Firefox "kürzlich geschlossene..." Speichern verhindern

Diskutiere Firefox "kürzlich geschlossene..." Speichern verhindern im Firefox Forum im Bereich Firefox; ...Fenster und Tabs speichert FF, damit ich sie wieder retten kann. Da der Speicherverbrauch dadurch mir auf die Nerven geht, wäre ich das gerne...
A

AlienJoker

Gast
...Fenster und Tabs speichert FF, damit ich sie wieder retten kann.
Da der Speicherverbrauch dadurch mir auf die Nerven geht, wäre ich das gerne los. Lässt sich das abschalten? Wenn ja, wie?

Danke
AlienJoker

I

imaetz70

wusste garnicht, dass das so viel speicher frist... wüsste nicht wofür..

aber schau mal in die einstellungen bei firefox.. ich möchte behaupten dort kannst du das abschalten... (sorry hab gerade keinen FF hier)..

A

AlienJoker

Gast
nope, da gehts nur um die history und da merkt der sich hier schon agr nix mehr. Ich will das feature einfach loswerden, völlig egal, was das frisst.

A

AlienJoker

Gast
Da habe ich mich schon dran versucht, aber auf gut Glück findet man da nix.

N

nhr-av-team

einfach mal lesen, was auf der Meldung steht, den Haken bei Nicht wieder fragen, fertig.

Gruß aus vechta

Klaus

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Und sollte nichts funktionieren, versuch einfach mal die nützliche Erweiterung Tab Mix Plus.

Bild3.png

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Doch, es gibt vom Hersteller bereits eine passende Version.
Ist zwar noch nicht freigegeben, aber funktioniert trotzdem.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Doch, es gibt vom Hersteller bereits eine passende Version.
Ist zwar noch nicht freigegeben, aber funktioniert trotzdem.
Genau, und zwar hier.

@AlienJoker: Meinst du die Sitzungswiederherstellung (falls Firefox abstürtzt) oder die Fenster, die man wiederherstellen kann, falls man mal eins versehentlich schließt?

A

AlienJoker

Gast
@Paulchen: Leider zweiteres, also die Funktionen, die sich unter "Chronik"-> "kürlich geschlossene..." verbergen. Ich schließe Tabs schließlich nicht aus Langeweile.
Das erste abzuschalten ist kinderleicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Der Menuepunkt "kürzlich geschlossen" ist bei mir grau.
Schau dir halt mal Tab Mix Plus an.
Bild aus Posting 7.
Da wird unterschieden zwischen dem normalen Manager und dem Absturz-Manager.

A

AlienJoker

Gast
@hups: okidoki :)
Wenn das auch ohne Add-on geht, immer her damit.

/edit:
tabmix tut das leider nicht :(

/edit2:
ich denke, ich habe es in der about:config gefunden:

browser.sessionstore.max_tabs_undo

/edit3:
so isses!!!!!
Danke Leute

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Du musst mir aber trotzdem mal erklären, wie sich das im Speicherverbrauch bemerkbar macht. ;)

A

AlienJoker

Gast
leider gar nicht, weil FF die Seiten trotzdem speichert und den Speicher erst beim Schließen wieder freigebt. Das kotzt mich so an. Wozu braucht ein sch... Browser 100 MB Ram?

A

AlienJoker

Gast
zu viel für nen browser für meinen Geschmack

M

ModellbahnerTT

Wenn dir der FF zu viel Speicher braucht schaue dich mal nach einem anderen Browser um z.B. iron.

Thema:

Firefox "kürzlich geschlossene..." Speichern verhindern

Sucheingaben

firefox geschlossen tab ausschalten

Firefox "kürzlich geschlossene..." Speichern verhindern - Ähnliche Themen

• Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!: Caret Browsing fällt zwar unter die Funktionen für Barrierefreiheit, lässt sich aber durchaus auch bei defekter Maus oder defektem Touchpad...
  • Mozilla Firefox: Vorschau der kürzlich geschlossenen Tabs erweitern oder deaktivieren - so geht's

Mozilla Firefox: Vorschau der kürzlich geschlossenen Tabs erweitern oder deaktivieren - so geht's: Über die Chronik in der Menüleiste des Firefox-Browsers lassen sich entweder sämtliche, oder auf Wunsch auch einzelne, kürzlich geschlossene Tabs...