Firefox auf dem Handy

Diskutiere Firefox auf dem Handy im Handy, PDA und Co. Forum im Bereich Hardware Forum; Mal eine Frage, kann man da die Cookies nicht mehr selber steuern und auswählen für welche Seiten man sie zulassen möchte. Mir kommt es vor als...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Mal eine Frage, kann man da die Cookies nicht mehr selber steuern und auswählen für welche Seiten man sie zulassen möchte.
Mir kommt es vor als würden langsam alle nachziehen und die Einstellungen so machen wie beim Edge von Microsoft.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe da noch nie drauf geachtet, weil man auf dem Handy fast eh keine Chance hat, irgend welche sinnvollen DatenSCHUTZeinstellungen zu machen.
Aber ich verwende "Firefox Klar" und habe mal nachgeschaut: selbst da kann man Cookies nur grundsätzlich erlauben oder verbieten, oder Cookies von Drittanbietern bzw. tracking Cookies con Drittanbietern blockieren.
Es gibt zwar den Menüpunkt "Ausnahmen", aber der ist ausgegraut.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Den Menüpunkt finde ich nicht, kannst mir da hin helfen?
Beim Chrome geht das ohne Probleme, der wird immer mehr mein Standardbrowser.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Einstellungen (rechts oben die 3 Punkte) --> Datenschutz & Sicherheit -->etwas weiter unten "Cookies und Websitedaten"

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Das gibt es bei mir nicht.
Nur Einstellungen/Datenschutz/Cookies und dann entweder erlauben, nicht erlauben, erlauben aber nicht zur Vefolgung, und erlauben aber nicht Drittanbieter.
Bist du nicht aktuell? Glaube das gab es vorher mal.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Firefox Klar 8.3.0 Build 341281935 // 76.0.2020042918519

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Bei mir ist es 68.8.0
Deswegen wird das nimmer zusammenpassen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Es gibt von Mozilla zwei unterschiedliche Apps, den klassischen "Firefox" und den "Firefox Klar" den automatthias nutzt

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ok
Bin mir aber ziemlich sicher das es diese Einstellungen bei mir auch schon mal gegeben hat.

Thema:

Firefox auf dem Handy

Firefox auf dem Handy - Ähnliche Themen

• GELÖST Firefox 76 Hamburger-Menü deaktivieren...

GELÖST Firefox 76 Hamburger-Menü deaktivieren...: Habe nun den Firefox 76 installiert. Konnte soweit alles einstellen. Aktiv ist auch die Menüleiste. Aktiviert unter Anpassen. Jetzt ist dieses...
  • Downloadordner wird aus Firefox anstatt mit Win-Explorer mit CMD/Eingabeaufforderung geöffnet

Downloadordner wird aus Firefox anstatt mit Win-Explorer mit CMD/Eingabeaufforderung geöffnet: Hallo zusammen, wenn ich in Firefox nach einem Download den Zielordner öffnen will (Klick auf Download-Symbol und anklicken des Ordner-Symbols)...
  • Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent

Freischaltung externer Browser (Firefox oder Chrome) - Microsoft Family blockiert diese permanent: Im Zuge von Home Schooling reicht für diverse Videokonferenzen der Internetexplorer von Microsoft nicht aus - es wird auf Firefox oder Chrome...
  • Ubuntu: Firefox sitzung wie unter windows speichern

Ubuntu: Firefox sitzung wie unter windows speichern: Nabend , Kann man unter Linux die Firefox Sitzung wie unter Windows speichern, das wenn ich einen Neustart mache, die Sitzung wiederhergestellt...