Firefox nur einmal starten lassen?

Diskutiere Firefox nur einmal starten lassen? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Kann man das einstellen? Das Firefox nur einmal laufen darf? Entweder als Plugin oder mit einem Windows-Tool? Es ist ein Kiosk-PC und ein...

Benutzer

Threadstarter
Kann man das einstellen?

Das Firefox nur einmal laufen darf?

Entweder als Plugin oder mit einem Windows-Tool?

Es ist ein Kiosk-PC und ein bischen doof wenn ein User 100x den Firefox aufmacht

apajazz37

Hmmm...

Bei einer Installieren Version geht das glaube ich so nicht..

Du kannst aber auf dem PC eine Portable Version "installieren", die kann nur einmal gestartet werden...

Du brauchst dann nur noch eine Verküpfung zum Firefox-Loader auf den Desktop legen. Du kannst deine Einstellungen der Installierten version auch in den Portablen übertragen. Diese Ordner (inhalte) in der Installierten Version kopieren und in die gleichen Verzeichnisse des portablen Ausgabe einfügen.Diese Anleitung hier bezieht sich zwar auf das manuelle Update einer Portablen Version, aber die Ordner/das Prinzip wäre das gleiche..

Update auf neue Versionen (Beispiel: John Haller): Kopieren Sie Ihr Profil (FirefoxPortable\Data\profile), ggf. Plugins (FirefoxPortable\App\firefox\plugins) uns Searchplugins (FirefoxPortable\App\firefox\searchplugins), installieren Sie die neue Version und kopieren Sie Ihre Sicherungen an gleiche Stelle der neuen Version zurück.

Danach sollte die Installierte Version Rückstandslos entfernt werden, am besten nach der Anleitung: > Klick <

Portable Versionen:

Ich nutze diese Version hier:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/03/14/portable-firefox-2002-re-up/

Kannst aber auch das "Orginal" von John Haller verwenden, hier eine Anleitung/weitere Infos:> Klick <

Beachte da den Punkt "Entpacken und personalisieren"

Gruß
apajazz37

Megadeth

Ziemlicher genialer Link - wusste gar nicht, dass der Portable Firefox noch weiter verfeinert wird...

Benutzer

Threadstarter
Hmmm...

Bei einer Installieren Version geht das glaube ich so nicht..

Du kannst aber auf dem PC eine Portable Version "installieren", die kann nur einmal gestartet werden...

Du brauchst dann nur noch eine Verküpfung zum Firefox-Loader auf den Desktop legen. Du kannst deine Einstellungen der Installierten version auch in den Portablen übertragen. Diese Ordner (inhalte) in der Installierten Version kopieren und in die gleichen Verzeichnisse des portablen Ausgabe einfügen.Diese Anleitung hier bezieht sich zwar auf das manuelle Update einer Portablen Version, aber die Ordner/das Prinzip wäre das gleiche..

Danach sollte die Installierte Version Rückstandslos entfernt werden, am besten nach der Anleitung: > Klick <

Portable Versionen:

Ich nutze diese Version hier:
http://stadt-bremerhaven.de/2007/03/14/portable-firefox-2002-re-up/

Kannst aber auch das "Orginal" von John Haller verwenden, hier eine Anleitung/weitere Infos:> Klick <

Beachte da den Punkt "Entpacken und personalisieren"

Gruß
apajazz37

Sind denn die Addons kompatibel? ;)

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da steht zwar Firefox 1.0 - 3.0a1 ALL
Aber dieses Add On ist nicht für den FF 1.5xx kompatibel,funktioniert erst ab 2.

Habs gerade mal testen wollen. :D

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was heißt alt? :D

FF 1.5.0.10 ist das,finde den besser als 2xxx.
Mit dem Add On hab ich noch mal geschaut,es beißt sich mit Reload Every.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Nehme nebenbei noch den portablen 2xx

apajazz37

o.k. alles klar - Kann man bei gleichzeitig verwenden ??

Firefox 2.0.x und 1.5.x können parallel betrieben werden, müssen aber in unterschiedliche Ordner (Programm sowie Profilordner) installiert werden. Sie sollten dann aber nicht gleichzeitig laufen !!!

siehe auch hier > klick <

Der Standartpfad bei Installation wäre dann nicht anzuwendnen.. !

Das erfordert aber bei manuellen Updates usw. etwas Disziplin, damit sich die Profilordner nicht vermischen, denn sonst "Total-Crash"

Sollten nur geübte User umsetzen

Zu den Erweiterungen/Themes bei Portable Versionen..

Bis auf ganz wenige Ausnahmen gehen sie alle, es wird aber empfohlen *, diese von der Festplatte aus zu installieren (vorher downloaden) und nicht einfach per "jetzt installieren Button" auf einer Webseite...

*habs irgentwo mal gelesen, sorry, weiß aber jetzt nicht wo

Jedenfalls mache ich das so und never ever Probleme.. ;)

Gruß
apajazz37

Mike

i7-6700HQ
Firefox 2.0.x und 1.5.x können parallel betrieben werden, müssen aber in unterschiedliche Ordner (Programm sowie Profilordner) installiert werden. Sie sollten dann aber nicht gleichzeitig laufen !!!

Hab mich für 2 x Portable Version entschieden - jetzt können sie sogar nebeneinander gleichzeitig laufen ;)

Thx für den Tipp mit portable :up

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hab mich für 2 x Portable Version entschieden - jetzt können sie sogar nebeneinander gleichzeitig laufen

Bis Ende April kann man es noch so halten,danach gibts keinen Support mehr für den FF 1.5xx.

Fb ;-)

Thema:

Firefox nur einmal starten lassen?

Firefox nur einmal starten lassen? - Ähnliche Themen

Webseiten in mobiler Version im Mozilla Firefox Browser über Tastenkombination anzeigen lassen: So mancher erstellt sich Webseiten am PC, will aber sicher gehen, dass diese dann auch auf mobilen Geräten korrekt und schnell genug angezeigt...
Windows Insider 20236.1005 BSOD crash in Firefox: Hey Microsoft Community, ich hab leider ein kleines Problem. Ich bin im DEV Channel für die Windows Previews und habe seit circa einer Woche...
Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Nach Windows 10 Update lassen sich Browser nicht öffnen: Hey, nachdem ich heute Mittag ein Update Installiert hatte war eigentlich alles in Ordnung. Nachdem ich in Firefox Youtube neugeladen habe, wurde...

Sucheingaben

firefox nur einmal starten

Oben