Firefox kann ohne Administratorkennwort installiert werden

Diskutiere Firefox kann ohne Administratorkennwort installiert werden im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich wollte gerade auf einen Windows Server 2008 Standard den neuen Firefox installieren. Nach dem Starten des Installers sollte ich das...
G

guy

Threadstarter
Standort
Tor zum Odenwald
Hallo,

ich wollte gerade auf einen Windows Server 2008 Standard den neuen Firefox installieren. Nach dem Starten des Installers sollte ich das Administratorkennwort eingeben, dort habe ich jedoch auf 'Abbrechen' geklickt, worauf der Installer trotzdem weiter lief und die Installation auch erfolgreich abgeschlossen hat.

Ist das Problem bekannt, bzw. kann das jemand reproduzieren?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hi guy!

Wie bist Du denn am Server angemeldet? Wenn Du eh schon als Administrator angemeldet bist, dann wäre das vielleicht ne Erklärung, doch dann wäre das Fenster mit dem Admin-Kennwort irreführend...

Mal davon abgesehen das man auf einem Server nicht surfen sollte, egal ob mit IE oder Firefox... (wird ja von seiten Microsoft's eh nicht empfohlen...!)

G

guy

Threadstarter
Standort
Tor zum Odenwald
Ich bin nicht als Admin auf dem Server angemeldet (Ein Versuch mich mit diesem Benutzer als Admin auszugeben, wird auch erkannt und geblockt).

Btw. der Server dient als Terminalserver, daher der Browser.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Ich bin nicht als Admin auf dem Server angemeldet (Ein Versuch mich mit diesem Benutzer als Admin auszugeben, wird auch erkannt und geblockt).

Btw. der Server dient als Terminalserver, daher der Browser.
Ok, bei einem Terminalserver, bleibt einem ja nichts anderes übrig, um den Mitarbeitern ne Möglichkeit zur Internetnutzung zu geben...

Der Terminalbenutzer hat auch keine Admin-Rechte (ist also ein eingeschränkter Benutzer..?!)?

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht braucht der Firefox in der aktuellen Version zum installieren auch keine Admin-Rechte mehr... (wäre ja möglich!):unsure

Edit:
Tja, wie ichs mir dachte...:

alternative Browser ohne Admin-Rechte installierbar

Einmal kurz gegoogelt...

Zuletzt bearbeitet:
G

guy

Threadstarter
Standort
Tor zum Odenwald
Ah, danke! Das habe ich irgendwie übersehen. Ich finde das Verhalten trotzdem ein wenig Merkwürdig.

msueper

msueper

Hoi,
wahrscheinlich wurde der FF als Anwendung nur für den einen Account installiert. Tools die nichts unter system32 ablegen können ohne Admin-Rechte installiert werden, sind dann aber nur dem Installateur zugänglich. Prüf doch mal, wo das Binary liegt (Rechtsklick auf Icon). Wenn es irgendo unter <LW:>\users\<account> liegt, ist alles ok, sonst würde ich mir schon Gedanken machen...
Martin

Thema:

Firefox kann ohne Administratorkennwort installiert werden

Sucheingaben

firefox ohne adminrechte installieren

,

firefox ohne admin

,

win7 firefox installieren ohne admin

,
firefox installieren ohne adminrechte
, firefox als admin installieren?, firefox ohne adminrechte, browser ohne admin rechte runterladen, firefox ohne adminrechte kann keine add on installieren, Firefox ohne Administratorrechte, flash player installieren ohne adminrechte, firefox installation ohne admin rechte, Firefox will bei der Installation ein Kennwort, firefox ohne administratorrechte installieren, Firefox unter Windows 10 ohne Administrator Kennwort installieren, firefox installieren administrator passwort, firefox ohne administrator, firefox installation permission benutzer

Firefox kann ohne Administratorkennwort installiert werden - Ähnliche Themen

• Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren

Farbe und Stärke der Trennlinien in der Firefox Symbolleiste über userChrome.css personalisieren: Nicht jeder ist damit zufrieden wie Programme aussehen und passt diese gern an seine Wünsche an wenn es geht. Dazu gibt es manchmal Add-Ons oder...
  • Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten

Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten: Über Sinn oder Unsinn diverse Schutzprogramme würde so mancher sicher ohnehin eine größere Diskussion führen wollen, aber dass ein solches...
  • Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!

Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!: Egal ob beruflich oder privat, so manches Mal hat man vielleicht mehr als nur ein oder zwei Tabs in seinem Firefox Browser geöffnet und will diese...
  • ETP ab Firefox-Release 67.0.1

ETP ab Firefox-Release 67.0.1: FIREfox führt mit einem kleinen unauffälligen Nebenrelease eine neue mächtige Funktion ein: Enhanced Tracking Protection (ETP) For new users...
  • Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz

Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz: Rahmen bleibt komplett leer und die 3 kleinen Funktionsfenster fehlen auch. Komplette Neuinstallation meide ich bisher, weil ich nicht die ganzen...