GELÖST Firefox-Hilfe

Diskutiere Firefox-Hilfe im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, wenn ich e-Mails bekomme, die fremde Buchstaben enthalten, werden diese Buchstaben unleserlich dargestellt. Damit die Buchstaben richtig...

antigone

Threadstarter
Hallo,

wenn ich e-Mails bekomme, die fremde Buchstaben enthalten, werden diese Buchstaben unleserlich dargestellt. Damit die Buchstaben richtig dargestellt werden, soll man

in dem Ordner:

C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref"

"channel-prefs.js" -Ordner öffnen.

Da kommt aber folgende Meldung (s. Bild).

Wenn der Ordner sich öffnen ließe, soll man den Satz:

"pref("signed.applets.codebase_principal_support", true"

hinzufügen, speichern und schließen.

Kann mir bitte jemand sagen, wie die richtige Einstellungen durchzuführen sind und wie die fremde Buchstaben richtig dargestellt werden können?

Danke!

Auf dem Bild steht Foldendes:
Windows Script Host

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults\pref\channel-prefs.js
Zeile: 2
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 800A138F
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft JScript

Anhänge

• Meldung 19.7.09.GIF
    Meldung 19.7.09.GIF
    38,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:

smiffle

Grundsätzlich:

Wenn du die Datei channel-prefs.js ändern willst, darfst du sie nicht öffnen, sondern musst mit Rechtsklick "Bearbeiten" wählen.

Du willst ja das Skript nicht ausführen (= öffnen).

Mache aber vor einer Änderung eine Kopie der Datei, sicher ist sicher.

Serge

Dann muss das Problem im Thunderbird behoben werden, so ist das, als wenn Dein Radio rauscht, und Du das am Backofen einstellen willst....

In Thunderbird, bei Ansicht, Zeichencodierung, was ist da bei Dir markiert?

antigone

Threadstarter
Dann muss das Problem im Thunderbird behoben werden, so ist das, als wenn Dein Radio rauscht, und Du das am Backofen einstellen willst....

In Thunderbird, bei Ansicht, Zeichencodierung, was ist da bei Dir markiert?

Da habe ich alles ausprobiert.
Bei mir ist z.Z. Ansicht-Zeichenkodierung-Mitteleuropäisch-ISO8859-2 eingestellt.

Wenn ich eine Mail mit anderen Zeichen bekomme, muss ich jedes mal alle Zeichenkodierungen ausprobieren, damit die Buchstaben richtig dargestellt werden. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Wie mir gesagt wurde, kann man über (s. mein erster Beitrag) diese Einstellungen die Zeichen richtig darstellen lassen. Aber es klappt nicht.:confused

derblöde

Standardzeichenkodierung bei mir ist Westlich(ISO-8859-15).

Unter den Einstellungen (Erweitert -> Allgemein -> Erweiterte Konfiguration(about:config)) sollte Folgendes eingestellt sein:
intl.accept_charsets=iso-8859-1,*,utf-8
intl.charset.default=ISO-8859-1
intl.fallbackCharsetList.ISO-8859-1=windows-1252

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

edit:
Was den Tipp in #1 angeht: Der hat nix mit der Zeichendarstellung in Firefox oder gar Thunderbird zu tun. Und das Leerzeichen in "suppo rt" ist auch verkehrt.;)

antigone

Threadstarter
Standardzeichenkodierung bei mir ist Westlich(ISO-8859-15).

Unter den Einstellungen (Erweitert -> Allgemein -> Erweiterte Konfiguration(about:config)) sollte Folgendes eingestellt sein:
intl.accept_charsets=iso-8859-1,*,utf-8
intl.charset.default=ISO-8859-1
intl.fallbackCharsetList.ISO-8859-1=windows-1252

Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Hallo Derblöde,

Thunderbird>Extras>Einstellungen>Erweitert>Konfiguration bearbeiten
Dann erscheint ein Fenster "about:config" mit der Möglichkeit etwas einzugeben. Soll ich hier in dieser Zeile hintereinander, die Sätze eingeben, (jeweils zwischen den Sätzen mit einer Leerzeichen) die du geschrieben hast?

derblöde

Einfach in die Suchzeile "intl" eingeben, dann werden alle dazu passenden Einträge angezeigt.
Durch Doppelklick auf die Zeile kann man dann den Wert (hinter =;)) anzeigen lassen und ändern.

antigone

Threadstarter
Einfach in die Suchzeile "intl" eingeben, dann werden alle dazu passenden Einträge angezeigt.
Durch Doppelklick auf die Zeile kann man dann den Wert (hinter =;)) anzeigen lassen und ändern.

Habe ich die Zeilen gefunden. Ich musste nichts ändern, weil die, von dir geschriebenen Werte/Einsttellungen(?) bereits da waren.

Abwarten???

Danke und Gruß

antigone

Threadstarter
Jetzt melde ich mich wieder.

Bei Thunderbird habe ich folgende Einstellungen durchgeführt:

Extras>Einstellungen>Ansicht>Schriftarten und Zeichenkodierungen>
Ausgehende Nachrichten: (E-Mail-Sprache)(ISO-8859-9)
Eingehende Nachrichten: (E-Mail-Sprache)(Windows 1254)
OK>OK

Danach werden die meisten Buchstaben richtig dargestellt, manche zwar nicht, aber leserlich. Zumindest keine unverständlichen Zeichen.
Ich :danke Allen, die geholfen haben.
MfG

antigone

Thema:

Firefox-Hilfe

Firefox-Hilfe - Ähnliche Themen

Windows findet plötzlich Programm .exe(s) nicht mehr; Neuinstallation ohne Wirkung: Guten Tag! Ohne aktiv Änderungen vorgenommen zu haben werden Adobe Reader und Mozilla Firefox nicht mehr ausgeführt. Beim Versuch die Programme...
Fehlerhafte Einträge im Startmenü, löschen/verändern/nutzen unmöglich: Guten Tag liebe Community! häufig drücke ich die Windows Taste, das Startmenü öffnet und ich tippe einige Buchstaben um über die Suche schnell...
Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Diagnostic Report (1.9.0027.0): ----------------------------------------- Windows Validation Data--> Validation Code: 50 Cached Online Validation...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Oben