Firefox Lesezeichen synchronisieren

Diskutiere Firefox Lesezeichen synchronisieren im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo ich möchte an allen meinen Rechner die gleichen Lesezeichen haben. Kennt hierfür jemand eine gute Möglichkeit diese untereinander zu...
D

ds1984

Threadstarter
Hallo
ich möchte an allen meinen Rechner die gleichen Lesezeichen haben. Kennt hierfür jemand eine gute Möglichkeit diese untereinander zu synchronisieren?
Mfg

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Lesezeichenmanager von Firefox bietet sich da an

1.Lesezeichenmanager aufrufen
Zwischenablage01.jpg

2.Daten von dem Rechner exportieren, wo alle wünschenswerte Lesezeichen vorhanden sind
Zwischenablage02.jpg

3.Speicherort wählen

4.Lesezeichensicherung auf die anderen Rechner kopieren

5.Und dort wieder importieren
Zwischenablage03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

ds1984

Threadstarter
Hi,
das es mit dem Lesezeichen-Manager geht war mir schon bewusst. Aber das wird mit der Zeit ziemlich umständlich.
Foxmarks hört sich da schon viel interessanter an. Aber gibts da auch ne Möglichkeit die auf eigenem Webspace zu speichern und nicht bei irgendeinem Anbieter?
Mfg

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
wäre es nicht einfacher aus FF...Profile die Bookmarks zu importieren?

Edit:Stimme Rambó.Ò zu,ist so sehr einfach . ;)

D

ds1984

Threadstarter
Ja es ist halt so dass sich ab und an auf dem einen und dann wieder auf den anderen Rechner Lesezeichen hinzukommen. Und ich au nicht groß Lust hab jedesmal beide Rechner anzumachen um das ganze über den Lesezeichenmanager zu synchronisieren. Außerdem kennt das doch sicherlich jeder das man mal unterwegs ist und man unbedingt ein Lesezeichen braucht, aber das hat man dann ned auf dem Notebook. Dafür wär die genannte Lösung mit Foxmarks ja eignetlihc ideal.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Möchte Hups Vorschlag unterstützen. Wenn du dir die Foxmarks Erweiterung runterlädst, legst du ein Online-Konto mit allen deinen Lesezeichen an. Du kannst die Foxmarks-Erweiterung dann auf jedem x-beliebeigen Rechner mit Firefox installieren und dort einen Account für dein Konto einrichten und die Lesezeichen werden auf diesen Rechner importiert. Zudem synchronisiert Foxmarks Änderungen deiner LEsezeichen automatisch auf dem Server. :up Einfacher geht's nicht! ;)

U

U96

Hi, möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Die Möglichkeit mittels Foxmark ist mir bekannt, jedoch möchte ich ungern dies über das Web abwickeln, offline wäre mir lieber.

Gibt es keine Möglichkeit, z.B. die versch. Bookmarks mit einem Tool irgendwie zu verschmelzen?

Bei mir ist es auch so, dass ich auf versch. Rechnern auch versch. Lesezeichen habe, somit ein exportieren/importieren schwierig ist, da u.U. dabei die jeweils anderen Einträge gelöscht/überschrieben werden.

U

U96

Diese Addons sind mir bekannt, jedoch, soweit ich das verstehe, geht das nur online über einen Server, oder sehe ich das falsch?
Genau dass möchte ich eigentlich nicht!

M

mody

Standort
Heilbronn
Diese Addons sind mir bekannt, jedoch, soweit ich das verstehe, geht das nur online über einen Server, oder sehe ich das falsch?
Genau dass möchte ich eigentlich nicht!

Du kannst auch deine Lesezeichen-->Winrar+Passwort--> an die eigene email adresse schicken.Wenn du deine eMails von Server nicht runterladest sind die von überall abrufbar+Sicher.
Ich selber benutze nie ein email Program, mache ich alles nur online, das funktioniert seit Jahren wunderbar.

S

Schuetze5

In die Adresszeile
about:config
eingeben.
Dann
browser.bookmarks.file string E:\Ordner\bookmarks.html
ALs Speicherort für die Bookmark Datein einen Ordner im Netzwerk der immer erreichbar ist angeben.
Ob das mit Webspace funktioniert habe ich nicht ausprobiert.
Gruß
Markus

B

bigboffer

Gast
Hi
Also ich hab da noch eine Lösung für dich du must aber ein Google Konto haben.
Dann brauchst du die Google Toolbar und kannst deine Bookmarks online Stellen must am andern Pc auch die Toolbar Installieren .
Wen du dazu Fragen Hast must mir schreiben.
http://www.google.com/bookmarks

Thema:

Firefox Lesezeichen synchronisieren

Firefox Lesezeichen synchronisieren - Ähnliche Themen

• Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!

Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!: Egal ob beruflich oder privat, so manches Mal hat man vielleicht mehr als nur ein oder zwei Tabs in seinem Firefox Browser geöffnet und will diese...
  • Mit userChrome.css Datei mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox anzeigen - So geht’s!

Mit userChrome.css Datei mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox anzeigen - So geht’s!: Die Lesezeichen-Symbolleiste in Firefox gibt bei Bedarf schnellen Zugriff auf Webseiten, aber für den einen oder anderen ist dort nicht genug...
  • Größe der Schrift der Firefox Lesezeichen-Symbolleiste verändern über userChrome.css Datei

Größe der Schrift der Firefox Lesezeichen-Symbolleiste verändern über userChrome.css Datei: Mit der userChrome.css Datei kann man so manche Änderung am Firefox Browser vornehmen für die man sonst vielleicht ein Add-On benötigen würde, wie...
  • Firefox Lesezeichen nicht in Ordner Weitere Lesezeichen ablegen und Standardordner ändern

Firefox Lesezeichen nicht in Ordner Weitere Lesezeichen ablegen und Standardordner ändern: Wer hatte folgendes Problem auch schon einmal: Da legt man sich im Firefox Browser selbst weitere Lesezeichen an und diese landen dann natürlich...
  • Lesezeichen in Firefox mit Schlüsselwort öffnen - So nutzt man Bookmarks mit Schlüsselwörtern

Lesezeichen in Firefox mit Schlüsselwort öffnen - So nutzt man Bookmarks mit Schlüsselwörtern: Wer oft auf eine bestimmte Webseite geht legt sich für diese mit Sicherheit ein Lesezeichen an um diese schnell zu erreichen, aber manchmal hat...