Firefox-der Einäugige unter den Blinden? Ein kleiner Browservergleich

Diskutiere Firefox-der Einäugige unter den Blinden? Ein kleiner Browservergleich im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Ja, so eine Browserwahl ist schon echte Geschmackssache. Vor längerer Zeit hatte ich auch Opera im Einsatz, bin aber nie wirklich warm mit ihm...
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ja, so eine Browserwahl ist schon echte Geschmackssache.
Vor längerer Zeit hatte ich auch Opera im Einsatz, bin aber nie wirklich warm mit ihm geworden.
Die Erweiterbarkeit vom Firefox ist eine tolle Sache, welche aber auch nicht nur positive Seiten hat - wie wir vor kurzem lesen durften.
Für Google-Chrome gibt es ja bereits auch ein paar Erweiterungen.
Mal schauen, wo es hingeht.
Für mich persönlich spielt die Geschwindigkeit des Browsers eher keine Rolle - solange es nicht wirklich extrem wird. Hauptsache bequem und zügig - mehr braucht es nicht für mich.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ich habe den FF bisher auch gerne benutzt,seit aber vor kurzem die Einstellbarkeit der Cookie-Behandlung drastisch verkrüppelt wurde,vergeht mir so langsam die Lust,den FF zu nutzen......

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Was hat sich denn geändert?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Rufe doch mal die Einstellungen ->Datenschutz auf und schau einfach mal kurz nach.Kann grad kein Bild posten.Es ist halt z.B. nur noch möglich,Cookies von Hand zu löschen,nicht mehr automatisch beim Beenden so wie vorher.Oder Cookies von Drittanbietern generell abzulehnen.Google läßt grüßen.Komisch ist nur,das auf meinen 3 Rechnern nur 2 dieses Verhalten zeigen,beim dritten sind diese (alten) Einstellungen erhalten geblieben.Seltsam....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist wirklich Seltsam und solltest du verfolgen, weil diese ganzen Einstellungen sind bei mir auf allen Rechnern noch möglich.
Hast Du auch etwas kaputt gemacht :D

2010-07-17 00 23 11.png

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Wenn im Opera Mausgesten aktiviert sind, dann recht ein Drücken der rechten Maustaste verbunden mit einer kurzen Mausbewegung nach rechts und du wirst eingeloggt.

MFG
...oder man drückt die Tastenkombo Strg+Enter und ist eingeloggt...;-)

Es kann wohl kaum Opera oder einem anderen Browser, der nicht IE oder FF heißt, angelastet werden, daß ein Webdesigner zu faul oder unterbezahlt ist sein Produkt allen Browsern gleichberechtigt Zugang zu bieten.
Die Browserhersteller halten sich doch an Standards...die Webseitenersteller tun dies aber nicht.
Das wäre ungefähr so, als würde man einem Autokonzern vorwerfen, daß die Straßen voller Schlaglöcher sind.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Das ist wirklich Seltsam und solltest du verfolgen, weil diese ganzen Einstellungen sind bei mir auf allen Rechnern noch möglich.
Kann ich bestätigen. Bei mir geht auch noch alles.

M

mody

Standort
Heilbronn
Im moment benutze ich:
1-IE8
2-FF
3-Opera
4-Safari
5-Google Chrome

Mir fehlt somit nichts,alle haben ihre vor und nachteile, man muss sich nur noch anpassen je nach dem was man machen möchte.Das keine von denen perfekt ist, ist mir schon lange klar geworden, deswegen mehrere Browsern.

aber trotzdem,
90% benutze ich FF

aafoo

aafoo

Mehere Browser nutzen ist ja gut und schön mach ich ja auch, aber die Bookmarks immer aktuell halten bei allen Browsern ist schon sehr lästig.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau mal, ob dir Xmarks gefällt

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nö,eher nicht.Benutze die portable Version und update die auch in der Regel.Habe mal zum Test die neue Version 3.6.6 runter geladen und entpackt.Is genau das gleiche Dilemma....:blink
Aufgefallen ist mir das eigentlich nur,weil ich mich nach dem Aufruf der Winboard-Seite nicht mehr einloggen muß,sondern gleich angemeldet bin,was schon eigenartig war.Sieht aktuell so aus.....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

rs90

Gast
Du musst in der Auswahlbox ja auch "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen ;)

Luk

Luk

Wie sieht das eig. mit der Sicherheit bei Chrome und Safari ?

Bei Opera, IE 8 und FF Wusste ich immer ,dass sie recht sicher sind. Chrome hätte ich fast schonmal als Standartbroser gehabt, doch dann kam mal diese Warnung vor Chrome, wegen der Sicherheit.

