FireFox EXE lässt sich nicht extrahieren....

Diskutiere FireFox EXE lässt sich nicht extrahieren.... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; ich bekomme diese fehlermeldung wenn ich die exe klicke...habe auch schon andere versionen probiert.... andere exe werden extrahiert es liegt...
P

piperka

Threadstarter
ich bekomme diese fehlermeldung wenn ich die exe klicke...habe auch schon andere versionen probiert....

andere exe werden extrahiert es liegt also an FF ???...

im abgesichreten modus wird derselbe fehler angezeigt.

das programm 7-zip habe ich deinstalliert und pc neu gestartet...der fehler bleibt

Alfiator

Alfiator

On Air
:welcome

Lade mal den FF erneut herunter;evtl ist das Archiv schadhaft....

P

piperka

Threadstarter
habe schon mehrere versionen ausprobiert, immer die gleiche fehrlermeldung.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kannst Du denn andere .exe Programme öffnen, oder kommt da auch diese Meldung. dann wäre die Datei-Zuordnung im Windows-Explorer falsch.

Aus welcher Datei willst Du denn überhaupt die Firefox.exe extrahieren???
Wenn Du die Setup-Datei meinst, dann prüfe mal deren Checksummen (hiermit z.B.):

Filename : Firefox Setup 32.0.exe
MD 5 : 9b3d335a08a1803838faeba865d411b0
SHA1 : c6f1fca2a89e69e2d02542ba03137ca2eb074b6c
CRC32 : 6bb8e4bb
SHA-256 : 5998794f9a781a6c24605bdf57d95fc86aad2800a9d7b974f6c8c6bd4608e975

P

piperka

Threadstarter
ja, andere exe gehen problemlos...
genau, ich meine die setup.exe und ich habe schon mehrere versionen ausprobiert, alle mit demselben fehler.

ich habe jetzt aber eine lösung gefunden...zwar besteht das prob. weiterhin aber ich kann ff wieder nutzen...ich bin wie folt vorgegangen...

7-zip installiert....ff.exe mit 7-zip geöffnet und entpackt, es werden drei datein entpackt
1 win32 (je nach wahl)
2 core
3 setup.exe

ich bin dann in den core ordner gewechselt und dort habe ich die firefox.exe angeklickt und siehe da es funzt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
7-Zip ist echt gut, aber wurde schon seit 2010 nicht mehr upgedatet :thumbdown

Es könnte also auch an neuen Pack-Verfahren liegen.

Deshalb entweder auf anderes Pack-Programm wechseln - gibt ja genügend, die gut sind UND auch gewartet werden oder eines einmalig kaufen. Habe WinRAR nie bereut. Lebenslange Lizenz und top Support (den man eh nie braucht).

Alternatives gutes Programm z.B. das (fast) alles entpackt --> http://download.winboard.org/details.php?file=1157

Alfiator

Alfiator

On Air
Also ich hatte noch keine Datei in den Fingern die 7-zip nicht entpacken konnte...:nixweis

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Auch wenns nicht aktuell ist sollte es ne EXE entpacken können.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mein 7-Zip extrahiert die EXE-Datei ohne Probleme.
Aber warum macht man das denn bitte beim Firefox.
Die EXE-Datei sollte ausgeführt werden, dann startet die Installation ganz von alleine.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich hatte jetzt irgendwie angenoomen das der TE eine gezippte Datei entpacken wollte....:knall

Und was 7-zip angeht:Es tut es was es soll und es gibt mittlerweile immerhin auch eine Alpha-Version.Wobei es einen nervigen Bug gibt aber kommt Zeit....:)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Und was 7-zip angeht:Es tut es was es soll und es gibt mittlerweile immerhin auch eine Alpha-Version.Wobei es einen nervigen Bug gibt aber kommt Zeit
:D interessant :D "kommt Zeit" ... seit 3 Jahren :D ..... Alpha am Rechner?? sicher nicht.

Programm-EXE Dateien werden mit immer neueren Programmen/Compilern erstellt. Da kann es - davon handelt ja dieser Thread - schon zu solchen Sachen kommen.

