Firefox Icongröße

Diskutiere Firefox Icongröße im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Vielleicht hat einer von euch eine Idee: Ich bin dabei ein Convertible seniorengerecht einzurichten und würde gerne die Icon der Lesezeichen in...
M

McDuck

Vielleicht hat einer von euch eine Idee: Ich bin dabei ein Convertible seniorengerecht einzurichten und würde gerne die Icon der Lesezeichen in der Lesezeichen-Symbolleiste vergrößern (verdoppeln?) geht das irgendwie?
Gruß Sven

M

McDuck

Müsste unter about:config nicht auch ein Eintrag zu finden sein der die Größe regelt?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Und wenn man etwas findet, weiß man auch nie genau, wie lange das funktioniert. Möglich, das irgendwann eine neue Version vom Firefox alles wieder "durcheinander" bring.
Wäre vielleicht eine Startseite mit den Links eine Alternative?
Sofern man bei dem gespeicherten Favoriten auch eine Beschreibung eingibt, wird diese dann ebenfalls angezeigt.
Kannst es ja mal ausprobieren.
Lesezeichen verwalten -> Importieren und sichenr -> Lesezeichen nach HTLM exportieren.
Die gespeicherte Datei über den Windows-Explorer per Doppelklick öffnen und es sollte der Firefox mit der generierten Startseite starten.
Diese Seite könnte man dann im Firefox als Startseite festlegen.
Nachteil wäre, das man beim surfen immer erst den Home-Button betätigen müsste um auf die Seite zu gelangen.
Weiterer Nachteil wäre, das man für neue Favoriten die Lesezeichen immer neu exportieren müsste.
Keine Ahnung, ob das in dem Fall eine Alternative ist.

M

McDuck

Die Idee gefällt mir. Mal sehen wie das in der Praxis aussieht.
Die Links werden leider als Text und nicht als Icon angezeigt. Über Edge kann ich die Icon ans Startmenue heften; (was auch gehen würde) Ich bevorzuge halt den Firefox. Außerdem ist die Seitendarstellung mit dem Fuchs gefälliger.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ja, Icons gibt es bei dem Vorschlag nicht mehr, allerdings die Möglichkeit, direkt den Beschreibungstext zu sehen.

G

G-SezZ

Gast
Du kannst auch auch Firefox Lesezeichen ans Startmenu hängen (Oder auf dem Desktop ablegen).

Auf den Desktop geht ganz einfach indem du die Adresse aus der Adresszeile auf den Desktop ziehst. Dann bekommst du dort einen Link, dessen Symbol du auch ändern kannst. Ins Startmenu ist etwas schwieriger, seit sie in Win10 Drag&Drop weg-verbessert haben...
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs
Ordner erstellen, Link dort rein verschieben, dann taucht er unter "Alle Apps" auf. Dort dann Rechtsklick und ans Startmenu anheften.

M

McDuck

So habe ich mal ausprobiert; Von den Piktogrammen bleibt im Startmenue nicht viel übrig. D.h. ich müßte jedes Icon nachbearbeiten. Da werde ich wohl den einfacheren Weg gehen & Edge benutzen.

Thema:

Firefox Icongröße

Firefox Icongröße - Ähnliche Themen

• Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!: Caret Browsing fällt zwar unter die Funktionen für Barrierefreiheit, lässt sich aber durchaus auch bei defekter Maus oder defektem Touchpad...
  • Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's

Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's: Nutzer des Firefox-Browser können, wie bei jedem anderen Browser auch, mehrere Tabs gleichzeitig öffnen. Da zu viele geöffnete Tabs nicht nur der...