Firefox funktioniert nicht mehr mit Windows XP

Diskutiere Firefox funktioniert nicht mehr mit Windows XP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Liebe Forenfreunde, bis vor einiger Zeit habe ich mit Firefox uns Windows XP einwandfrei arbeiten können. Jetzt startet Firefox nicht mehr - die...

smittylinchen

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2016
Beiträge
1
Alter
77
Liebe Forenfreunde,

bis vor einiger Zeit habe ich mit Firefox uns Windows XP einwandfrei arbeiten können.
Jetzt startet Firefox nicht mehr - die Endlosschleife startet und es passiert nix mehr.

Wer weiss Abhilfe ?

Meine PC- Werte:
AMD XP 2400+
2GHz, 768MB RAM;
zwar alt, lief aber immer.

Gruss Smittylinichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.678
Ort
Noch Wien
Deinstallieren und neu installieren ?
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.077
Alter
46
Ort
Wilder Süden
War es nicht so, dass Firefox 3.6.28 bzw. Firefox 12 die letzten Versionen waren, die unter Windows XP funktioniert haben?
 

Dambo

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
235
Ort
links von Linz (OÖ)
War es nicht so, dass Firefox 3.6.28 bzw. Firefox 12 die letzten Versionen waren, die unter Windows XP funktioniert haben?
Nein, Andy, da täuschst du dich. Ich arbeite auf meinen PCs bzw. auf von mir betreuten PCs mit XP und Firefox. Firefox gemischt in der genannten alten Version 3.6.28 und in den aktuellen Versionen 48 und ESR 45.3. Wenn man davon absieht, daß mit dem alten 3.6.28 manche WWW-Seiten nicht mehr funktionieren (weil sie neueres HTML etc. verwenden), funktioniert die Kombination XP & Firefox ansonsten problemlos.
D.h. beim Anfrageersteller muß es eher ein Problem der Konfiguration von Firefox o.a. sein.
smittylinchen, hat du schon versucht, Firefox mit deaktivierten Addons zu starten? Siehe z.B. hier, oder vielleicht hat wer eine bessere Adresse.
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.678
Ort
Noch Wien
Kann ich bestätigen - allerdings habe ich die FF 42 portable Version, die nun nicht weitre Updatet (XP und nur SP2)

Wie kann man FF 3.6.28 (ist sicherer und nahezu keine Werbung) und dann FF 48 oder ESR 45 gleichzeitig installieren ?
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.678
Ort
Noch Wien
Danke Hups - ich habe nun schon vorher versucht , die portable 48ige Version. Da muss man alle anderen schließen

Das Ding hat ja schon 700 MB und FF 13 und höher laufen auch unter XP SP2 - das steht im Link falsch.
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.752
Alter
54
Ort
Thüringen
Ich auch;hier sind mehrere portable FF (Derivate) im Einsatz (da kann man das wunderbar testen).Es wäre möglich das Deine alten Dinger nicht ihre eigenen Profile nutzen sondern das Standardprofil einer installierten Version....
 

Dambo

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
235
Ort
links von Linz (OÖ)
... wir bewegen uns weg von der ursprünglichen Frage!? :unsure

Kann ich bestätigen - allerdings habe ich die FF 42 portable Version, die nun nicht weitre Updatet (XP und nur SP2)
XP SP2 mit FF 3.6.28 und 45.3 ESR problemlos (der Vollständigkeit halber: mit aktuellen Versionen Flash Player 22.0.0.209 und Java 8 Update 101). FF 48 kenne ich nur von PCs mit XP SP3.

Wie kann man FF 3.6.28 (ist sicherer und nahezu keine Werbung) und dann FF 48 oder ESR 45 gleichzeitig installieren?
Ich verwende seit Jahren zu meiner Zufriedenheit portable Versionen von PortableApps.com. (Jede Version in einem eigenen Ordner, keine Kunststücke zur gemeinsamen Verwendung von Bookmarks o.ä., es läuft jeweils nur eine Version - sonst kommt Meldung (offenbar vom PortableApps.com-Starter für Firefox) "Es läuft bereits eine Instanz von Firefox, schließen Sie diese bevor Sie eine neue starten".)
Updates mache ich üblicherweise selbst, bei PortableApps.com-Paketen heißt das üblicherweise: neuere Version einfach drüber-"installieren".

das steht im Link falsch.
Nein, dort steht: "do not support [...] XP before Service Pack 2" - also ab SP2 sollte es funktionieren.

