GELÖST Firefox Google Verbindung nicht sicher

Diskutiere Firefox Google Verbindung nicht sicher im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Hallo Mituser! :-) Es geht um ein MacBook Air. Windows 7 Enterprise 32-Bit Betriebssystem frisch aufgesetzt. Service Pack 1 installiert. Beim...
#1
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
121
Ort
Regierungsbezirk Köln
Hallo Mituser! :-)

Es geht um ein MacBook Air. Windows 7 Enterprise 32-Bit Betriebssystem frisch aufgesetzt. Service Pack 1 installiert. Beim ganz normalen

www.google.de

leitet Google um auf

https://www.google.de/?gws_rd=ssl


und Firefox 51.0.1 32-Bit meldet:

Die Verbindung ist nicht sicher.
Virenschutz: Kaspersky Internet Security.

Wenn man folgendes macht:
KIS / Zahnrad / Erweitert / Netzwerk / Untersuchung von sicheren Verbindungen: Verbindung nicht untersuchen
dann tritt das Problem nicht auf und Google wird korrekt angezeigt. Das reicht mir aber nicht, denn ich möchte, dass sichere Verbindungen auch untersucht werden; das Sicherheitsniveau ist sonst zu niedrig.
Das entsprechende Zertifikat wurde mit KIS installiert.

Hat jemand eine Idee? Selbstverständlich habe ich das alles schon tüchtig gesucht und gegoogelt (anderer Rechner).

Grüße :-)
meinmartin
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
www.google.de wird bei mir (windows-rechner) nicht umgeleitet, sondern funktioniert ganz normal.

Vielleicht sind deine DNS Einstellungen "verbogen". Das könnte man mit ipconfig /flushdns auf der Konsole abklären.
 
#3
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
121
Ort
Regierungsbezirk Köln
Ich denke das nicht

Hallo Mike!

Danke für deine Antwort. Ich denke, da liegt der Sonderfall bei dir. Die 5 PCs unseres Haushaltes machen alle diese Umleitung, bei verschiedenster Konfiguration.

Grüße
meinmartin
:-)
 
#10
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
121
Ort
Regierungsbezirk Köln
Android-Smartphone / Kaspersky

Hallo Leute!

Selbst der Chrome auf Android-Smartphones leitet (wenn man den Home-Button drückt!) auf um.

Bitte beachtet die Rolle von Kaspersky Internet Security (wie im Eingangsbeitrag beschrieben)!

FF-Version: 51.0.1 (32-Bit)

Das Kaspersky-Firefox Add-On lässt sich deaktivieren. Schließt man aber Firefox und öffnet ihn wieder, ist das Kaspersky-Firefox Add-On wieder aktiviert.

Grüße
meinmartin

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Kannst ja den Kaspersky einmal testweise komplett deaktivieren, also nicht nur das Add-On
 
#12
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass wenn die Systemzeit stark abweicht, dieses Problem eintritt. Hatte es selbst aber noch nie.
 
#13
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
121
Ort
Regierungsbezirk Köln
Andy hat nicht richtig gelesen ;-) / Zeit neu synchronisiert, erfolglos

Hallo ihr!

Andy, es reicht doch schon, sichere Verbindungen nicht zu prüfen; Problem tritt dann nicht auf. Die Lösung ist mir aber zu unelegant; das Sicherheitsniveau wird gesenkt.

microsoft, ich habe das auch heute irgendwo gelesen und daraufhin die Zeit neu synchronisiert, auch über einen alternativen Server; erfolglos.

Grüße
meinmartin
:-)
 
#14
Murmel69

Murmel69

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
18
Moin!
Hatte das Problem auch schon bei diversen Win 7 / 8 / 10 Systemen mit Kaspersky.
Mein Lösung war: Kaspersky Einstellungen - Erweitert - Netzwerk - Untersuchung von sicheren Verbindungen -
Erweiterte Einstellungen - Zertifikat installieren

Hat mir bisher immer geholfen.
Viel Glück!

