Firefox stürzt ständig durch FlashPlayer ab

Diskutiere Firefox stürzt ständig durch FlashPlayer ab im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, guten Tag erst mal. Habe mich eben hier angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin, wegen Firefox. Seit einiger zeit habe ich das...
D

Dede_

Threadstarter
Hallo, guten Tag erst mal.

Habe mich eben hier angemeldet weil ich langsam am verzweifeln bin, wegen Firefox.

Seit einiger zeit habe ich das Problem das Firefox ständig hängen bleibt sobald ich irgendetwas mache was mit dem Flash Player zu tun hat, also Youtube, allgemein Streams usw. Er reagiert dann gar nicht mehr und ich muss ihn über den Task Manager beenden.
In meinem Wartungscenter bekomme ich immer diese Meldung.

Plugin Container for Firefox - Nicht mehr Funktionsfähig - Eine Lösung ist verfügbar

Dann soll ich den deinstallieren und neu installieren, was ich jetzt ca schon wieder 15 mal gemacht habe. Mal funktioniert er kurz oder lang. Aber kaum mal länger als einen Tag. :wut

Vor ca zwei Monaten war ich schon soweit das ich am Ende mein gesamtes Windows neu aufgesetezt habe, nachdem Firefox und Flash Player Neuinstallationen wiederholt nicht geholfen haben.

Danach ist auch alles wieder gelaufen, zumindest fast einen Monat. Jetzt seit ein paar wochen habe ich das selbe Problem wieder.

Habe eben mal gegoogelt und bin dann auf dieses Forum und speziell diesen Thread aufmerksam geworden.

http://www.winboard.org/forum/win7-software/124849-probleme-mit-firefox.html

Speziel dieser Teil hat mich interessiert, da er ja damals wohl auch zu einer Lösung geführt hat.

Bei der 3.6.4 wurde ja erstmalig geändert daß Plugins wie Flash als extra-Prozeß starten. Das soll Firefox eigentlich stabiler machen, bei manchen Leuten scheint es das Gegenzeil zu bewirken. Manche bekommen daher auch Firewall-Meldungen weil dadurch nicht nur der Firefox selber ins Internet will sondern auch der neue Extra-Prozeß "plugin-container".

Du kannst das mal testweise abschalten, dann verhält es sich wie die früheren Versionen. Dazu oben in der Adresszeile "about:config" eingeben, bestätigen daß du vorsichtig bist falls die Frage kommt. Dann als Filter "plugins.enabled" und in der Liste den Eintrag "dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll" (swf steht für Shockwave-Flash) per Doppelklick auf "false" stellen. Danach Firefox komplett schließen und neu starten. Das funktioniert nur bei der 3.6.4 und zukünftigen Versionen, bis zur 3.6.3 gibt es den Wert nicht bzw. hätte er keinerlei Wirkung.

Genauso kannst du es auch wieder zurückstellen. Die Entwickler arbeiten gerade dran die Probleme mit den Out-of-Process-Plugins zu beseitigen und mit der 3.6.6 (die 3.6.5 wird übersprungen) eine Korrektur bereitzustellen.
Das problem ist nur, der Thread ist schon etwas alt und ich weiß jetzt nicht ob das noch zutrifft. Zumindest konnte ich den von mir hier fett markierten Eintrag einfach nicht finden.

Ich will gebe mal noch ein paar andere Infos an. Falls etwas fehlt, was zur lösung beitragen kann, bitte einfach nur sagen. Ich bin absolut an einer Lösung dieses nervötenden Problems interessiert und für jede Hilfe dankbar.

Betriebssystem- Windows 7 Home Premium 64 bit. Service Pack 1

Firefox 10.0.1

Add-ons

Adblock 2.0.3
Ad-on Combatibility Reporter 1.0.3
Computerbild Abzockschutz 1.0.38
Flag-Fox 4.1.12
NoScript 2.3
Personas 1.6.2
WOT 20111107

Wie schon gesagt ich bin für jede Hilfe dankbar.

