Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutli

Diskutiere Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutli im Firefox Forum im Bereich Firefox; Bereits seit Ende vergangenen Jahres angekündigt, steht der neue Firefox Quantum nun endlich zur Verfügung. Aktuell zwar "nur" in einer...
#1
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Bereits seit Ende vergangenen Jahres angekündigt, steht der neue Firefox Quantum nun endlich zur Verfügung. Aktuell zwar "nur" in einer Beta-Version, die aber dank der neuen CSS-Engine in der Programmiersprache Rust nicht nur Multi-Core-fähig geworden ist, sondern zeitgleich auch ressourceneffizienter und deutlich schneller als alle bisherigen Firefox-Versionen zuvor Beim neuen Firefox Quantum, dessen Pläne schon...

Zum Artikel: Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutlich performanter
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.574
Ort
Thüringen
Geht mir genauso wie Dir;die Anpassungsmöglichkeiten sind schier unendliich.Ich persönlich halte dem FF seit gefühlten Ewigkeiten die Treue und habe nichts vermisst weil ich andere Browser nie benutzt habe.Im Gegensatz zu älteren Versionen gibt es seit Electrolysis einen ordentliche Performanceschub der mit FF 57 noch etwas zulegen soll.Mozilla ist auf den richtigen Weg.....

Edit: Teste grade die 57er Beta 3;fühlt sich richtig gut an....:satisfied
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
W

wulwibo

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
174
Ort
Black Forest
Ich hab die Beta heute auch installiert, war aber völlig verwirrt. Habs deinstalliert und warte auf finale Version.
 
#4
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.574
Ort
Thüringen
Ich nutze die portable 57er B3 und bin seitdem damit unterwegs.....

@wulwibo Was glaubst Du denn was nach der Final passiert?Die sieht genauso aus wie die Beta....:hm
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
W

wulwibo

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
174
Ort
Black Forest
Zumindest hoffe ich, dass bis dahin alle meine Add-ins upgedated sind. Außerdem hatte ich den Eindruck, Lesezeichen wären verschwunden und auch den "Eine Seite zurück" Pfeil fand ich erst nach längerem Suchen wieder.
Als "Versuchskanninchen" habe ich nicht genug Zeit. :confused:confused
 
#6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.574
Ort
Thüringen
Das mit den Add-ons liegt an den Entwicklern;da ist Mozilla soweit raus.Und vergiss bitte nicht das so eine Beta noch nicht ohne Fehler ist;deswegen Beta....;)

Ich habe es mir natürlich wieder einfach gemacht und den portablen 57er ruck zuck mit dem Profil des Standard FF versorgt.Läuft....
 
#8
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Die neue Beta macht keinen schlechten Eindruck und ist wirklich schnell, es hat noch ein paar Texte in Englisch ist aber kein Problem. Man kann praktisch fast alles so einstellen wie bei der " Alten " Version.
 
#11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.142
Ort
DE-RLP-COC
Ist damit später eigentlich ein automatisches Update auf die Final möglich?
 
#12
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.574
Ort
Thüringen
Ich denke mal das man auf die Art den Beta Kanal verlassen kann;wer weiter testen will muss sich dann wohl die nächste Beta holen.......:unsure
 
#13
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.142
Ort
DE-RLP-COC
Nee, ich meine, wenn ich die Beta nutze kommt bei Verfügbarkeit der Final die automatisch übers Update drauf?
 
#16
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.574
Ort
Thüringen
Nee,probiert habe ich das in letzter Zeit nicht weil ich keine Betas mehr testen wollte aber beim 57er war die Neugierde einfach zu groß..Deswegen ja auch :unsure aber am 18.11. kann ich Dir mehr sagen....;)

EDIT: Ich glaube mich dunkel zu erinnern das Beta Kanal auch Beta Kanal bleibt also wird ein Wechsel wohl eher doch nicht gehen.

EDIT 2: Hier habe ich was dazu gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Man kann ohne Probleme über die Firefox Beta Version wieder die Originale Version installieren, mache das schon lange so und es gab nie ein Problem.
 
#19
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.574
Ort
Thüringen
Das geht natürlich immer aber halt nicht per Update.Und das war ja die eigentliche Frage aber die ist ja jetzt geklärt denke ich...
 
Thema:

Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutli

Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutli - Ähnliche Themen

  • Firefox Seitenelemente zur Aktivitätenverfolgung blockieren und Ausnahmen anpassen - So geht es!

    Firefox Seitenelemente zur Aktivitätenverfolgung blockieren und Ausnahmen anpassen - So geht es!: Wer nicht zwingend den privaten Modus in Firefox nutzen will konnte einen Schutz vor Aktivitätenverfolgung per Schieberegler in den Einstellungen...
  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

    Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Am 03.12.18 hatte ich diese Frage gestellt: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es...
  • GELÖST Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...

    GELÖST Sandboxie lässt sich nach Firefox-Update nicht mehr starten...: Hallo zusammen, Ich surfe immer über Firefox in der Sandboxie. Nun hatte ich das,seid längerem angebotene, Firefox-Update gemacht...und seiddem...
  • Chrome, Edge oder Firefox Browser Tab zu schnell aus Versehen geschlossen? So holt man es zurück!

    Chrome, Edge oder Firefox Browser Tab zu schnell aus Versehen geschlossen? So holt man es zurück!: Heute mal wieder ein Kurztipp für alle Einsteiger, den aber auch der eine oder andere erfahrenere User noch nicht kennt. Wie man in den Browsern...
  • Firefox Quantum 57.0 oder neuer mit Adblock Plus nutzen – So geht es ganz einfach

    Firefox Quantum 57.0 oder neuer mit Adblock Plus nutzen – So geht es ganz einfach: Firefox 57.0 aka Quantum und neuere Versionen können vor allem durch den Geschwindigkeitszuwachs begeistern, aber auf der anderen Seite klagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben