GELÖST Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden?

Diskutiere Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden? im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Folgendes Problem: Ich starte seit Neustem den FF und dann kommt ein Popup in dem steht, dass ich den FF beenden muss weil der bereits ausgeführt...
M

Mototorototo

Threadstarter
Dabei seit
08.10.2019
Beiträge
4
Folgendes Problem: Ich starte seit Neustem den FF und dann kommt ein Popup in dem steht, dass ich den FF beenden muss weil der bereits ausgeführt wird. Allerdings passiert das auch bei einem frisch eingeschalteten System und da läuft definitiv nix? Es geht beim zweiten Mal dann immer, aber nervig ist das schon und vorher hat er das auch nicht gemacht. Hat da einer eine Idee wie man das auch ohne Neuinstallation weg bekommt?
 
Frank-2

Frank-2

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.600
Damit man nicht immer wieder neu suchen muß, hier die zu löschende Datei. Nach einer Woche trat das Problem nämlich wieder auf.

parent.lock Datei löschen.jpg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.408
Alter
55
Ort
Thüringen
Komisch,das muß aber Ursache haben wenn sich das wiederholt.Hier gabs solche Probleme noch nie....:hm
 
Frank-2

Frank-2

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.600
Nun hilft der Löschtrick auch nicht mehr. Wohl seit dem letzten FF-Update.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.408
Alter
55
Ort
Thüringen
Versuche doch mal FF zurückzusetzen;das sollte helfen allerdings mußte vorher Deine Lesezeichen etc sichern...
 
Frank-2

Frank-2

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.600
Ich kann den nur komplett sichern. Zuviele Einstellungen. Dann wird aber warscheinlich der Fehler auch mitgenommen.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.408
Alter
55
Ort
Thüringen
Ja sicher.....Klick

FF.jpg


FF genehmigt sich hier über 1 GB RAM was aber kein Problem ist bei 16 GB;selbst wenn der 5 oder 10 GB fressen würde bremst dass das System nicht aus.....


EDIT: Diese Einstellung hat Einfluss auf die Anzahl der Prozesse;näheres dazu gibt es hier....

FF1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank-2

Frank-2

Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.600
FF genehmigt sich hier über 1 GB RAM was aber kein Problem ist bei 16 GB;selbst wenn der 5 oder 10 GB fressen würde bremst dass das System nicht aus.....

Bei mir waren das öfters 5 GB. Es kann sich eine einzige Seite bis 1 GB aufblähen. Deshalb: Firemin ... alles auf 1/10 verringert. Mit Firemin reichen auch 8GB Ram locker. Habe ich leider erst dieses Jahr entdeckt. Keine Ahnung wie das funktioniert, ob das Programm nur früher auslagert?

zzz ff.jpg
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
37.408
Alter
55
Ort
Thüringen
Bei mir waren das öfters 5 GB. Es kann sich eine einzige Seite bis 1 GB aufblähen.
Hm,hier sind es bis zu 15 Tabs die offen sind aber megr als ein reichliches GB hat der FF sich nie unter den Nagel gerissen.Und nach 5 GB sieht es bei Dir lt dem Bild auch nicht grade aus....
 
Thema:

Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden?

Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden? - Ähnliche Themen

W10 Update 2004: Ich komme mir von Microsoft total **** vor. Da ich für mehrere Computer zuständig bin, bin ich nur noch am kämpfen, um die jeweiligen Systeme am...
Firefox wird bereits ausgeführt Fehlermeldung erscheint auch nach Neustart? Das kann helfen!: Die im Titel genannte Fehlermeldung tritt sogar relativ oft auf, verschwindet aber in der Regel auch wieder von alleine wenn man einen Moment...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Browser Firefox: Hallo, nach 2 Tagen, nach dem Update auf 1709 gab es im lfd Betrieb einen Absturz. Nach Neustart lief alles wieder bis auf ext. USB-Lautsprecher...
Mozilla Firefox öffnet sich nicht maximiert, obwohl dieser Zustand vor dem Schließen hätte gespeichert werden müssen - so lässt es sich beheben: Immer wieder liest man von Firefox-Nutzern, die nach einem Neustart des Browsers nicht den Zustand erhalten, wie dieser zuletzt geschlossen worden...

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

,

Mozilla Standortdienst nach jedem Neustart

Oben