firefox kann video nicht streamen - Netzwerkfehler 404

Diskutiere firefox kann video nicht streamen - Netzwerkfehler 404 im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Hallo liebes Forum. Ich möchte mir gerade die Dokumentation "Mikroplastik im Meer" von ARTE in deren Mediathek ansehen - für meine Masterarbeit...

Daniel85

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
539
Ort
in nem schönen grünen Landstrich
Hallo liebes Forum. Ich möchte mir gerade die Dokumentation "Mikroplastik im Meer" von ARTE in deren Mediathek ansehen - für meine Masterarbeit, vielleicht kommen ja relevante Infos die verwertbar sind, oder Hinweise auf Quellen, wo ich nachlesen oder anfragen kann.

Jetzt hab ich das Problem, wenn ich der ARTE Mediathek das Video öffne, spielt es im firefox die ersten Sekunden an, und dann kommt die Fehlermeldung im Video-Fenster "Netzwerkfehler: 404". Im Internet Explorer hingegen funktioniert es einwandfrei. Wenn ich firefox im abgesicherten Modus ohne addons starte, funktioniert es auch einwandfrei.

Habe dann eben jedes einzelne addon was angezeigt wird mal einzeln deaktiviert und das Video neu geladen. Als ich bei shockwave flash angekommen war, und das deaktivierte, lief das Video ohne Probleme. Als ich es dann wieder anschaltete und das Video neu geladen habe, lief es auch einwandfrei. Jetzt stehe ich auf dem Schlauch.

1. Was ist da passiert? Wieso lädt das Video erst nach der Deaktivierung von shockwave flash, und läuft dann trotz beim Neuladen (über F5), wenn es wieder aktiviert ist???
2. Was bewirkt der abgesicherte Modus bei firefox? Lässt der nur die addons unberücksichtigt, oder ignoriert er auch alle manuell in about:config vorgenommenen Änderungen? Das wäre für die Fehlereingrenzung interessant.

Habe nämlich die Tipps aus folgenden Links umgesetzt (nicht alle, aber die meisten):
http://www.winboard.org/artikel-ratgeber/4874-firefox-beschleunigen.html
http://www.winboard.org/artikel-rat...ieren-und-verursacht-hohe-cpu-auslastung.html (hier den Kommentar unten zur Verringerung der RAM Belastung), wobei ich den Wert für gespeicherte Seiten im RAM auf 8 gesetzt hab, weil ich mehr als 1GB RAM verbaut habe, genauer 8 GB im Notebook).
https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21n.htm

Wenn der abgesicherte Modus diese manuellen Einstellungen / Änderungen in about:config ganz normal mit lädt, kann es ja nicht denen liegen, sondern nur an einem addon, daher die 2. Frage oben.

Vielen Dank schonmal! :)
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Schön für andere zum Testen wäre bei sowas immer der Link :)

http://www.arte.tv/guide/de/062231-000-A/mikroplastik-im-meer?country=AT

Jedenfalls geht es bei mir astrein ohne Fehler. Meine Konfig: Win10/64, FF 49.0.1/32bit, Java und Flash am neuesten Stand, Shockwave ist bei mir NICHT (extra) installiert falls du das auch installiert hast (oder meinst du nur den Shockwave Eintrag bei FF Addons) -
2016-09-30_095831.png
 

Daniel85

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
539
Ort
in nem schönen grünen Landstrich
ach so, sorry, hab den Link vergessen.

shockwave hab ich auch nicht bewusst installiert. Keine Ahnung wo der drin war. Aber wenn du ihn nicht hast und alles geht, mach ich den mal weg, dann braucht man ihn ja wohl nicht.

Die Frage aber bleibt: ignoriert der abgesicherte Modus von Firefox auch Änderungen in der about:config, die man selbst vorgenommen hat? Das wäre zum Eingrenzen hilfreich.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
shockwave hab ich auch nicht bewusst installiert. Keine Ahnung wo der drin war. Aber wenn du ihn nicht hast und alles geht, mach ich den mal weg, dann braucht man ihn ja wohl nicht.
Ich meine damit die Shockwave Installation! Nicht das Addon von FF, das ist bei einer normalen Adobe Flashplayer Installation auch vorhanden - bei mir AUCH!

2016-09-30_100524.png

Die Frage aber bleibt: ignoriert der abgesicherte Modus von Firefox auch Änderungen in der about:config, die man selbst vorgenommen hat? Das wäre zum Eingrenzen hilfreich.
Kann ich nicht beantworten, da ich den abgesicherten Modus noch nie brauchte :aah
 
Thema:

firefox kann video nicht streamen - Netzwerkfehler 404

firefox kann video nicht streamen - Netzwerkfehler 404 - Ähnliche Themen

GELÖST Kleine Anleitung: Der stabile PC: Wer kennt das nicht: Glühende Nerven und am liebsten würde man die blöde Kiste aus dem Fenster schmeißen - Ein Bluescreen nach dem Anderen und...

Sucheingaben

Netzwerkfehler404

,

netzwerkFehler beim streamen

,

netzwerkfehler..404

,
Netzwerkfehler mit Firefox videos
Oben