GELÖST Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden?

Diskutiere Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Folgendes Problem: Ich starte seit Neustem den FF und dann kommt ein Popup in dem steht, dass ich den FF beenden muss weil der bereits ausgeführt...
M

Mototorototo

Threadstarter
Folgendes Problem: Ich starte seit Neustem den FF und dann kommt ein Popup in dem steht, dass ich den FF beenden muss weil der bereits ausgeführt wird. Allerdings passiert das auch bei einem frisch eingeschalteten System und da läuft definitiv nix? Es geht beim zweiten Mal dann immer, aber nervig ist das schon und vorher hat er das auch nicht gemacht. Hat da einer eine Idee wie man das auch ohne Neuinstallation weg bekommt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Welche FF Version wäre denn das?

Frank-2

Frank-2

Na, da bin ich mal gespannt ob es bei mir auch hilft. Habe das selbe Problem seit einem halben Jahr!

@Mototorototo , wenn du schon mal in dem Ordner bist, lege dir eine Verknüpfung an. Dann kannst du jederzeit (mit einem Klick) drauf zugreifen um zB eine komplette Sicherung der FF Daten zu machen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Prima - kein Problem.

Frank-2

Frank-2

Damit man nicht immer wieder neu suchen muß, hier die zu löschende Datei. Nach einer Woche trat das Problem nämlich wieder auf.

parent.lock Datei löschen.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Komisch,das muß aber Ursache haben wenn sich das wiederholt.Hier gabs solche Probleme noch nie....:hm

Frank-2

Frank-2

Nun hilft der Löschtrick auch nicht mehr. Wohl seit dem letzten FF-Update.

K

karmu

Evtl. hilft es, die Datei read-only zu setzen...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Versuche doch mal FF zurückzusetzen;das sollte helfen allerdings mußte vorher Deine Lesezeichen etc sichern...

Frank-2

Frank-2

Ich kann den nur komplett sichern. Zuviele Einstellungen. Dann wird aber warscheinlich der Fehler auch mitgenommen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ja sicher.....Klick

FF.jpg

FF genehmigt sich hier über 1 GB RAM was aber kein Problem ist bei 16 GB;selbst wenn der 5 oder 10 GB fressen würde bremst dass das System nicht aus.....

EDIT: Diese Einstellung hat Einfluss auf die Anzahl der Prozesse;näheres dazu gibt es hier....

FF1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

FF genehmigt sich hier über 1 GB RAM was aber kein Problem ist bei 16 GB;selbst wenn der 5 oder 10 GB fressen würde bremst dass das System nicht aus.....
Bei mir waren das öfters 5 GB. Es kann sich eine einzige Seite bis 1 GB aufblähen. Deshalb: Firemin ... alles auf 1/10 verringert. Mit Firemin reichen auch 8GB Ram locker. Habe ich leider erst dieses Jahr entdeckt. Keine Ahnung wie das funktioniert, ob das Programm nur früher auslagert?

zzz ff.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bei mir waren das öfters 5 GB. Es kann sich eine einzige Seite bis 1 GB aufblähen.
Hm,hier sind es bis zu 15 Tabs die offen sind aber megr als ein reichliches GB hat der FF sich nie unter den Nagel gerissen.Und nach 5 GB sieht es bei Dir lt dem Bild auch nicht grade aus....

Thema:

Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden? - Ähnliche Themen

• wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??

wie Tabs vom Firefox-Browser wiederherstellen ??: ich benutze den Mozilla-Firefox-Browser und hatte dort im Lauf der Monate ca 50 wichtige Tabs abgespeichert und diese vor jeder neuen PC-Benutzung...
  • Graues Schloss Icon in Adressezeile im Firefox Browser wieder als grünes Schloss Icon anzeigen lassen

Graues Schloss Icon in Adressezeile im Firefox Browser wieder als grünes Schloss Icon anzeigen lassen: Der Mensch ist oft einfach ein Gewohnheitstier und darum fallen dem einen oder anderen dann eher kleine Änderungen direkt ins Auge, wie zum...
  • Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.

Download mit Firefox Browser und Chrome Browser funktioniert nicht.: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit herunterladen von Dateien. Der Download mit Firefox Browser und auch mit dem Chrome Browser...
  • Pop Up fenster im Firefox Browser

Pop Up fenster im Firefox Browser: Hallo! Seit ei nigen Tagen bekomme ich während des surfens folgende Meldung in Form eines Pop Up fensters angezeigt: Windows...
  • Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!

Profilordner des Firefox Browser leicht finden und schnell öffnen - So einfach geht es!: Der Firefox Profilordner ist nicht wirklich schnell zu öffnen und für User die sich noch nicht so gut mit der Ordnerstruktur Ihres PCs auskennen...