Firefox / Internetexplorer geburtstagsanzeige in html ?

Diskutiere Firefox / Internetexplorer geburtstagsanzeige in html ? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo , ist es möglich in html eine geburtstagsanzeige zu programmieren vieleicht die die daten noch aus einer txt datei bezieht wie name und...
HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hallo ,

ist es möglich in html eine geburtstagsanzeige zu programmieren vieleicht die die daten noch aus einer txt datei bezieht wie name und geburtstag ?

sollte so aussehen z.b. in text ( speichern unter geburtstage.txt )

peter musterman 18.04.1988
petra musterman 14.08.1988

bei aufruf von geburtstage.html wird folgendes angezeigt :

Heute oder Demächst Geburtstage :

peter musterman 18.04.1988

geht das `?

mfg

S

Simon M.

Verlink doch die Seite mit deiner index.html.
Und in der geburtstag.html schreibst du die Daten rein und ladest die per FTP hoch..

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
wie soll aber der code dann lauten ?

ich kann auch die ganzen daten ( geburtstage in einer html-datei eintragen ) aber wie soll das aussehen ?

wenn einer einen code schon hat , würde ich mich drüber freuen den zu verwenden .

noch etwas ich glaube nicht das ich das mal auf eine web seite speicher ( ftp server)

ist eigentlich local gedacht erstmal

mfg

S

Simon M.

Ich bin mir da nicht ganz Sicher aber teste es mal aus:

Code:
<div id="Menu">

<a href="http://xxxx.de/index.html">Home</a>

<a href="geburtstag.htmll">Geburtstage</a>  // Immer wenn du eine neue Seite verlinken möchtest dann den code Kopieren und Einfüge, aber bei "Geburtstag.html" immer den Namen der .html datei einsetzen mit der endung .html 

</div>
Ich hoffe ich habe dir den richtigen Code gegeben :D

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Threadstarter
Hi ,
naja eigentlich sollte es diese richtung gehen aber der code ist noch nicht das richtige ...

Code:
<script type="text/javascript">
<!--
 // Das Script stammt von W. Zenk
 // eMail: [email]webmaster@homepage-total.de[/email]
 // Homepage: [url]www.homepage-total.de[/url]
 // Das Script darf frei genutzt werden,
 // solange dieser Vermerk nicht entfernt wird!

var Schriftfarbe = "#0000FF"; // Schriftfarbe ?ndern
  Name = new Array; GeburtsTag = new Array; 
  GeburtsMonat = new Array;
  Bemerkung = new Array; var n = 1;

Name[n]="Rainer Zufall"; GeburtsTag[n]=24; GeburtsMonat[n]=10; Bemerkung[n]="Alles Gute!"; n++;
  Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=22; GeburtsMonat[n]=3; Bemerkung[n]="Halte die Ohren steif!"; n++;
  Name[n]="Name"; GeburtsTag[n]=25; GeburtsMonat[n]=9; Bemerkung[n]=""; n++;

// Ab hier erweiterbar (Jede Zeile einen Geburtstag eintragen. Geburtstag und Monat m?ssen immer angegeben werden!)

Monate = new Array("Januar","Februar","M?rz","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
  var t = 0, Geburtstage = n-1;
  var HeutigesDatum = new Date();
  var Tag = HeutigesDatum.getDate();
  var Monat = HeutigesDatum.getMonth()+1;
  var Jahr = HeutigesDatum.getFullYear();

document.writeln('<font size=2><big><b>Geburtstage im ' + Monate[Monat-1] + ':');
  document.writeln('</b></big></font><br><br> <font color='+Schriftfarbe+'>');

for (i = 1; i <= Geburtstage; i++) {
      if (GeburtsMonat[i] == Monat) {
         document.writeln("<b>"+Name[i] + "</b><br>" + "Geburtstag: ");
         if (GeburtsTag[i] == Tag) {
          document.writeln("(heute) ");
         }
         document.writeln(GeburtsTag[i] + "." + GeburtsMonat[i] + "." + Jahr + "<br><i>" +Bemerkung[i]+"</i><br><br>");
         t++;
      }
  }

if (t==0) {
  document.writeln('Keinen Eintrag gefunden!');
  }

document.writeln('</font><br><small>' + Geburtstage + ' Eintr?ge in der Geburtstagsdatenbank.</small>');
//-->
</script>

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Firefox / Internetexplorer geburtstagsanzeige in html ?

Firefox / Internetexplorer geburtstagsanzeige in html ? - Ähnliche Themen

• Downloads in Firefox über Lesezeichen oder Lesezeichen-Symbolleiste als Schnellzugriff erreichen

Downloads in Firefox über Lesezeichen oder Lesezeichen-Symbolleiste als Schnellzugriff erreichen: Wer viele Downloads über den Firefox Browser macht und auf diese öfter zugreifen möchte will das vielleicht dann auch so schnell wie möglich...
  • GELÖST Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden?

GELÖST Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden?: Folgendes Problem: Ich starte seit Neustem den FF und dann kommt ein Popup in dem steht, dass ich den FF beenden muss weil der bereits ausgeführt...
  • Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.

Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit herunterladen von Dateien. Der Download mit Firefox Browser und auch mit dem Chrome Browser...
  • Waterfox statt Firefox? Warum?

Waterfox statt Firefox? Warum?: Ich habe mir Firefox normal über die HP des Anbieters installiert, aber nun starte ich eine Web-Anwendung die den Browser prüft und die verweigert...
  • Youtube ruckelt unter Firefox "und" Internetexplorer

Youtube ruckelt unter Firefox "und" Internetexplorer: Seit ca. 4 Wochen ruckelen Youtube Videos sowohl unter Firefox (18.0.1.) als auch unter Exloprer( 8), nicht aber auf dem IPAD. Telekonleitung...