(grrr, Fehler in der Überschrift. Ich schäme mich, kann das bitte einer ändern)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfiator

Alfiator

On Air
Also letztens hatte einer Probleme mit dem Add-on der CB.Probiere doch mal ohne Add-ons zu starten und schau,was passiert.Oder deaktiviere eins nach dem anderem und teste die Reaktion des FF.
Und den Fehler in der Überschrift dachte ich kannste selber ändern....:unsure

weissnichalles

weissnichalles

Hast Du schon mal versucht beim Firefox unter Option- Erweitert- General- " nutze Hardware Beschleunigung wenn moeglich" (ich hoffe das ist so in etwa die deutsche Uebersetzung) diese Funktion zu deaktivieren?

R

RudiD

Probleme mit FF und Win7 sind keine Einzelfälle :-(
Ich bin schon testweise auf Opera umgestiegen.
Wenn der Firefox hängt, kann man STRG+ALT+ENTF drücken und dann auf abbrechen klicken, meistens läuft der FF kurz danach wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Du kannst den Schlüssel in der about:config selber anlegen.

--> Rechtsklick, Neu, Boolean. den NAmen "dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll" angeben und den Wert auf "false" setzen.Ob's hilft ist eine andere Frage.

Slayer10061977

Slayer10061977

Hi Dede_ und ersteinmal :welcome!

Welche Version hat denn Dein Flash Plug-In?

Sollte die Version sein:

Anhänge

D

Dede_

Threadstarter
Hi Dede_ und ersteinmal :welcome!

Welche Version hat denn Dein Flash Plug-In?

Sollte die Version sein:

Also ich habe das Noch heute nacht ohne Add-os erfolglos probiert.
Danach habe ich mir die Plug-Ins vorgenommen. Das Problem war plötzlich weg als ich dieses Plug-in deaktiviert habe.

"Shockwave Flash 11.1.102.55"

(@Slayer
beantwortet das deine Frage?)

Das beruhigt mich jetzt aber ehrlich gesagt nicht, den es hatte ja auch vorher hin und wieder funktioniert. Ausserdem ist mir heute Mittag aufgefallen das dieses Plug-in nun auf meiner meistbesuchten Seite fehlt. Also habe ich es wieder aktiviert. Flash Player funktioniert aber weiterhin, die Frage ist halt nur wie lange.

Irgendwie müsste man das Problem doch richtig zuordnen können.
Kann ja nicht sein, gestern ging es erst nach abschalten des Plug-in und heute geht es obwohl ich es wieder eingeschaltet habe.

Die ganze Geschichte finde ich doch arg seltsam.

Swifter

Swifter

Nicht vergessen nachzusehen, ob im Task-Manager auch wirklich der Plugin-Container nicht mehr vorhanden ist ;)

D

Dede_

Threadstarter
Nicht vergessen nachzusehen, ob im Task-Manager auch wirklich der Plugin-Container nicht mehr vorhanden ist ;)
Nachgesehen!
Und er ist immer noch vorhanden. Was kann ich tun?

Edit:
Sorry, Mein Fehler. Hatte vergessen neu zu starten. Der Container ist nicht mehr aktiv.

Thema:

Firefox stürzt ständig durch FlashPlayer ab

Firefox stürzt ständig durch FlashPlayer ab - Ähnliche Themen

• Mozilla Firefox stürzt ständig ab!

Mozilla Firefox stürzt ständig ab!: Hallo, wie oben schon gesagt, stürzt mein Firefox ständig ab. Dies passiert egal auf welcher Seite ich mich befinde. Meist dauert es ein wenig...
  • Firefox stürzt ständig ab.

Firefox stürzt ständig ab.: Hallo Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Firefox 5 die Seite klamm.de öffne, dann stürtzt der Browser ständig ab. Dies hat aber auch der...
  • Firefox stürzt ständig ab

Firefox stürzt ständig ab: Habe ein Problem mit meinem Firefox. Der stürzt mir regelmäßig ab. Das ganze sieht dann so aus das sich das Firefoxfenster schließt und ein...
  • Firefox stürzt häufig ab

Firefox stürzt häufig ab: Hallo Freunde, woran liegt es, dass der Firefox Browser abstürzt? Die Abstürze häufen sich, wenn ich auf echecs-online.fr unterwegs bin. Dass...