eine weiße Seite mit der Nachricht, man solle eine E-Mail auswählen. Dann muss man zunächst auf Suche beenden klicken um die Suchergebnisse erneut zu sehen. Dementsprechend brauch man dann auch zwei Klicks, um die Suche wirklich zu beenden und zurück zum Posteingang zu gelangen.

Mit anderen Browsern klappt das besser.
Wobei ich mich aber frage, warum die Performance so bescheiden ist, wo doch der Firefox eigentlich dafür bekannt ist sich ziemlich genau an Webstandards zu halten. Ich habe da so meine Zweifel, ob es wirklich an ihm liegt.

Und total seltsam finde ich, dass ich seitdem ich mich das erste mal im Firefox auf Outlook.com angemeldet habe neben meinem Ordner Gelöschte Elemente einen Pfeil habe, als ob es Unterordner in diesem Ordner geben würde, was aber nicht der Fall ist. Denn ein Klick auf den Pfeil dreht ihn nur um. Allerdings erscheint der Pfeil seitdem auch auf der Outlook.com-Oberfläche in anderen Browsern als Firefox.
 
Thema:

Firefox und Outlook.com

Firefox und Outlook.com - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

    Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Am 03.12.18 hatte ich diese Frage gestellt: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es...
  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

    Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es erscheint Folgendes: :-( Da hat etwas nicht...
  • Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox

    Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox: Hallo, ich habe heute einen neuen Rechner bekommen. Ich möchte dazu gerne meine Daten von Outlook 2016 (gerade die Kontakte im Adressbuch...
  • Kann keine Hyperlinks aus Outlook 2010 in Firefox öffnen lassen

    Kann keine Hyperlinks aus Outlook 2010 in Firefox öffnen lassen: Hallo, brauche Hilfe. Seit ich gestern Firefox neu drauf gemacht habe, gehen nun keine Hyperlinks mehr aus Outlook 2010 zu öffnen. Hab Firefox...
  • Ähnliche Themen
  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

    Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Am 03.12.18 hatte ich diese Frage gestellt: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es...
  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

    Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es erscheint Folgendes: :-( Da hat etwas nicht...
  • Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox

    Komplett Umzug von Outlook 2016 und Firefox: Hallo, ich habe heute einen neuen Rechner bekommen. Ich möchte dazu gerne meine Daten von Outlook 2016 (gerade die Kontakte im Adressbuch...
  • Kann keine Hyperlinks aus Outlook 2010 in Firefox öffnen lassen

    Kann keine Hyperlinks aus Outlook 2010 in Firefox öffnen lassen: Hallo, brauche Hilfe. Seit ich gestern Firefox neu drauf gemacht habe, gehen nun keine Hyperlinks mehr aus Outlook 2010 zu öffnen. Hab Firefox...
  • Oben