Firefox speichert Einstellungen nicht

Diskutiere Firefox speichert Einstellungen nicht im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, firefox 22 speichert die Einstellungen nicht, speziell unter Datenschutz>Chronik anlegen. Ich kann die Einstellung zwar ändern, aber wenn...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo,

firefox 22 speichert die Einstellungen nicht, speziell unter Datenschutz>Chronik anlegen. Ich kann die Einstellung zwar ändern, aber wenn ich sofort danach (aber auch nach Neustart) in das Menü gehe -ist alles beim alten. Was nun?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Vielleicht hat das Profil ein Problem, oder eine Erweiterung macht Probleme.
Wie schaut es denn aus, wenn du mal alle Erweiterungen deaktivierst, neu startest und dann mal versuchst, die Einstellungen zu bearbeiten und zu speichern.
Klappt das nicht, könntest du mal ein neues Profil anlegen und schauen, ob du dort die Einstellungen gespeichert bekommst.
Wenn ja müsstest du noch deine Lesezeichen und evtl. gespeicherte Passwörter übernehmen und später die AddOns wieder installieren.

Blu

Blu

Threadstarter
Hallo Hups,

bin wieder da.

Mit der Deaktivierung der Erweiterungen hat nichts gebracht. Also habe ich den FF zurückgesetzt -auch NIX. Er speichert weiterhin nicht die Einstellungen unter Datenschutz und dann "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" .

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du nicht zu viele Einstellungen hast, würde ich den Firefox einfach komplett deinstallieren (inkl. der Profilordner) und dann von Vorne beginnen.
Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob in diesem Support-Beitrag etwas hilft.
Hättest du Norton 360 installiert, wäre ganz am Anfang vielleicht schon die Lösung.
Ansonsten musst du die anderen Vorschläge antesten.

S

Snohomish

Nein. Habe Avast.
Dann schaue Dir mal den Link von Hups an. Ich würde aber kurzen Prozess machen, Lesezeichen speichern und wie auch Hups schon schrieb, Firefox inklusive sämtlicher Benutzerordner (findest Du unter AppData. Einmal unter Local und einmal unter Roaming. Kann je nach OS auch anders sein.) deinstallieren/löschen.

S

Snohomish

Kann es sein, daß das was mit dem Benutzerkonto was zu tun haben könnte, bevor ich deinstalliere?
Ich denke nicht, der Fuchs wird ja mit erweiterten Rechten installiert. Daß Du keine user.js hast bedeutet nichts, keine Aufregung. Aber irgendwas ist da im Argen, also einfach wegputzen und nochmal frisch installieren.

Blu

Blu

Threadstarter
Ich denke nicht, der Fuchs wird ja mit erweiterten Rechten installiert. Daß Du keine user.js hast bedeutet nichts, keine Aufregung. Aber irgendwas ist da im Argen, also einfach wegputzen und nochmal frisch installieren.

O.K. fange jetzt an und gebe bescheid..

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Verwendest Du evtl. den privaten Modus?

Blu

Blu

Threadstarter
Hallo Leute,

habe nun alles sauber de- und dann installiert -wieder NIX. In AppData habe ich natürlich den ganzen Mozillaordner gelöscht -half wohl auch Nix.

P.S. Was ich aber jetzt ganz komisch finde ist, daß nun beim einloggen hier in Forum um diesen Beitrag zu schreiben ich von einer Erweiterung (die ich auf den neuen FF noch gar installiert habe) schon fragt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Das ist die Secure-Login-Erweiterung, die ich ja sonst nutze, aber jetzt noch nicht installiert habe. Ein Blick bei den Add-Ons halft auch nicht -dort ist sie nicht installiert. Also von wo aus startet diese Erweiterung?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
P.S. Was ich aber jetzt ganz komisch finde ist, daß nun beim einloggen hier in Forum um diesen Beitrag zu schreiben ich von einer Erweiterung (die ich auf den neuen FF noch gar installiert habe) schon fragt, ob das Passwort gespeichert werden soll. Das ist die Secure-Login-Erweiterung, die ich ja sonst nutze, aber jetzt noch nicht installiert habe. Ein Blick bei den Add-Ons halft auch nicht -dort ist sie nicht installiert. Also von wo aus startet diese Erweiterung?
Das ist eingebaut; auch ohne extra AddOn fragt der, ob man ein PW speichern will.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das macht der FF doch schon ewig,oder?:knall

