GELÖST Firefox - Entfernung von Yahoo Search nicht möglich

Diskutiere Firefox - Entfernung von Yahoo Search nicht möglich im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute, beim Installieren von einer aktualisierten Version von FreeRip hat sich vorgestern automatisch (ohne, dass ich gefragt wurde) die...
V

Victor_RL

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
74
Alter
32
Hi Leute,

beim Installieren von einer aktualisierten Version von FreeRip hat sich vorgestern automatisch (ohne, dass ich gefragt wurde) die Yahoo Search in Firefox gesetzt. Blöderweise kann ich sie nicht entfernen. Alle Dateien mit yahoo im Namen sind gelöscht und es ist keine Yahoo Toolbar installiert.

Der übliche Trick mit "about:config" und dem Abändern der keyword.url zum Wert http://www.google.de/search?btnI&q= klappt an sich auch gut wie immer. Allerdings wird der Wert nach jedem Neustart von Firefox zurückgesetzt auf: http://de.search.yahoo.com/search?fr=greentree_ff1&ei=utf-8&type=386496&p=

Durch´s Filtern finde ich folgende Einträge unter about:config

browser.search.defaultenginename;Yahoo
browser.search.param.yahoo-fr;chr-greentree_ff&type=386496
browser.search.param.yahoo-fr-cjkt;moz35
browser.search.param.yahoo-fr-ja;mozff
browser.search.selectedEngine;Yahoo
keyword.URL;http://de.search.yahoo.com/search?fr=greentree_ff1&ei=utf-8&type=386496&p=

Speziell die Einträge 2, 3 und 4 sind mir nicht bekannt. Ich kann den entsprechenden Wert auch löschen; es nützt nur nichts. Kann ich diese Einträge irgendwie komplett löschen? Muss ich über die Registry von Windows gehen?

Für Hilfe wäre ich dankbar. Denn Funktionen, die sich so penetrant einnisten, will ich nicht wirklich als Suchmaschine nutzen und die ständige Abänderung von keyword.url nach dem Start ist auch kein Alternaqtive :)

Danke für jede Antwort!

Nachtrag: Es hilft auch nichts, wenn ich unter der prefs.js-Datei alle Werte zurücksetze bzw. die Einträge 2, 3 und 4 komplett entferne (auch bei beiden prefs.js-Dateien (habe zwei Ordner). Nach dem Starten von Firefox ist alles wieder auf Yahoo gestellt und in der prefs.js-Datei entsprechend wieder vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.191
Standort
Thüringen
Vllt hilft Dir das Programm weiter....
 
V

Victor_RL

Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2006
Beiträge
74
Alter
32
Herzlichen Dank für das Programm! Damit konnte ich die deaktivierte, aber nicht zu löschende FreeRip-Toolbar entfernen. Danach noch schnell alle Yahoo-Einträge aus der Registry und prefs.js gelöscht und schon ist wieder alles normal :)

Danke!!! :up
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.191
Standort
Thüringen
Funktioniert?Super.:satisfied
Wenn Du jetzt noch auf gelöst klickst,sind wir alle glücklich.;)
Eine andere Möglichkeit wäre das Anwerfen der Systemwiederherstellung gewesen,falls das Programm nicht funktioniert hätte....
 
S

superdodo

Mitglied seit
29.01.2012
Beiträge
1
Alter
58
Yahooooo

hat super geklappt :up:sing Danke für den Tipp :repect
 
Thema:

Firefox - Entfernung von Yahoo Search nicht möglich

Sucheingaben

suchmaschine yahoo entfernen

,

yahoo suche kommt immer wieder

,

yahoo search

,
yahoo fr

Firefox - Entfernung von Yahoo Search nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Home Button im Firefox Browser entfernen mit Datei userChrome.css - So funktioniert es!

    Home Button im Firefox Browser entfernen mit Datei userChrome.css - So funktioniert es!: Viele schätzen den Firefox Browser einfach auch weil man vieles personalisieren und an die eigenen Vorlieben anpassen kann. Wer dazu Tipparbeit...
  • Firefox - Entfernung von Yahoo Search nicht möglich!!! Hilfe vom 11.09.11 geht nicht!

    Firefox - Entfernung von Yahoo Search nicht möglich!!! Hilfe vom 11.09.11 geht nicht!: Hallo ich hab mich schon mit folgender Problemlösung rumgeärgert...
  • Firefox Icon Bezeichnung entfernen ?

    Firefox Icon Bezeichnung entfernen ?: Hallo, wie bekomm ich die Bezeichnung unter dem Firefox Icon weg? Habs schon mit --> Eigenschaften des Desktop Icons--> umbenennen gehen. Nur die...
  • GELÖST AutoVervollständingen bei Firefox entfernen

    GELÖST AutoVervollständingen bei Firefox entfernen: Hallo, wie kann ich bei Firefox die AutoVervollständingen entfernen?? Ich finds mal wieder nicht :unsure Gruß Redfips
  • Gerücht: Microsofts Anti-Malware-Tool soll Firefox 3 entfernen

    Gerücht: Microsofts Anti-Malware-Tool soll Firefox 3 entfernen: Laut Lesererfahrung soll das Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software den Firefox 3.0 als Malware erkennen - wir haben den Test gemacht...
  • Ähnliche Themen

    Oben