FireFox Fehler "The Programm must close ..."

Diskutiere FireFox Fehler "The Programm must close ..." im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, bis gestern ging Firefox Problemlos, aber nun habe ich immer folgende Fehlermeldung " The Programm must close to allow a previuos...
  • FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #1
A

ampeg

Threadstarter
Hallo,
bis gestern ging Firefox Problemlos, aber nun habe ich immer folgende Fehlermeldung "
The Programm must close to allow a previuos installation attempt to complete. please restart."
Nach der Neuinstallation gings einmal, wo ich aber da Fenster geschlossen habe und wieder öffnen wollte kam wieder die Fehlermeldung.

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #2
P

PhotonDevil

Hallo,
bis gestern ging Firefox Problemlos, aber nun habe ich immer folgende Fehlermeldung "
The Programm must close to allow a previuos installation attempt to complete. please restart."
Nach der Neuinstallation gings einmal, wo ich aber da Fenster geschlossen habe und wieder öffnen wollte kam wieder die Fehlermeldung.

Welche Version hast du denn von Firefox installiert?

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #3
A

ampeg

Threadstarter
2.0.0.3 hab ich.

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #4
P

PhotonDevil

Hm.. Die hab ich auch und keine Probleme.. Du sagtest gestern lief es noch ohne Probleme.. Hast du seitdem irgendwas verändert (z.B. Programme installiert)?

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #5
A

ampeg

Threadstarter
Naja also Virtua Tennis 3 morgens, aber das Firefox Problem war erst Abends.
Sonst nichts verändert.

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,
teste deinen Pc auch mal mit Hijack This,falls noch nicht geschehen.
Selbstauswerten kannst es auf der Seite www.hijackthis.de

Fb :-)

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #7
A

ampeg

Threadstarter
Naja auf eine VIrus oder so tippe ich nich aber hier ist mal die Logfile

C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Grisoft\AVG7\avgcc.exe
C:\Program Files\DAEMON Tools\daemon.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\xpicleanup.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\conime.exe
C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
C:\PROGRA~2\MOZILL~1\xpicleanup.exe
C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe
C:\Users\Tom\AppData\Local\Temp\Rar$EX00.609\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.web.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] "C:\Windows\system32\msconfig.exe" /auto
O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools] "C:\Program Files\DAEMON Tools\daemon.exe" -lang 1033
O4 - HKCU\..\RunOnce: [mozilla_cleanup] C:\Program Files\Mozilla Firefox\xpicleanup.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
O4 - Startup: CCC.lnk = ?
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0\bin\npjpi160.dll
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Program Files\ICQLite\ICQLite.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nlaapi.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\napinsp.dll
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O13 - Gopher Prefix:
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~2\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: avgwlntf - C:\Windows\SYSTEM32\avgwlntf.dll
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgupsvc.exe
O23 - Service: AVG7 Resident Shield Service (AvgCoreSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgrssvc.exe
O23 - Service: AVG E-mail Scanner (AVGEMS) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~2\Grisoft\AVG7\avgemc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\qwave.dll,-1 (QWAVE) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\seclogon.dll,-7001 (seclogon) - Unknown owner - %windir%\system32\svchost.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - %ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

Dies ist ein unbekannter Prozess. Sagt mir die Logfileauswertung
Die Datio lässt sich aber nich löschen

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #8
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schau es dir an.

Anhänge

• HijackThis Logfileauswertung.png
    HijackThis Logfileauswertung.png
    287,5 KB · Aufrufe: 611
  • FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #9
A

ampeg

Threadstarter
So habe es jetzt geschafft diese xcleanup.exe so löschen.
Firefox macht immernoch die selbe Fehlermeldung

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #11
A

ampeg

Threadstarter
Naja an Java wirds nicht liegen.
Und was ich grade gemerkt habe...
Immer wenn ich Firefox starten will öffnet sich eine weiterer xpicleanup.exe Prozess.

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja aber trotzdem würde ich es mal sugen,siehe meinen vorherigen Post,da ist der Link...ist hier von Winboard.

Deinstalliere am besten nochmal komplett den FF und dann noch mal neu draufziehen.Am berstren über CCleaner löschen und den Rest manuell suchen und löschen.

Fb :-)

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #13
A

ampeg

Threadstarter
Das Java hab ich neu gemacht.
Und Firefox hab ich komplett gelöscht den ganzen Mozilla Ordner, auch mit CCleaner.
Aber bringt alles nichts.

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #14
P

PhotonDevil

Hast du vielleicht Systemwiederherstellungspunkte? Wenn du es zu dem Zeitpunkt zurücksetzt wo es noch ging, vielleicht geht er dann ja wieder:)

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #15
A

ampeg

Threadstarter
Gesichert hatte ich nichts. Also lässt sich auch nichts wiederherstellen.

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #16
A

ampeg

Threadstarter
Ich habe mit mal die Gran Paradiso geladen.
Das ist die Alpha von Firefox 3.
Damit geht alles perfekt ausser halt die typischen Fehler einer Vorab-Version.
Im Gran Paradiso Ordner gibt es auch eine xpicleanup.exe, diese macht wohl keine Probleme.
Firefox geht aber dennoch nicht.
Ich habe auch die xpicleanup.exe aud dem Gran Paradiso ordner in den FireFox Ordner gepackt, geht aber uach nicht.

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #17
J

Jesusmann

Ich hatte unter Vista mit Firefox den gleichen Fehler. Habe mich einen ganzen Tag damit rumgeschlagen und als letzten Ausweg einen Systemwiederherstellungspunkt gewählt, als alles noch lief - und siehe da - Firefox hat wieder mit mir gesprochen.

Löschen aller Firefoxdateien, reg-Keys, temporäre Installationsdatei, zig-mal die Kiste durchstarten hat alles nix gebracht.

• FireFox Fehler "The Programm must close ..." Beitrag #18
F

FordPrefect

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

FireFox Fehler "The Programm must close ..."

FireFox Fehler "The Programm must close ..." - Ähnliche Themen

Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Ein Programm kann nicht installiert werden. Fehlermeldung: Error 1301: Ich versuche ein Programm zu installieren, und es funktioniert nicht und zeigt mir stattdessen folgende Fehlermeldung an: "Error 1301: cannot...
Error Code 0x80070002: Ich habe gestern den sogenannten Deutschlandfunk-Radiorecorder heruntergeladen, ein an sich kleines und gut funktionierendes Programm. Ich hatte...
DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation (XAudio2) / DirectX installation error during HitFilm installation (XAudio2): THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS: ___ System Eigenschaften: Windows 10 Home DE...
Mehrere Blue Screens nach Neuinstallation: Hallo Zusammen, ich habe mir neulich einen neuen Rechner zusammengebaut. Verbaut ist: AMD Ryzen 5 2600 6x 3.40GHz So.AM4 BOX 16GB (2x...
Oben