[FIREFOX] Menüleiste ausblenden und Höhe reduzieren.

Diskutiere [FIREFOX] Menüleiste ausblenden und Höhe reduzieren. im Dokumentationen Forum im Bereich Dokumentationen; Die Menüleiste bei Firefox verschwendet unnötige Höhe bei Netbooks und 16:9-TFTs. Ich habe mich daher auf die Suche nach einem AddOn gemacht...
#1
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Die Menüleiste bei Firefox verschwendet unnötige Höhe bei Netbooks und 16:9-TFTs.

Ich habe mich daher auf die Suche nach einem AddOn gemacht, dass die Menüleiste in die selbe Zeile wie die Adressleiste gibt und dass mir evtl. noch die Möglichkeit bietet unnötige Menüpunkte rauszuschmeißen. Selbiges habe ich auch gefunden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3895

Damit gewinnt man einige Pixel an Höhe dazu und kann sie für die Darstellung der Websites benützen, was besonders bei Netbooks für viel mehr Übersicht sorgt. Zusätzlich bietet das AddOn die Möglichkeit Bookmarks und Chronik in extra Menüs auszulagern, da man sie öfter benötigt als die anderen Menüpunkte. :up
 
#2
A

AlienJoker

Gast
F11 löst das Probelm auf Netbooks auch sehr angenehm. Das Menü braucht man eh nur selten.
Das Add-On ist im Prinzip ne Adaption aus dem IE oder Chromium, aber auf jeden Fall ne gute Idee.
 
Thema:

[FIREFOX] Menüleiste ausblenden und Höhe reduzieren.

[FIREFOX] Menüleiste ausblenden und Höhe reduzieren. - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

    Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es erscheint Folgendes: :-( Da hat etwas nicht...
  • GELÖST Windows 10 und Firefox

    GELÖST Windows 10 und Firefox: Hallo, seit kurzem habe ich einen ganz neuen Laptop mit Win 10. Ich kann mich nicht erinnern, für Firefox einen Passwort benutzt zu haben. Jetzt...
  • Firefox: Menüleiste über die Tastatur anzeigen und ausblenden - so geht es

    Firefox: Menüleiste über die Tastatur anzeigen und ausblenden - so geht es: Auch der Browser Firefox verfügt über eine klassische Leiste mit Menüpunkten, die einen schnellen Zugriff auf diverse Funktionen ermöglicht. Je...
  • Menüleistes, Buttons, Mozilla Firefox verschwunden

    Menüleistes, Buttons, Mozilla Firefox verschwunden: Ich hatte bisher auf meiner Startseite - Mozilla Firefox und bin durch Anklicken dieses Buttons in mein Hotmail-Programm gekommen; jetzt finde...
  • Tipp des Tages: Platz in der Firefox-Menüleiste besser nutzen

    Tipp des Tages: Platz in der Firefox-Menüleiste besser nutzen: Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Problem lösen können. Anforderung: Fortgeschrittener Zeitaufwand: Mittel Problem: Platz ist wertvoll. Deshalb...
  • Ähnliche Themen

    Oben