Firefox überholt in Deutschland Microsofts Internet Explorer

Diskutiere Firefox überholt in Deutschland Microsofts Internet Explorer im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
copy02

copy02

News Master
Threadstarter
Team
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Das ist wieder der alte Hut: Bei der privaten Nutzung liegt der Firefox schon lange vor dem Internet Explorer. Leider geht die heise-Statistik auf den Unterschied zwischen beruflicher und privater Nutzung nicht ein.

H

Haengdichweg

Der Umstieg von Unternehmen auf Firefox ist ja auch ein Riesen Aufwand.

vespa

vespa

"Firefox überholt in Deutschland Microsofts Internet Explorer" kann ich nicht nachvollziehen, nach den erfahrungen in dem pc-shop meines freundes - 7 fillialen - nutzen min. 90% den ie. wo solche zahlen herkommen, wer weis. hängt wahrscheinlich an der zusammensetzung der befragten zusammen.

vespa

A

atomical

"Firefox überholt in Deutschland Microsofts Internet Explorer" kann ich nicht nachvollziehen, nach den erfahrungen in dem pc-shop meines freundes - 7 fillialen - nutzen min. 90% den ie.
Hm ... ich schätze mal 90% unserer Kunden nutzen den Browser den wir empfehlen ...

vespa

vespa

dem ist nicht so, die empfehlung lautet, wenn danach gefragt wird, den browser zu nehmen mit dem der kunde gut zurecht kommt, da wird keiner bevorzugt. ist aber so das der einfache user meist bei dem bleibt was er kennt, und das ist eben der ie. war halt auf dem ersten pc - kommt eben dann auch auf den nächsten pc. die leute die andere browser nutzen haben fast immer mehr erfahrung und sind auch experimentierfreudiger, das ist aber nicht die masse.

vespa

Thema:

Firefox überholt in Deutschland Microsofts Internet Explorer

Firefox überholt in Deutschland Microsofts Internet Explorer - Ähnliche Themen

• Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Browserstatistik: Firefox 4 überholt Internet Explorer 9

Browserstatistik: Firefox 4 überholt Internet Explorer 9: Firefox 4 Microsofts Internet Explorer 9 erstmals auch in der weltweiten Nutzungsstatistik überholt. Der Mozilla-Browser erzielte laut Zahlen von...
  • Freie Browserwahl: Firefox überholt erstmals IE

Freie Browserwahl: Firefox überholt erstmals IE: Mozillas Firefox hat im Dezember 2010 Microsofts Internet Explorer (IE) überholt und somit die Führung in Europas Browserranking übernommen. Das...
  • Browsermarkt: Firefox 3 überholt IE7 in Europa

Browsermarkt: Firefox 3 überholt IE7 in Europa: 35 Prozent der Nutzer surfen im Internet mit dem jüngsten Browser von Mozilla. Der IE7 verliert Marktanteile an den IE 8. Firefox 2 und 3 zusammen...