firefox Installation klappt einfach nicht

Diskutiere firefox Installation klappt einfach nicht im Firefox Forum im Bereich Firefox; Moin! Folgendes Problem: Ich hatte Firefox 3.0 auf meinem XP Firmen Laptop. Dann hatte ich vor einiger Zeit die Idee, FF3.5 zu installieren...
D

Deebee

Moin!

Folgendes Problem:
Ich hatte Firefox 3.0 auf meinem XP Firmen Laptop.
Dann hatte ich vor einiger Zeit die Idee, FF3.5 zu installieren, schließlich läufts bei mir zuhaus ja auch. Schubse also die Installation an und alles lief wie gewohnt.
Als ich Firefox dann starten wollte, kam nur das PopUp, dass die Firefox.exe nicht gefunden werden könne und das man danach suchen solle.
Also hab ich im Installationsverzeichnis geschaut und die exe ist tatsächlich nicht da...?!?
Also probiert, die alte Version wieder drauf zu spielen: gleiches Ergebnis!
Dann hab ich alles deinstalliert, das FF Verzeichnis gelöscht und es wieder probiert: wieder keine exe gefunden.
Dann habe ich verzweifelt wieder deinstalliert, Installationsverzeichnis gelöscht und die Registry von allen Firefox Inhalten gelöscht (glaube zumindest alles erwischt zu haben...) Rechner neu gestartet und dann wieder installiert: klappt schon wieder nicht.
Ich krieg nur langsam eine mittelschwere Krise, da ich hier nun mit dem IE rumdümpel... :wut
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann und wie man den Fehler behebt?
Übrigens habe ich mir Firefox immer von der Mozilla-Europe Seite gezogen.

Mike

Mike

TEAM
Team
Als ich Firefox dann starten wollte, kam nur das PopUp, dass die Firefox.exe nicht gefunden werden könne und das man danach suchen solle.
ähm ;) hast du ff3.0 vorher gelöscht und deine Bookmarks gesichert ?

- Firefox, alle Versionen deinstallieren
- Profil-Ordner löschen
- CCleaner drüberlaufen lassen
- neustarten
- Firefox installieren
- fertig.

ABER: du schreibst Firmenrechner.
- darfst du überhaupt installieren ?
- vielleicht darf keine EXE-Datei angelegt werden (Admin fragen) (ist bei uns auch so!)
- Da Firefox gar nicht mehr geht, wird es wohl eine Systemeinstellung sein.

D

Deebee

Ähm, nein. Deinstalliert hab ichs vorher nicht. Einfach drüberlaufen lassen. Evt. war das mein fehler.
Ich bin Domänenadmin. An den Rechten sollte es also nicht leigen. ;)
Werde das also noch mal mit dem CCleaner versuchen.

D

Deebee

mmm, Deinstalliert, Installationsverzeichnis gelöscht, Profile Ordner gelöscht, CCleaner laufen lassen, neu installiert und wieder das gleiche Ergebnis... :(

D

Deebee

naja gut, das wäre eine Zwischenlösung, sollte ja aber nichts endgültiges sein!
Aber danke! ;)

WillyV

WillyV

C64
Teste mal irgendeine andere kleine Installation. Wenn das auch nicht funktioniert, liegts trotz Admin an den Zugriffsrechten und wir brauchen über den Fuchs nicht mehr nachzudenken.

D

Deebee

Also... Installieren tue ich fast nahezu täglich schon etwas aus testzwecken. Das letzte mal heute Morgen.
In der Domain habe ich sämtliche Rechte, hab eben auch vorsichtshalber im AD noch mal nachgeschaut.
Ich habe mich eben einfach mal als lokaler Admin angemeldet und hatte auch da selbiges Ergebnis.
Also Rechtemäßig kann ich jedenfalls 120%ig ausschließen ;)

D

Deebee

aber anscheinend NICHT am Arbeitsplatz :wacko ... sonst würde es ja gehen ;)
Lol, wie ich schon schrieb:
Ich installiere hier alle Nase lang was. Ersatzweise hab ich mir jetzt auch Opera gezogen und das klappte ebenfalls ;).
Und selbst als lokaler admin konnte ich Firefox nicht installieren. Glaub mir, an Rechten mangelts mir wirklich nicht ;)

@Duke: Ja auch das hab ich schon versucht. Habe auch bei Chip und noch irgendeine andere Seite geladen. mmm, schon sehr eigenartig... ^^

Duke

Duke

Wenn die Installation "normal" verläuft und wirklich nur die Firefox.exe fehlt, könnte man diese doch von einer anderen Installation dazu kopieren, oder ? Ist zwar Pfuscherei, aber vielleicht läufts ?

Mal so ins Blaue gesponnen: Kann dort irgendwas laufen, was die Firefox.exe als schädlich einstuft und diese immer direkt wieder aus dem System befördert ?

Gruß Matze

D

Deebee

die Firefox.exe von einer anderen Installation dazu kopieren
mmm, das könnte man probieren und schauen, was passiert.
Ich denke, das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Kann dort irgendwas laufen, was die Firefox.exe als schädlich einstuft
Gruß Matze
Bezweifle ich. Ich habe hier ein Trend Micro laufen. Den FF3.0 hab ich damals auch unter diesen Vorraussetzungen installiert. Aber aus genau dem selben blauen Dunst habe ich den Trend Micro Client vorhin auch mal deaktiviert, um das 100%ig auszuschliessen.

Thema:

firefox Installation klappt einfach nicht

firefox Installation klappt einfach nicht - Ähnliche Themen

• Darstellungsprobnleme im Onlinebanking nach Installation Firefox 57

Darstellungsprobnleme im Onlinebanking nach Installation Firefox 57: Alle aktuellen Win 10-Updates sind im Rechner, dann erfolgte Installation Firefox 57. Beim Onlinebanking werden die Umsätze zusätzlich auf den...
  • Installation Java unter Browser Firefox

Installation Java unter Browser Firefox: wenn ich Java installiere wird dieses von Edge und IE 11 blockiert, ich verwende diese Browser auch nicht sondern Firefox, man kann aber im...
  • GELÖST Firefox- und Thunderbird Installation

GELÖST Firefox- und Thunderbird Installation: Hallo, heute habe ich mein Laptop von der Reparatur zürückbekommen. İch möchte die beiden Programme (Firefox und Thunderbird) über...
  • Firefox-Installation -Problem während der Installation

Firefox-Installation -Problem während der Installation: Bei der Installation von Firefox (Download über Mozilla, Chip usw.) tritt immer der gleiche Fehler auf der zum Abbruch des Installationsprozesses...
  • Video Downloads Malheure nach neu-Installation von Firefox oder Realplayer

Video Downloads Malheure nach neu-Installation von Firefox oder Realplayer: Malheure Da habe ich leider nicht aufgepaßt und Updates auf Firefox und dem Flash-Plugin zugelassen. Seitdem kann ist das kleine Fähnchen über...