So, genug darüber "diskutiert" denk ich mir. Das Problem ist ja gelöst (irgendwie). Das nicht aktuelle Software oder sogar Alpha Probleme machen kann, sollte klar sein. tschüüüüs

Slayer10061977

Slayer10061977

Schön für dich ;) das Programm ist trotzdem nicht aktuell :)
Tja, leider! Alle "aktuellen" Versionen haben BETA oder ALPHA Programm Status, sind also für den produktiven Einsatz nicht zu empfehlen... :blush Schade, ich mochte 7-Zip von den Freeware Packern immer am meisten... :D

V

Verstehnix61

Gast
:D interessant :D "kommt Zeit" ... seit 3 Jahren :D ..... Alpha am Rechner?? sicher nicht.

Programm-EXE Dateien werden mit immer neueren Programmen/Compilern erstellt. Da kann es - davon handelt ja dieser Thread - schon zu solchen Sachen kommen.

So, genug darüber "diskutiert" denk ich mir. Das Problem ist ja gelöst (irgendwie). Das nicht aktuelle Software oder sogar Alpha Probleme machen kann, sollte klar sein. tschüüüüs
Pardon Mike, aber 7-zip entpackt auch in der Version 9.20 bisher alle EXE-Datein die mir unter gekommen sind. UND das, obwohl es seit 2010 nicht mehr aktualisiert wurde. Könnte natürlich auch sein, das es so vielleicht schon perfekt ist :D.

Ein Grund ist für mich z.B. gegenüber anderen Packprogrammen, portable und extrem klein!!!

Anhang anzeigen 73480

Aber das kann natürlich jeder halten wie er will :blush

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ein Grund ist für mich z.B. gegenüber anderen Packprogrammen, portable und extrem klein!!!
:D Das ist natürlich ein Grund bei den heutigen Festplattengrößen :D --> "extrem klein" ... 1 (eines!) einziges schlechtes Bild meiner Kamera verbraucht mehr Speicher als die Installationsgröße von z.B. WinRAR mit 5.2 MB -- also sogar noch weniger als "dein" 7-Zip.

Zum Thema portable bei systemwichtigen Programmen kann ich nur sagen. Durch die nicht 100%ige Einbindung (oder gar keine) ins System/Registry passieren genau solche Probleme die der TE z.B. hat.
Ich liebe portable Programme auch - aber nur solche, die keine Verbindungen zum restlichen System brauchen.

Also selbst wenn ich 7-zip verwenden würde, würde ich es installieren, damit auch alle Dateiendungen richtig eingebunden werden.

Aber das kann natürlich jeder halten wie er will
genau ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
....
UND das, obwohl es seit 2010 nicht mehr aktualisiert wurde. Könnte natürlich auch sein, das es so vielleicht schon perfekt ist :D.
...
Aber gerade im letzten Jahr sind einige Pack-Algrorithmen optimiert/geändert worden. z.B. das RAR5-Format. Ich glaube, das kann 7zip noch nicht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich sprach jetzt nur von der portablen Version 7-zip (was "dein" WinRAR nicht ist). Installiert ist "mein" 7-zip (obwohl ist ja gar nicht meine ist, sonder ich nutze es nur) nur 4,69 MB gross, also immer noch kleiner
--> bei den heutigen Festplattengrößen :rofl1

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich hab meine portablen Programme auf nem Stick. Da spielt die Größe schon eine Rolle.

Thema:

FireFox EXE lässt sich nicht extrahieren....

Sucheingaben

firefox setup entpacken

,

firefox extrahieren

FireFox EXE lässt sich nicht extrahieren.... - Ähnliche Themen

• Eindows 10, Funktionsbutten im Browser Edge oder Firefox reagieren nicht

Eindows 10, Funktionsbutten im Browser Edge oder Firefox reagieren nicht: Hallo, die Login Button von Webseiten Anbieter reagieren nicht. Ich kann mich in diese WEB Anwendungen nicht einloggen.
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • GELÖST Firefox akzeptiert keine "exe" im download

GELÖST Firefox akzeptiert keine "exe" im download: Hallo zusammen, Habe gestern bemerkt, das der FF3.05 sowie der IE6 ( aber alle updates ) keine "exe" Dateien mehr aus den I-Net laden :sneaky...
  • firefox portable als single EXE

firefox portable als single EXE: hallo Ich möchte mein persönliches firefox portable vom ZIP als single EXE file erstellen. dieses EXE file soll firefox portable automatisch...
  • Firefox "Au_.exe" und Leszeichen weg!?

Firefox "Au_.exe" und Leszeichen weg!?: Hallo, ich bekomme ständig eine Meldung im Systray das die Datei Au_.exe beschädigt ist... Was hat die Datei mit Firefox zu tun? Und: Alle meine...