Firefox im abgesicherten Modus starten und durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bereinigen

Diskutiere Firefox im abgesicherten Modus starten und durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bereinigen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Smartphones kann man im abgesicherten Modus starten, wenn die nicht mehr ganz rund laufen, und das klappt auch mit dem Firefox Browser. Wer will...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Smartphones kann man im abgesicherten Modus starten, wenn die nicht mehr ganz rund laufen, und das klappt auch mit dem Firefox Browser. Wer will kann den Browser auch zurücksetzen und verliert dabei sicher weniger Daten als gedacht. Dieser kurze Ratgeber zeigt Euch, wie leicht man den Firefox Browser im abgesicherten Modus bootet und wie man Firefox bereinigen und auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.

Startet man Firefox im abgesicherten Modus werden alle selbst installierten Add-Ons ignoriert, was durchaus hilfreich sein kann, wenn es nach einer Änderung Probleme gibt. Kann man die Änderung, die an den Problemen schuld ist, so nicht finden, kann man Firefox zurücksetzen und bereinigen. Mit wenigen Schritten erreicht man beide Optionen, denn man muss einfach den Browser beenden und diesen wieder neu starten während man die linke SHIFT Taste drückt. Nun öffnet sich zuerst dieses Fenster:

Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Werkseinstellungen,abgesic...png

Startet man Firefox nun im abgesicherten Modus wird alles solang auf Anfang zurückgesetzt wie man im abgesicherten Modus arbeitet. Beendet man den Browser und startet ihn neu, startet er auch mit allen Einstellungen und Änderungen wieder wie gewohnt. Wählt man aber Firefox bereinigen aus, was man aber auch noch einmal bestätigen muss, werden folgende Änderungen gelöscht bzw. auf Werkseinstellungen zurückgesetzt:
  • Änderungen der Einstellungen
  • Änderungen der Suchmaschine
  • Geänderte Stile und Themen
  • Symbolleisten
  • Sicherheitszertifikate
  • Geräteeinstellungen
  • Webseitenberechtigungen
  • Themen
  • Erweiterungen
Wirklich wichtige Daten und Einstellungen, wie die Chronik, Cookies, Favoriten, Passwörter oder auch Wörterbücher bleiben erhalten.

Kommentar des Autors: Für so manchen vielleicht ein alter Hut, für andere aber sicher neu und hilfreich, auch wenn man hofft, dass man es nie benötigt.
Mozilla,Firefox,Browser,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Werkseinstellungen,abgesicherter Modus,Firefox bereinigen,Firefox Werkseinstellungen wiederherstellen,Firefox auf Werkseinstellung zurücksetzen

Thema:

Firefox im abgesicherten Modus starten und durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bereinigen

Firefox im abgesicherten Modus starten und durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen bereinigen - Ähnliche Themen

• Firefox funktioniert nicht mehr richtig? So kann der Browser im abgesicherten Modus gestartet werden

Firefox funktioniert nicht mehr richtig? So kann der Browser im abgesicherten Modus gestartet werden: Wenn es zu Problemen mit dem Firefox-Browser kommt oder andere Softwarefehler eine einwandfreie Nutzung durch installierte Add-Ons verhindern...
  • firefox kann video nicht streamen - Netzwerkfehler 404

firefox kann video nicht streamen - Netzwerkfehler 404: Hallo liebes Forum. Ich möchte mir gerade die Dokumentation "Mikroplastik im Meer" von ARTE in deren Mediathek ansehen - für meine Masterarbeit...
  • GELÖST Firefox 76 Hamburger-Menü deaktivieren...

GELÖST Firefox 76 Hamburger-Menü deaktivieren...: Habe nun den Firefox 76 installiert. Konnte soweit alles einstellen. Aktiv ist auch die Menüleiste. Aktiviert unter Anpassen. Jetzt ist dieses...
  • Downloadordner wird aus Firefox anstatt mit Win-Explorer mit CMD/Eingabeaufforderung geöffnet

Downloadordner wird aus Firefox anstatt mit Win-Explorer mit CMD/Eingabeaufforderung geöffnet: Hallo zusammen, wenn ich in Firefox nach einem Download den Zielordner öffnen will (Klick auf Download-Symbol und anklicken des Ordner-Symbols)...