Firefox Sync Konto auf PC und Android Smartphone bzw Tablet nutzen wie?

Diskutiere Firefox Sync Konto auf PC und Android Smartphone bzw Tablet nutzen wie? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo! Habe vor einiger Zeit in einert PC Zeitung über diese Funktion einen Artikel gelesen und mir so ein Konto erstellt. Weiß nicht mehr...
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
170
Ort
Nähe Berlin
Hallo!

Habe vor einiger Zeit in einert PC Zeitung über diese Funktion einen Artikel gelesen und mir so ein Konto erstellt.

Weiß nicht mehr genau was ich gemacht habe aber ich habe nun auf meinem Tablet im Firefox Browser einiges sow ie auf meinbem Rechnert. Aber es sieht trotzdem nicht 100 % so aus. auch fehlen mir alle Lesezeichen die ich auf dem PC habe auf dem Tablet und Smartphone. Deshalb hoffe ich auf Hilfe von Euch.

1) WIe mache ich das , das ich auf meinem Tablet und Smartphon das selbe habe wie auf meinem PC?

2) Möchte auch nur was neu auf dem PC ist auf dem Tablet und Smartphone haben. Nicht umgekehrt. Also wenn ich dort mal was ändere oder einen neues Lesezeichen erstelle oder so soll dieses nicht auf meinen PC ändern!
 
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.206
Ort
D-NRW
Zu 1.
Schau mal, ob die Hacken richtig gesetzt sind: Klick

Zu 2.
Ich arbeite nicht mir Sync, vermute aber mal, das es so nicht möglich ist.
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
170
Ort
Nähe Berlin
Ja diese Haken sind bei mir auch alle gesetzt.

Wie syncronisiert du die Lesezeichen zw. PC und Firefox Mobile? Oder machst du so was überhaupt nicht bzw nutzt was anderes?

Könnte ich auch auf meinem Tablet die Lesezeichen Sicherung , also die Datei installieren?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Ich habe mein Firefox Sync auf 4 Geräten laufen und es läuft tadellos!

Einfach auf einem Gerät - am besten dem Computer der alle Daten beinhaltet (Lesezeichen, Passwörter etc. was halt gewünscht ist) Sync aktivieren, Bestätigungsmail bestätigen und dann auf allen anderen Geräten ebenfalls das GLEICHE Konto für Sync einrichten und die Mails (für neue Anmeldung von Gerät) bestätigen.

Funktioniert super!
 
D

Der Neue

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
170
Ort
Nähe Berlin
@Mike

genau so hatte ich das ja auch alles gemacht aber irgendwie ist das nicht wie ich mir das denke.

Wie schon geschrieben möchte ich nur die Änderungen auf dem PC auch auf Tablet und Smartphone syncen. Andersrum soll das nicht passieren. Geht das?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Andersrum soll das nicht passieren. Geht das?
:D Indem du nur am PC Änderungen durchführst ;) Sorry, aber so ist das. Sync heißt Abgleichen. Ich finde es toll, denn wenn ich am Handy unterwegs ein wichtiges Lesezeichen anlege, habe ich das zu Hause dann auch gleich.
 
Thema:

Firefox Sync Konto auf PC und Android Smartphone bzw Tablet nutzen wie?

Firefox Sync Konto auf PC und Android Smartphone bzw Tablet nutzen wie? - Ähnliche Themen

Mit Mein Flow Option Desktop PC mit anderen Rechnern, Smartphones oder Tablets synchronisieren: Zuhause nutzt man natürlich oft gerne den PC, aber unterwegs ersetzen Smartphone oder Tablet für viele durchaus den Rechner. Gerne will man dann...
Synchronisierung im Microsoft Edge Browser zwischen PC und Smartphone oder Tablet aktivieren: Wer seinen Browser oft und gerne nutzt will diesen oft auch auf dem neuesten Stand haben wenn es um manche Daten geht, egal auf welchem Gerät und...
Android Smartphone oder Tablet mit Screen Mirroring per USB Kabel auf dem PC Monitor spiegeln: Auch wenn man am PC aktiv ist will man vielleicht sein Smartphone immer im Auge haben, und dazu kann man den Displayinhalt des Geräts mit...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
PC Games von Steam per Android Steam Link App am Android Smartphone oder Tablet spielen: Immer mehr Gamer zocken gern hochwertige Spiele am Smartphone, das ist ein Trend auch wenn mancher das nicht nachvollziehen kann. Mit der Steam...
Oben