Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz

Diskutiere Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Rahmen bleibt komplett leer und die 3 kleinen Funktionsfenster fehlen auch. Komplette Neuinstallation meide ich bisher, weil ich nicht die ganzen...
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Rahmen bleibt komplett leer und die 3 kleinen Funktionsfenster fehlen auch.
Komplette Neuinstallation meide ich bisher, weil ich nicht die ganzen Einstellungen verlieren will.
Was tun?
zzz fenster.jpg

Nach dem Zweitstart, wenn vorher über Taskmanager geschlossen, sieht das wieder normal aus:

zzz fenste  ttr.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Komischer Fehler aber Du könntest (falls niemand DEN entscheidenden Tip hat) das FF Profil sichern,das vorhandene löschen,FF neu installieren und danach das Profil FF wieder unterschieben..Aber als letzte Option...

Skyhigh

Skyhigh

Standort
Lahr
Du könntest testhalber auch Mal im Ordner
%appdata%/Mozilla/Firefox den Ordner Profiles Umbenennen (z.b in Profiles.old)
Danach startet Firefox komplett neu.
Zwar sind die Einstellungen dann auch zurückgesetzt aber du kannst testen ob es nun an der Installation oder an einer Einstellung/ einem Addon liegt.

Um dein altes Profil, die Einstellungen und die addons wieder zu laden einfach den neuen Profiles ordner löschen und den alten wieder zu Profiles umbenennen. Dann startet Firefox wieder wie gewohnt

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Man könnte FF auch anweisen mal zum Test ohne Add-ons zu starten.Möglichweise wird der Fehler durch ein Add-on verursacht welches kürzlich aktualisiert wurde....

Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Könnte mit dem Back zu tun haben, wo letztens gar keine adons mehr gingen. Illustrerweise ist er heute normal gestartet. Mal sehen, obs so bleibt.

Thema:

Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz

Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz - Ähnliche Themen

• Freigabe Bildschirmzeit und Firefox funktionieren nicht

Freigabe Bildschirmzeit und Firefox funktionieren nicht: Hallo, wenn mein Kind (Microsoft-Familienkonto) auf demrechner Firefox öffnen will, kommt die Meldung, das die Anwendung freigegeben werden...
  • Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren

Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
  • LibreOffice und Firefox

LibreOffice und Firefox: Ich habe eben Libreoffice auf die aktuelle Version aktualisiert. Während der Installation kommt ein Fenster, ich müsse Firefox schließen. Hat...
  • Firefox-Telemetrie

Firefox-Telemetrie: Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema Telemetrie in Firefox. Mozilla Firefox: Telemetrie-Datensammlung einsehen und abschalten Wenn schon...
  • Schaltfläche für den Bild-im-Bild Modus im Firefox Browser ausblenden - So einfach funktioniert es!

Schaltfläche für den Bild-im-Bild Modus im Firefox Browser ausblenden - So einfach funktioniert es!: Der Bild-im-Bild Modus im Firefox Browser ist bei manchen sehr beliebt, aber andere haben eher gar keine Verwendung dafür und wollen dann auch die...