FIREFOX im IE-Modus

Diskutiere FIREFOX im IE-Modus im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Sali zäme Beim neuen FIREFOX 1.0 DE ist mir aufgefallen, dass im "Internet Explorer"-Modus die Seiten teilweise deutlich schneller aufgebaut...
CHRUSELI

CHRUSELI

Threadstarter
Sali zäme

Beim neuen FIREFOX 1.0 DE ist mir aufgefallen, dass im "Internet Explorer"-Modus die Seiten teilweise deutlich schneller aufgebaut werden. Leider ist bei jedem Browser-Start wieder der FIREFOX-Modus aktiviert, so dass immer eine manuelle Änderung notwendig ist.

Gibt es eine Möglichkeit, dass auch bei erneutem FIREFOX-Start der "Internet Explorer"-Modus aktiv bleibt, wie das etwa bei OPERA der Fall ist?

Gruss Chruseli

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Gegenfrage, wo läßt sich im Firefox ein "IE-Modus" festlegen ?

I

InuYasha

Gast
Ganz sicher das du auch wirklich den Mozilla Firefox benutzt???

Ein IE-Modus ist mir gänzlich unbekannt....

CHRUSELI

CHRUSELI

Threadstarter
Sali Amdy

Sorry für die späte Antwort, war "unterwegs". Mit der Funktionstaste "F8" kann doch eine zusätzliche Zeile eingeblendet werden mit der Browsersimulation, JavaScript, Flash, Clear Cache, Images, Colors und Kill Flash. Die FIREFOX-Version ist 1.0 deutsch (nicht RC). Und wenn ich z.B. "IE 6.0 WinXP" wähle, ist diese Browsereinstellung beim nächsten Start wieder deaktiviert. Und nun suche ich nach einer Möglichkeit, den einmal gewählten Browsermodus dauernd beibehalten zu können.

Gruss Chruseli

CHRUSELI

CHRUSELI

Threadstarter
Nomol sali Andy

Habe soeben festgestellt, dass es bei der einblendbaren F8-Zeile eventuell um eine Erweiterung bzw. Plug-In handelt. Zumindest sehe ich, dass unter "Erweiterungen" die "PrefBar 2.3.1" erscheint. Das noch der Vollständigkeit halber.

Gruss Chruseli

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, ich hab hier auch den Firefox 1.0 aber ohne Plugins und da tut sich bei F8 nichts.

Muss also aein Plugin sein :sleepy

P

Panter

Gast
Den IE Modus braucht man als überzeugter Firefox Anwender sowieso nicht, da kann man ja immer noch zum nicht so guten Original greifen.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Welche Homepage wird beim Prefbar angegeben?

Serge

Serge

Standort
Zürich
Die gewünschte Funktion ist als eigenständige Erweiterung erhältlich, die sollte besser funktionieren:

Hier erhältlich.

Serge

Serge

Standort
Zürich
Die Erweiterungen funktionieren mit allen Sprachversionen, nur die Bedienung ist in English.

CHRUSELI

CHRUSELI

Threadstarter
Hoi Panter
Da irrst Du. Eine ganze Anzahl von Webseiten, hauptsächlich Multimedia und steuerbare Livestream-Webcam, lassen sich nur im IE-Modus von FIREFOX öffnen. Im "Real UA"-Modus (= Firefox) werden derartige Seiten teilweise falsch oder überhaupt nicht angezeigt. Auch irrst Du Dich, dass man sonst genau so gut zum Original-IE greifen könnte. Beim FIREFOX im IE-Modus sind die bekannten Sicherheitslücken eben NICHT vorhanden.

Hoi Serge
Die Erweiterung funktioniert einwandfrei und fehlerlos. Ebenso ist sie für alle Sprachversionen geeignet, einzige Voraussetzung ist die Version 1.0 von Firefox. Auch im Hinweis wird darauf hingewiesen, dass ein manuell gewählter Modus beim Neustart wieder deaktiviert ist. Aber genau das möchte ich eben nicht. Daher meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, immer im IE-Modus zu bleiben.

Allen vielen Dank für die Hinweise, wenn auch der gewünschte Tip leider nicht darunter war. So gewöhne ich mich halt ans manuelle umstellen... Gruss Chruseli

Thema:

FIREFOX im IE-Modus

FIREFOX im IE-Modus - Ähnliche Themen

• Firefox privater Modus: lila Tab-Hintergrund und Text-Einblendung deaktivieren - so geht es

Firefox privater Modus: lila Tab-Hintergrund und Text-Einblendung deaktivieren - so geht es: Der Browser Firefox bietet einen sogenannten privaten Modus, mit dem im Internet gesurft werden kann, ohne Spuren auf dem Rechner zu hinterlassen...
  • Firefox funktioniert nicht mehr richtig? So kann der Browser im abgesicherten Modus gestartet werden

Firefox funktioniert nicht mehr richtig? So kann der Browser im abgesicherten Modus gestartet werden: Wenn es zu Problemen mit dem Firefox-Browser kommt oder andere Softwarefehler eine einwandfreie Nutzung durch installierte Add-Ons verhindern...
  • firefox kann video nicht streamen - Netzwerkfehler 404

firefox kann video nicht streamen - Netzwerkfehler 404: Hallo liebes Forum. Ich möchte mir gerade die Dokumentation "Mikroplastik im Meer" von ARTE in deren Mediathek ansehen - für meine Masterarbeit...
  • GELÖST Neue Firefox-Version - optimaler Schutz nur im privaten Modus

GELÖST Neue Firefox-Version - optimaler Schutz nur im privaten Modus: Hallo, die neue Firefox-Version soll ja nach allem, was ich bisher gehört hab, auch wenn das nicht so viel ist, ziemlich guten Schutz vor allen...
  • Firefox 42 Tracking Protection im normalen Modus freischalten - so geht´s

Firefox 42 Tracking Protection im normalen Modus freischalten - so geht´s: Die mit dem gestrigen Firefox 42 integrierte Tracking Protection zum Schutz des Anwenders vor dem Sammeln von Daten durch unsichere Webseiten ist...