FireFox geht nicht mehr ?

Diskutiere FireFox geht nicht mehr ? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Moin seit letztem Jahr leuft mein Rechner einwndfrei (Win8.1) nun war der Kiste drei Tage nicht nicht im Betrieb aber... heute die Morgen...
gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin

seit letztem Jahr leuft mein Rechner einwndfrei (Win8.1)
nun war der Kiste drei Tage nicht nicht im Betrieb aber...

heute die Morgen Fenster von FireFox>>>
kann die Anwendung nicht starten....
da die Side-by-Side Konfigation ungültig ist....
dann Hinweiß auf>>> sxstrace.exe

habe das in der Form noch nie gehabt......

konnte beim letztem Start aber wieder mal erkennen, das...
FF die Einstellungen geändert hatte, nicht alles, aber einige Teile

hatt wer eine Idee....???

Mfg gpo

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Neverending Story;Side by Side....:blush

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin
erstmal danke für die flotte Ansage
natülich hatte ich erst hier gefragt....dann bei Goggle geschaut.....

werden das mal probiren....

Alfnator.....sehr lerireiche Anwort...danke

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin

ich kann ja verstehen das einige der Experten hier...es langweilig finden, wenn... :blush
so eine Side by Side...zum hunderttausendsten an Frage vor kommt....

ich habe das noch nie erlebt oder gehört...obwohl ich seit der 80er mit PCs arbeite :D
und ja...ich habe ständig 4x PC Magazine gelesen (eine davon Appel)

ich gehöre auch nicht nicht zu denen, der jeden Tag irgendwelche Weichware instaliert...um sich dann zu wundern. :wut

also....
offenbar ist der Spuk zu ende...
ich hatte wie vorgeschlagen > den FireFox(wo die Meldung herkam) deistaliert,
artig den Rechner neu gestartet.....und er lief dann wieder einwandfrei....

was mich wunderte....
der FF hat es ovenbar gemerkt, denn das Lesezeichen war alles am gleichen Ort...
kann erinnern, das das nicht immer so war....einzig 5 Posten in der Einstellungen
musten erset werden und der Blocker und der Cooky dödel fehlt noch

also dank noch mal an die Hilfe
Mfg gpo

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
ich kann ja verstehen das einige der Experten hier...es langweilig finden, wenn... :blush
so eine Side by Side...zum hunderttausendsten an Frage vor kommt....
Du hast das völlig missverstanden;ich meinte nicht das es nervt wenn jemand mit diesem Thema kommt sondern das dieses Problem generell immer noch existiert....

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
ja Alfinator.....

in der Tat ein Drama.....

ich hatte bisher mit allen Windows Varianten ganz selten Probleme
deshal verstant ihc auhc nicht , warum viele Leute dann rummulten
und letztlich beim MAC gelandet waren....nur die Apfel flücker
wurden ja auch immer mal "vorgefürt"

im Studio hatte ich etwa umd die 2003 ein einen Mac als Bilder-fress-Maschine ...nur
die kochten auch nur mit Wasser, wollen aber die Mäckerer nicht wahrhaben....:flenn

ich hatten eben aber gesehen, das der "Adblocker" (von dir ?) vom FF entsort worde

habe dann die andere Alternative istaliert...:D

Mfg gpo

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du hast das völlig missverstanden;ich meinte nicht das es nervt wenn jemand mit diesem Thema kommt sondern das dieses Problem generell immer noch existiert....
Das Problem ist eigentlich so alt wie Microsoft, und es fing schon an mit den verschiedenen inkompatiblen Runtime Biblioteheken für Visual Basic.
Um das Kuddelmuddel mit den DLLs los zu werden, müsste MS das Ganze von Grund auf neu designen, und zwar gründlich. Aber das werden wir wohl nicht mehr erleben ;-)

Immerhin ist das mit dem Sidebyside ein Mechanismus, um das Chaos ein wenig aufzufangen. Früher hätte eine falsche DLL zu einem Programmabsturz oder zu einem Bluescreen geführt. Und durch die Manifest-Dateien gibt es jetzt sogar eine Art Selbstheilungsmechanismus des Systems bzw. sfc /scannow, was im o.g. Borncity-Blog-Beitrag ja auch erwähnt bzw. referenziert wird.

Trotzdem kann es natürlich mal vorkommen, wie hier bei @gpo, dass irgendwas daneben geht.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
10 X ist doch wieder nur Oberflächenkosmetik

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Immerhin ist das mit dem Sidebyside ein Mechanismus, um das Chaos ein wenig aufzufangen.
Stimmt. Aber dann kamen diverse "Optimierungstools" die auch da drin "aufräumen" oder so ähnlich. Bringt ja Speicherplatz zurück, oder auch neue Probleme.
Am Schönsten ist der erste Kommentar eines Users im oben verlinkten Borncity-Blog. Der hat den WinSXS-Ordner gleich mal komplett gelöscht und nach dem Neustart einen Bluescreen bekommen. Seine Recherche danach(!) ergab daß der doch nicht unwichtig ist. :wut

Mit Windows 10 X wird alles besser.... :D
Das wird zum Release aber noch umbenannt in Windows Vista Reloaded ;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Seine Recherche danach(!) ergab daß der doch nicht unwichtig ist.
Dummheit muss bestraft werden...:jowohl
Das wird zum Release aber noch umbenannt in Windows Vista Reloaded
:aah

10 X ist doch wieder nur Oberflächenkosmetik
Glaub ich diesmal nicht unbedingt,aber wir werden sehen sprach derBlinde und rannte gegen die Wand....

gpo

gpo

Threadstarter
Standort
Hambur
Moin

FF hatte ja bei mir dern "den ersten Bloker" weggeblasen...
ich hatte dann den addon/ublock-origin genommen

ob was anderes schuld war, kann ich natürlich nicht sagen...immerhin war der FF blockiert
auch weil keine anderen meldungen kamen

aber nun leuft ja wieder alles... :cool
Mfg gpo

Thema:

FireFox geht nicht mehr ?

FireFox geht nicht mehr ? - Ähnliche Themen

• Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!

Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!: Der Firefox Profilordner ist nicht wirklich schnell zu öffnen und für User die sich noch nicht so gut mit der Ordnerstruktur Ihres PCs auskennen...
  • Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!

Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!: Egal ob beruflich oder privat, so manches Mal hat man vielleicht mehr als nur ein oder zwei Tabs in seinem Firefox Browser geöffnet und will diese...
  • Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!

Firefox Chronik mit Tastatur-Shortcut öffnen und komplett oder teilweise löschen - So geht es!: Wenn man einen öffentlichen oder einfach nicht den eigenen PC nutzt will man vielleicht schnell die Firefox Chronik bearbeiten und eigene Spuren...