Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...

Diskutiere Firefox stürzt ständig ab - nicht nur... im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teetrinken

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
195
Hallo,
ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann.

Mit dem Ammyy (so ein Teamviewer Clone) habe ich auf den Computer geschaut und festgestellt dass der Firefox nach wenigen Sekunden bei beliebigen Internetseiten einfach mit einem Absturz sich beendet und Mozilla ein Fehlerlog übermitteln will. Hardwarebeschleunigung abgeschaltet, weiter absturz.

Nun, das soll es geben, aber auch beim abgesicherten Modus des Firefox, dann auch bei Google Chrome und Edge die selbe Sorte Absturz, das Programm verschwindet. Als Testinternetseite wikipedia, n-tv

Ich habe dann über die Eingabeaufforderung ein sfc /scannow gemacht.... das hat er bei 4% wegen Fehler abgebrochen. Dann nochmal ausgeführt wo er schon nicht mal bei 0% schaffte. Also dann dism /online /cleanup-image /scanhealth... er macht etwas und bei 25% startet der PC einfach neu.

Bei crystal disk Info sei die SSD als Systemfestplatte ohne Beanstandungen. Habe dann auf die Ferne das Microsoft RAM Testprogramm laufen lassen. Das lief fehlerfrei durch. Ab da stürzte Firefox nicht mehr ab. sfc /scannow lief fehlerfrei durch und prime95 hat fröhlich den Selbsttest abgeschlossen und die CPU Temperatur ist bei Leerlauf bei 34°C.

Da die alten Leute lieber so ein Windows 7 Startmenü haben wollen, ist da Openshell installiert. Das hat beim PC Start gemeckert das es neu initalisiert werden muss. Das kenne ich immer nur dann, wenn es ein größeres Windows 10 Update gab und ja dieses H20irgendwas Update wurde kürzlich automatisch installiert.

Man ist jetzt dabei verlieben das er von seinen wichtigsten Daten ein Backup macht und die nächsten Tage schauen soll wie der Computer sich im kaltzustand verhält und ob es besser wird wenn er eine Stunde erstmal im Leerlauf läuft, falls er zuvor wieder spinnt.


So aus dem Bauch heraus tippe ich auf Kontaktprobleme bei den RAM Modulen wo es meist reicht, die Dinger auszubauen und wieder rein bzw. etwas Kontaktspray und Goldkontakte etwas polieren. Leider traut sich der Bekannte nicht selbst zu die Module auszubauen und wieder rein zu stecken.

Andererseits hab ich nicht so viel Erfahrung wie sich ein Computer verhält wo die SSD blöd tut... bei klassischen Festplatten ist es oft das kurze oder längere Hängenbleiben oder alles extrem zäh läuft... aber bei SSD weiß ich nicht was die so machen wenn die spinnen.

Ein Softwareproblem würde ich da eher ausschließen. Was meint ihr?
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
35.105
Alter
54
Ort
Thüringen
Hier geht´´ weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...

Firefox stürzt ständig ab - nicht nur... - Ähnliche Themen

Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Seit 2004 stürzt ständig der Grafiktreiber ab und andere Fehler: Hallo. Seitdem Windows das 2004 Update installiert hat, habe ich exteme stabilitäts Probleme mit meinem Windows / PC. Ich habe dann auch eine...
explorer.exe stürzt ständig ab.: Hallo Community, mein PC stürzt in letzter Zeit ständig ab. Hier sind die Infos aus dem Eventmanager: Name der fehlerhaften Anwendung...
Call of Duty: Modern Warfare (2019) Stürzt ab.: Hallo Zusammen Ich habe seit kurzen das Problem das CoD:MW bei beenden der Runde, also beim Mapwechsel abstürzt. Im Forum von Activision bekam...
Spiele stürzen nach bestimmten Aktivitäten beim Spielen ab: Hallo, zuerst mein System: *Ryzen 3 2200g (Treiber aktuell) *ASRock AB 350M HDV R4 (Bios 3.70) *G.Skill Aegis 2x8GB 3000 (2933) GTX1660Super...
Oben