Blu

Blu

Threadstarter
Verwendest Du evtl. den privaten Modus?
Ja, es dreht sich alles um diese Einstellungen. Habe jetzt mal ein Screen gemacht von den Desktop-PC-Enstellungen, die ich so auch auf dem Laptop haben will. Ich schreibe jetzt vom Desktop-PC und Laptop muß noch aufgeladen werden daher kann ich nicht viel testen, erst am Nachmittag wieder wenn ich nach Hause komme.

8.jpg

Als Administrator kann ich auch erst am Nachmittag testen. Was die Passwörter angeht habt ihr recht -es ist eine Funktion des FF, bin da durcheinander gekommen.

Blu

Blu

Threadstarter
So Leute, bin wieder On-Air...

Also habe den FF als Administrator gestartet und alles so geändert wie ich das haben will. FF im Benutzerkonto scheint alles übernommen zu haben, ABER Passwörter bei Yahoo-Mail werden immer noch nicht gespeichert. Was ist nun los?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Secure Login hatte ich früher auch im Firefox installiert und irgendwann gab es Probleme mit der Anmeldung bei Arcor Mail.
Die hat nicht mehr funktioniert und ließ sich auch auf keinem Weg mehr überreden.
Möglich, das Yahoo jetzt auch etwas geändert hat?
Meine Lösung war dann, mich von dem AddOn zu trennen und statt dessen KeePass zu nutzen.

Blu

Blu

Threadstarter
Hallo Leute,

ich schreibe hier immer öfter mit mir selbst, aber gut .....:blush

Also: Kann es sein, daß die Passwörter grundsätzlich durch kopieren/einfügen nicht gespeichert werden? Mir ist so als ob das immer funktioniert hat, aber vorhin als ich mich in meiner Fritzbox anmeldete (mit tippen) hat mich der FF schon gefragt ob das Passwort gespeichert werden soll...

P.S. Die Sache ist die: Meine Passwörter sind generierte 10-stellige Passwörter und ich habe wirklich keine Lust die ganzen Passwörter mit den ganzen Sonderzeichen nochmal einzugeben...:wut

Thema:

Firefox speichert Einstellungen nicht

Firefox speichert Einstellungen nicht - Ähnliche Themen

• GELÖST Firefox speichert Yahoo-Mail-Passwörter nicht

GELÖST Firefox speichert Yahoo-Mail-Passwörter nicht: Hallo, mein Firefox 24.2.0 ESR speichert die Passwörter für das Anmelden bei Yahoo-Mail nicht, d.h. das Fenster wo ich gefragt werde ob ich das...
  • GELÖST Wo speichert Firefox den Verlauf ?

GELÖST Wo speichert Firefox den Verlauf ?: Hi, ich ziehe mit meinem System auf eine neue Platte um, ich wüsste gerne wo Firefox die Seiten die man geöffnet hat abspeichert damit er die...
  • Wo speichert FireFox die passwörter?

Wo speichert FireFox die passwörter?: Ich musste bei meinen Notebook Vista neu aufsetzen und nun meine Frage Finde ich meine Firefoxpasswörter noch wieder? Und wenn ja wo? Vista hat...
  • GELÖST Firefox speichert kein Passwort mehr

GELÖST Firefox speichert kein Passwort mehr: Nach der Aktualisierung auf die Version Firefox 2.0.0.15 speichert er mir keine Passwörter/Login mehr.Sonst fragt er immer ob die Logindaten...