Wenn du mal mit verschiedenen Versionen hantieren möchtest: Utilu
Kannte ich noch nicht. Interessant, danke!
 

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
3.678
Ort
Noch Wien
Du hast recht - ohne SP2 läuft ab FF13 nicht - habe ich falsch gelesen

es läuft jeweils nur eine Version - sonst kommt Meldung (offenbar vom PortableApps.com-Starter für Firefox) "Es läuft bereits eine Instanz von Firefox, schließen Sie diese bevor Sie eine neue starten".)

Ich habe FF 3.6.28 installiert und den FF 42 portable gleichzeitig laufen. Das geht und wenn ich ne Webseite ansteuern muss, wo der 3er versagt gehe ich auf den 42iger.

Kannst du hier in der Taskleiste sehen

DDR250MHZ.png
 

pils65

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
489
Ort
D-NRW
Der TE sollte mal Bescheid geben um welche Version des FF sich das handelt.
Es wäre ja auch nicht auszuschließen dass das Profil des FF zerschossen ist.
 

teetrinken

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
191
Wer weiss Abhilfe ?

Firefox 49.0.1 läuft weiterhin wunderbar auf XP

Abhilfe:
Meist hat es das Firefox Profil vermurxt. Passiert gern wenn teile des Profils z.B. auf einen defekten Sektor der Festplatte geschrieben wird. Daher erstmal einen Festplattencheck mit Oberflächentest (kann Stunden dauern)

Es lohnt erstmal ein Start / Ausführen / CMD und dann chkdsk /f /s anweisungen folgen und abwarten

Wenn Firefox immer noch nicht startet und das wird es vermutlich auch nicht, läd man sich aus dem Internet das Firefox neu runter und startet die Installation und installiert einfach drüber. Alte Firefox Daten/Einstellungen/Lesezeichen bleiben erhalten, sofern diese noch von der neuen Installation genutzt werden können.

Nun sollte es aber wieder gehen. Mit MozBackup kann man übrigends prima Firefox Profile sichern und zurück spielen
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
32.752
Alter
54
Ort
Thüringen
Wenn das Profil vermurckst ist hilft auch die neue Installation nicht weiter.....
 

teetrinken

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
191
Wenn das Profil vermurckst ist hilft auch die neue Installation nicht weiter.....

Man möge mir in diesem Punkt vertrauen das in den meisten Fällen der Firefox dann wieder startet und läuft. Vor einem 3/4 Jahr oder so gab es eine Häufung vermutlich mit diesem Automatikupdate des Firefox wo irgendwas schief ging und ich auf diversen PCs auf diesen Weg den Firefox wieder funktionsfähig brachte. Wer hätte gedacht das der Internet Explorer noch für was gut ist.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
2016-09-30_095536.png
Original von der Mozillaseite und auch bei uns noch auf alten Geräten im Einsatz!

Wichtig bei der Neuinstallation ist, wie schon erwähnt wurde, dass auch das Profil entfernt wird!!
 
Thema:

Firefox funktioniert nicht mehr mit Windows XP

Firefox funktioniert nicht mehr mit Windows XP - Ähnliche Themen

Firefox stürzt ab - und mehr: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Firefox Restart with Windows funktioniert nicht: Liebe Community, ich verwende Windows 10 Pro 2004 mit allen Updates und jetzt startet Firefox Vers. 79 nicht mehr automatisch beim Windows...
Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
MS FlightSim startet nicht mehr: Ich bin am Verzweifeln. Seit gestern startet der FlightSim nicht mehr. Es war alles gut, er lief, alles auf Ultra, ohne nennenswerte Probleme...

Sucheingaben

warum kann ich keinen firefox installieren unter win xp sp2 mit einem Athlon xp

,

firefox esr geht nicht mehr xp

Oben