firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube

Diskutiere firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; alle youtube videos haben darstellungsfehler bei mir (firefox 14, windows 7 ultimate). so richtig was gefunden habe ich bei google nicht dazu...
  • firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #1
milchschnitte

milchschnitte

Threadstarter
alle youtube videos haben darstellungsfehler bei mir (firefox 14, windows 7 ultimate). so richtig was gefunden habe ich bei google nicht dazu. firefox zurücksetzen haben ich schon probiert - nichts. hab das zuhause und auf der arbeit ... . wenn die seite neu lädt ist alles okay aber sobald ich einmal scrolle treten die fehler auf:

attachment.php

Anhänge

• 2012-08-05_214900.png
    2012-08-05_214900.png
    414 KB · Aufrufe: 881
  • firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Teste das mal mit dem portablen FF.Flashplayer aktuell?

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #3
I

imaetz70

ich denke nicht, dass es am FF liegt sondern an youtbue selbst.. mir ist mehrmals aufgefallen, dass videos dort im HTML5-format dargestellt werden und nicht mit dem Flashplayer.. wenn du ein video hast, was fehler hat, dann klicke mal mit rechts ins video.. wenn du da NICHT den Flashplayer und dessen einstellungen findest, ist es als HTML5 da. in den infos steht dann drin, dass man das video testweise im html5 abspielt und daran kannst nix ändern.

zudem, schau in den FF einstellungen nach, ob die hardwarebeschleunigung aktiv ist..

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #4
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir das oben gezeigte Video gerade mal angetan. Das wird mit dem Flashplayer abgespielt. Ich habe FF 14.0.1, und bei mir treten, auch beim Scrollen keine Fehler auf.
Das Video wird mit 24/25fps bei 572kbps gezeigt, aber es hat eine seltsame Auflösung von 640x360.
Beim Flashplayer ist bei mir Hardwarebeschleunigung aktiv; im FF jedoch grundsätzlich nicht.

Versuche es mal mit deaktivierten AddOns (Menü Hilfe-->Mit deaktivierten AddOns neu starten). Vielleicht ist eines davon schuld.

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #5
D

Dambo

Auch bei mir KEINE Probleme!
Firefox portable 14.0.1 englisch von PortableApps.com.
FF-Einstellungen (Advanced, General, Browsing): Use autoscrolling, smooth scrolling, hardware acceleration when available.
Flash Player ist NICHT installiert.

Eingebettetes Video ist offenbar HTML5.
Auflösung von 640x360.
Rechtsklick "Show video info" sagt bei mir "Dimensions: 531x360".

Ich tippe auch eher auf Einstellungen bei Hardwarebeschleunigung.

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #6
tacky

tacky

Hi milchschnitte,

ich kann diesen Fehler bestätigen!
Ich habs hier auch seit FF13 auf mehreren PCs aber nur unter Win 7 64 Bit.
Bei XP SP3 ist alles ok!

Ich dachte anfangs, das liegt an den Flash Player Probs die der FF 13 ja hatte, mittlerweile sollten diese Fehler ja aber ausgeräumt sein!

Sieht mir immer danach aus als würde ein Breitformat 16:10 als 4:3 dargestellt.

[email protected]

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
@ Tacky: Hast Du mal ein wenig experimentiert,um evtl die Fehlerursache zu finden?Also mal gewisse Standardeinstellungen verändert/Add-ons deaktiviert etc.Weil auf den 2 Rechnern hier mit Win7 X64 gibt es diese Probs nicht....

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #8
tacky

tacky

Hi Alfiator,

ja habe ich alles durchexerziert. Alle AddOns mal deaktiviert, leider keine Besserung.
Habe auch das Profil mal weggesichert und ein neues erstellt, brachte auch nichts.
Werde gleich mal noch meinen Lappy rausholen, da ist mein einziges Win 7 als 32 Bit System.
Auf meinen beiden XP Systemen besteht das Problem nicht!

Bin auch ziemlich ratlos.

[email protected]

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,also wenn der nackte portable FF diese Zicken auch macht,scheint das Problem tatsächlich vom Browser selbst verursacht zu werden.Warum funktioniert das dann aber bei mir?

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #10
I

imaetz70

hab mir nun auch mal das video angetan und ich hab ebenfalls keine probleme mit FF 14 unter win64bit.. alles super wie es sein soll.

das problem liegt wahrscheinlich an einer anderen baustelle, da viele das nicht haben.. zumal das phenomen erst auftritt, wenn er scrollt..

eventuell speicher oder grafikkarte..

wie äußert sich denn das darstellungsproblem (auf dem screenshot ist nichts zu sehen davon (zumindest sehe ich keine fehler))?

welche Flash-version nutzt du denn? wie sieht das aus, wenn du das video mit dem IE mal wieder gibst (um die fehlerquelle einzugrenzen)?

