GELÖST FireFox - erstellt einfach ein Icon

Diskutiere FireFox - erstellt einfach ein Icon im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo. Habe eben den aktuellen FireFox ausprobiert. Immer, wenn ich vom Startmenü her FF starte, erstellt das Programm aufomatisch ein Icon in...
A

Ambush

Gast
Hallo.

Habe eben den aktuellen FireFox ausprobiert. Immer, wenn ich vom Startmenü her FF starte, erstellt das Programm aufomatisch ein Icon in der Taskleiste. Ich habe keine Option gefunden, um das zu deaktivieren. Oder ist das eher ein Fehler im Moment?

Danke für eure Hinweise.

MfG
Ambush
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.913
Das ist schon immer so, seit es die Taskleiste gibt, dass laufende Programme dort angezeigt werden, damit man schnell den Task wechseln kann.
 
A

Ambush

Gast
Ja, das ist mir klar.

Ganz so unwissend bin ich dann doch nicht. Ich wollte eigentlich damit sagen, dass das FF-Icon selbst nach dem Beenden dort angezeigt wird. Das möchte ich aber nicht. Meine Taskleiste ist komplett leer und soll es auch bleiben. Aber immer, wenn ich FF starte und dann später beende, bleibt das Icon stur auf der Taskleiste.

MfG
Ambush
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.913
Ist das dann ein Icon, was bei der Installation erstellt worden ist ( das kann man ja entfernen ) , oder kommt das immer wieder und bleibt. Das wäre dann doch sehr seltsam.
 
A

Ambush

Gast
Bei der Installation wurde ich gefragt, ob ich ein Icon auf der Taskleiste erstellen will, oder auf dem Desktop. Beide Optionen habe ich verneint. Daher bliebt die Taskleiste leer. Aber immer, wenn ich nun FF von vom Start Screen aus starte und dann wieder später beende, bleibt das Icon stur auf der Taskleiste.

Was kann das nur sein?!
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
7.913
Vielleicht ist das Icon mit Adminrechten installiert.
Melde Dich mal als Admin an und entferne es.
 
A

Ambush

Gast
Versucht.. klappte auch nicht.

Aber nun habe ich die Lösung gefunden. Ich habe einfach mal den Klassiker probiert - ein Neustart, und siehe da, es hat geklappt. Wird wohl ein kleiner Bug nach der Installation sein, denke ich. Thema gelöst.

MfG
Ambush
 
Thema:

FireFox - erstellt einfach ein Icon

FireFox - erstellt einfach ein Icon - Ähnliche Themen

  • Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten

    Firefox Passwörter verschwinden bei Nutzung von AVG Software - So kann man die Passwörter retten: Über Sinn oder Unsinn diverse Schutzprogramme würde so mancher sicher ohnehin eine größere Diskussion führen wollen, aber dass ein solches...
  • Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!

    Alle offenen Firefox Tabs gleichzeitig als Lesezeichen in einem Ordner ablegen - So einfach geht es!: Egal ob beruflich oder privat, so manches Mal hat man vielleicht mehr als nur ein oder zwei Tabs in seinem Firefox Browser geöffnet und will diese...
  • ETP ab Firefox-Release 67.0.1

    ETP ab Firefox-Release 67.0.1: FIREfox führt mit einem kleinen unauffälligen Nebenrelease eine neue mächtige Funktion ein: Enhanced Tracking Protection (ETP) For new users...
  • Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz

    Firefox Kaltstart ohne Schließkreuz: Rahmen bleibt komplett leer und die 3 kleinen Funktionsfenster fehlen auch. Komplette Neuinstallation meide ich bisher, weil ich nicht die ganzen...
  • Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon

    Icon für Firefox Browser in Taskleiste personalisieren - So einfach bekommt Firefox ein neues Icon: Sei es weil man vielleicht zum Test verschiedene Firefox Versionen installiert hat und diese leichter auseinander halten will oder weil man es...
  • Ähnliche Themen

    Oben