Welchen Broser benutzt ihr eig. bei Onlinebanking.
Ich benutze dort IE 8! Sonst aber Opera!!

aafoo

aafoo

Xmarks werde ich mir mal genauer anschauen zumindest für IE FF und Iron Opera tanzt ja mal wieder aus der Reihe

@ Luk
Genau anders rum mussst du das machen Opera für Onlinebanking.

A

Albatros48

Ich benutze seit einiger Zeit Comodo Dragon, das auf Google Chrome basiert und optimiert ist.
Läuft super schnell und ich habe noch keinerlei Anzeigeprobleme gefunden.

Kann ich nur empfehlen!

B

barhocker

Standort
S.u..gar. with Tea
Wie sieht das eig. mit der Sicherheit bei Chrome und Safari ?

Bei Opera, IE 8 und FF Wusste ich immer ,dass sie recht sicher sind. Chrome hätte ich fast schonmal als Standartbroser gehabt, doch dann kam mal diese Warnung vor Chrome, wegen der Sicherheit.

Welchen Broser benutzt ihr eig. bei Onlinebanking.
Ich benutze dort IE 8! Sonst aber Opera!!
Dann weisst Du was Falsches, denn der IE war noch nie, ist es nicht und wird auch vermutlich nie sicher sein.
Mehr Löcher als ein Schweizer Käse triffts eher. ;-)
Firefox ist mittlerweile wegen der großen Verbreitung auch nicht mehr der wahre Jakob.
Opera ist die sicherste Lösung...noch zumindest.

Zuviel Paranoia ist aber auch nichts, denn dann sollte man das Browsen sein lassen. ;-)

Mit Opera und FF fährst Du schon halbwegs gut...kommt aber auch auf deine Sicherheitssoftware an.
Spybot hilft ungemein viel Mist vom PC fernzuhalten als Zusatz zu deinem AV-Programm.

Luk

Luk

Also FF mag ich seit 3.0 nichtmehr aber gut zu wissen, das IE nicht so sicher ist. (Freund hatte gesagt, das IE 8 Sicher wäre)

Naja ich bleibe bei Opera, findes Comodo Dragon aber auch recht interssant. Vlt gibt es sowas ja auch mit Opera.

C

clubmati

Momentan nervt mich der Firefox Browser einfach nur noch. In jeder Version versteckt sich ein neues Fehler, den man nur über sucherei wieder abstellen kann. Und dann kommt bereits ein neues Update und man denkt, alles wird gut... nichts ist. uNd es tritt ein neues Fehler auf. :-(

das nervt richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Luk

Luk

Also bei mir war es ähnlich. Mir haben nur balde diese ganzen addons genervt.
Bei jedem 3. starten kam diese nachfrage nach Upgrades für die addons. Zudem wurde es immer Unübersichtlicher, da es meiner ansicht nach keine klare anordnung der addons gibt.

Nunja nach ein bisschen suchen bin ich auf Opera gekommen, da er sehr übersichtlich war und viele Funktionen beinhaltete, für die man bei Firefox die Addons braucht. Zudem waren die Opera Addons für mich übersichtlicher. Zudem ist er ja viel schneller.

Leider gibt es für Opera nicht so viele Themen wie für Firefox.

Thema:

Firefox-der Einäugige unter den Blinden? Ein kleiner Browservergleich

Firefox-der Einäugige unter den Blinden? Ein kleiner Browservergleich - Ähnliche Themen

• Benutzerkontensteurerung (UAC) bei Firefox schließt sich nicht mehr.

Benutzerkontensteurerung (UAC) bei Firefox schließt sich nicht mehr.: Hallo, ich habe ein Problem ich hab auf meinen Windows 10 Laptop von Lenovo Firefox installiert zuerst lief es super die UAC hat mich nicht...
  • Weniger Arbeitsspeicher für inaktive Firefox Tabs bereitstellen - So wird es gemacht!

Weniger Arbeitsspeicher für inaktive Firefox Tabs bereitstellen - So wird es gemacht!: Hier einmal ein kleiner Tweak auf den so mancher nach wie vor schwört, der aber vielleicht nur für User mit schwächeren System noch wirklich ins...
  • Dynamische Scrollbalken in Firefox 72 aktivieren oder deaktivieren - So passt sich der Scrollbalken an

Dynamische Scrollbalken in Firefox 72 aktivieren oder deaktivieren - So passt sich der Scrollbalken an: Der Mensch ist und bleibt doch ein Gewohnheitstier, darum wird es manche nicht wundern, dass die neuen dynamischen Scrollleisten in Firefox den...