@Dambo,

wenn du keinen flashplayer nutzt aber dein browser HTML5 unterstützt, dann wirst du bei youtube Automatisch zu deren HTML5-test ausgewählt und die videos werden dann im HTML5 dargestellt. hatte ich auch und hab dann manuell diese testphase verlassen, damit alles wieder über flash läuft..

Aber ich hab bei diesem besagten video nirgends dieses phenomen, selbst nicht, wenn ich scrolle. es ist und bleibt flüssig und sauber in der darstellung.. daher tippe ich auf ein anderes problem..

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #11
tacky

tacky

Hi winboarder,

also auf meinem 32 Bit Win 7 läuft auch alles wie es soll.
Im IE 9 läuft auch alles bestens!

Aber wie gesagt auf 2 PCs mit Win 7 64 Bit habe ich das selbe Prob wie der TE!

Mein FF ist 14.01 das Flash PlugIn ist 11.3.300.268.

Echt merkwürdig :sneaky.

[email protected]

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #14
HaraldL

HaraldL

habe jetzt geupdatet auf 11.3.300.270.
Leider keine Bessserung:wut.
Der "eigentliche" Flashplayer ist zwischen .268 und .270 absolut identisch. Aktualisiert wurde der Hintergrund-Updater der auf manchen Systemen abstürzte (Quelle). Konnte also keine Änderung bewirken.

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #15
I

imaetz70

aber trotzdem merkwürdig das ganze bei IHM und einigen anderen.. ich nutze ebenfalls win7 64bit auf 2 Rechnern und da läuft das besagte video und auch alle anderen gesteten fehlerfrei..

ich frage mich aber, wie sich die darstellungsfehler äußern, da man das auf dem screen bei ihm nicht sieht?

nutze, wie er, einen core i7 2600k (ohne OC) zu meinem win7 64bit und der andere pc ist ein AMD..

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Möglich,das dieser Fehler nur im Zusammenhang mit bestimmter HW auftritt.Und vor allem,warum hat das bisher keiner von z.B. Mozilla bemerkt bzw wurde dieses Problem an die Jungs herangetragen (oder ist das schon passiert)?Es gab mal ein Problem mit dem Einloggen in die Easybox mittels FF,was auch alle User mit diesem Router betraf.Wurde aber auch irgendwann gefixt....

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #17
tacky

tacky

Hi winboarder,

mittlerweile bin ich sicher das es bei mir an Flash liegt.
Ich habe heute ein Image von März aufgespielt. Danach den FF aktualisiert, bis hierhin alles bestens.
Dann drängte sich das Fenster für das Flash Update auf und ich führte es aus.
Danach hatte ich wieder das selbe prob wie der TE.

Einfach zum Kotzen:wut!

[email protected]

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #18
Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn das so abgelaufen ist,scheint wohl wirklich das Problem am FP zu liegen.Hast Du Dich evtl mal im Forum von Adobe umgeschaut?Dort sollten doch sicher auch andere User dieses Problem haben.

Hast Du FF mal ohne Add-ons (bzw "ohne alles") gestartet ?Gut möglich,das dieses Problem mit irgendwelchen Standardeinstellungen/Anwendungen/Add-ons zusammenhängt.Siehe das Problem mit der Easybox.Kommt kein Mensch drauf woran das liegt....

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #19
HaraldL

HaraldL

Angeblich ist das Problem in der nächsten Version von Flash behoben und soll mit der frei verfügbaren Beta2-Version von Flash 11.4 nicht mehr auftreten. Mit der könntest du das testen, ich selber mache es nicht da bei mir komischerweise der Fehler nicht mehr auftritt. Vor einiger Zeit hatte ich den aber auch gesehen aber jetzt lange nicht mehr.

• firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube Beitrag #20
Alfiator

Alfiator

On Air
Also muß das Problem Adobe schon länger bekannt sein.Aber schön,wenn sie es jetzt endlich fixen...

Thema:

firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube

firefox hat seit v. 13 probleme mit youtube - Ähnliche Themen

Seiten-Ladefehler auf bestimmter Website: Guten Tag, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig :beten2 Ich habe anfang des Jahres einen neuen Arbeits PC bekommen, jetzt auch mit...
Browser liefert Seiten aber curl nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Tool programmiert das mir von Ebay Kleinanzeigen für einige Orte auf einer Route die Ergebnisse im Browser öffnet. Nun...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Seit den letzten Updates Probleme mit Konto und NAS-Netzlaufwerksverbindungen: Seit den letzten Windows-Updates habe ich folgende Probleme auf Windows 10: Die Konten kommen immer wieder durcheinander, dann haben beide auf...
Oben