Gruß Murmel 69
 
#15
meinmartin

meinmartin

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
121
Ort
Regierungsbezirk Köln
Murmel69 hat auch nicht richtig gelesen *zwinker*

Lieber Murmel69,

der Thread sagt schon, dass das versucht wurde, erfolglos.

Viele Grüße
meinmartin
;-)
 
#16
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.175
Ort
Noch Wien
Gelöst ? Wie ?

Ich habe das jetzt auf einem anderen PC versucht nach zu vollziehen - da war aber MSE installiert - gab keine Meldungen.
 
#19
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Die hinkt aber auch den anderen hinten nach
Die ESR Variante wird genau so oft aktualisiert wie die normale Firefox Variante. Nur erhält die ESR Variante eben nur sicherheitsrelevante Updates. Neue Features gibt es erst beim nächsten Major Update der ESR Variante.... ich meine alle 14 Monate.
 
#20
J

josef hart

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
3
Und wo ist jetzt die Lösung?
Der Link führt zu: "Ein Monster hat diese Seite gefressen! ".
Verarsche.JPG
Tut mir leid, das ist doch Verarsche pur!
 
Thema:

Firefox Google Verbindung nicht sicher

Sucheingaben

firefox google verbindung nicht sicher

,

firefox google diese verbindung ist nicht sicher

,

verbindung ist nicht sicher

,
firefox google nicht sicher
, Der Zertifikat-Aussteller der Gegenstelle wurde nicht erkannt. , google keine sichere verbindung firefox, google diese verbindung ist nicht sicher, firefox verbindung nicht sicher, firefox diese verbindung ist nicht sicher nur wenn vpn an, nach firefox Update Google suche nicht sicher, firefox google.de nicht sicher, win7 32bit firefox zertifikatsfehler, firefox nicht sichere verbindung google, die verbindung ist nicht sicher google, firefox alle verbindungen nicht sicher, google firefox verbindung nicht sicher, google verbindung ist nicht sicher firefox, firefox erkennt google als nicht sichere verbindung, firefox diese verbindung ist nicht sicher hsts, firefox erkennt google zertifikat nicht, mozilla firefox android google nicht sicher, Die Verbindung ist nicht sicher erscheint beim aufruf von google im firefox, firefox melded google seite nicht sicher, google ist nicht sicher firefox, firefox verbindung nicht sicher google

Firefox Google Verbindung nicht sicher - Ähnliche Themen

  • Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren

    Favoriten aus Google Chrome, Mozilla Firefox und Internet Explorer in den Edge Browser importieren: Der Edge Browser trat die Nachfolge des Internet Explorers an und hatte auch darum einen schweren Start. Mittlerweile hat sich aber gezeigt, dass...
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

    Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • Firefox: Startseite von Google oder anderer Suchmaschine mit zwei Klicks aufrufen - so geht es

    Firefox: Startseite von Google oder anderer Suchmaschine mit zwei Klicks aufrufen - so geht es: Firefox bietet verschiedene Möglichkeiten, die Suchfunktion ohne Aufruf der Homepage einer Suchmaschine zu nutzen. Das hat aber nicht nur...
  • In Chrome, Edge oder Firefox Google Safe Browsing abschalten oder einschalten - Geht das?

    In Chrome, Edge oder Firefox Google Safe Browsing abschalten oder einschalten - Geht das?: Nicht immer findet man im Netz nur Gutes, egal ob man das will oder nicht, manchmal wird auch die richtige Seite aber als schädlich deklariert und...
  • 64bit-Versionen von Firefox und Google Chrome stürzen beim Zugriff auf den Datei-Explorer ab

    64bit-Versionen von Firefox und Google Chrome stürzen beim Zugriff auf den Datei-Explorer ab: Seit einiger Zeit kann ich keine Daten von Internetseiten in einem bestimmten Ordner abspeichern. Beim Zugriff auf den Datei-Explorer stürzen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben