Firefox: Addon zaubert 3D-Effekt beim Tab-Wechsel

Diskutiere Firefox: Addon zaubert 3D-Effekt beim Tab-Wechsel im IT-News Forum im Bereich IT-News; naja, highend :confused Ab 1Ghz sollte man keine Probleme damit haben
the doctor

the doctor

naja, highend :confused Ab 1Ghz sollte man keine Probleme damit haben

M

milchschnitte

sieht scheise aus und raubt zeit. bei nem desktopmanager würde es mehr "sinn" machen.

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Och schade, seit ich das Addon installt habe, funktioniert mein eMail-Melder nicht mehr. muss ihn immer wieder neu einstellen.

wotan

wotan

Göttervater
Im ersten Moment schauts nicht schlecht aus, beim zweiten Hingucker wird es einem aber...
Aus diesem Grund hab ich wieder weggespühlt

Gruss Wotan

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hatte es mir auch mal testweise installiert,da ja hier so viele von begeistert waren,aber habs dann ganz schnell wieder runtergeschmissen.:D

E

enux

Sieht ja ganz lustig aus, aber mit dem Effekt dauert das Wechseln zwischen den Tabs einfach zu lange...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Und bist damit zufrieden?@the doctor :D

MountWalker

MountWalker

... Wenn mir bei Vista ähnlich übel wird, kann ich auch drauf verzichten.
Diese Animation gibt es in Vista nicht. Das ganze ist die Adaption des X-Desktop-3D-Switchers für Linux (keine Ahnung wie das Ding jetzt korrekt heißt), der beim Wechsel von einem Desktop auf den anderen (habe gerade keine Lust Multiple Desktops zu erklären) eben diese Animation zeigt und wiederum eine Adaption der Benutzer-Wechsel-Animation von MacOS X ab Jaguar ist. ;)

Vista hat wenige und eher unauffällige Animationen um den Benutzer eben nicht wuschig zu machen. Einige Linux-User (nicht alle, für mich gilt das bspw. nicht) sind da irgendwie anders drauf, die geilen sich bspw. auch an wabbelnden Fenstern auf (Programmfenster verhalten sich beim Verschieben irgendwie, als wären sie au Gummi), alles Sachen, die es in Vista Gott sei Dank nicht gibt. ;)

T

Think different

Gast
@MountWalker: wieso ist das eine adaption? jaguar ist noch nicht mal raus! bei linux gibt es das - wenn es mich nicht täuscht - schon länger.
Außerdem dient der würfel in tiger zum benutzerwechsel.
(bitte berichtigt mich :wacko)
was ich aber tatsächlich als adaption sehe, ist dieses expose (welches ich unter linux übrigens aus bequemlichkeit zu ca. 80% meiner fensterwechselungen nutze!).

btt: hilfe!!! wenn man wenigstens die geschwindigkeit einstellen könnte... aber so besser nicht!

M

milchschnitte

jaguar ist noch nicht mal raus!
schon lange:

# 4.4 Mac OS X 10.2 (Jaguar)
# 4.5 Mac OS X 10.3 (Panther)

aktuell:
# 4.6 Mac OS X 10.4 (Tiger)

als nächstes

# 4.7 Mac OS X 10.5 (Leopard)

den würfel beim benutzerwechsel (nur bei genug CPU-power aktiviert) gabs von anfang an in osx.

blöderweise sind die animationen in osx extrem speicherhungrig im gegensatz zu compiz o.ä.

expose ist schick, aber ich finds etwas unübersichtlich weil z.b. 20 fenster wenn sie verkleinert sind irgendwie alle gleich aussehen, außerdem werden sie nach einem chaos-prinzip angeordnet. bei der taskleiste hab ich die programmicons an denen ich mich orientiere, geht viel schneller.

T

Think different

Gast
@milchschnitte: sorry, komme bei diesen ganzen tiernamen immer durcheinander :wacko
naja, jetzt bin ich ja eines besseren belehrt ;)
die programmicons sind bei dem "expose in linux" direkt dabei, aber in groß. naja, ist sichelich geschmacksache und abhängig von dem OS.
thx!

T

Tambun

Ich finde es ganz nett. Nur leider ist mir die Drehung des Würfels zu langsam.:blush Kann es immer garnicht abwarten bis er gedreht hat damit ich weiter arbeiten kann :pfeifen

S

seppjo

Gast
Schöne speicherraubende uneffektive Erweiterung die keinen Zweck erfüllt, ausser einen zu bremsen.... Naja, hauptsache es sieht cool aus. :aah Bei mir angeschaut und gleich wieder gelöscht.

M

ModellbahnerTT

Das Aussehen ist ja nicht schlecht aber dieses ADDon braucht mir eindeutig zu viel Speicher und ist deshalb gleich wieder runtergeflogen vom System.

ModellbahnerTT

Thema:

Firefox: Addon zaubert 3D-Effekt beim Tab-Wechsel

Firefox: Addon zaubert 3D-Effekt beim Tab-Wechsel - Ähnliche Themen

• Mozilla Firefox 47.0 - integriertes Performance-Tool gibt Aufschluss über lahmende Webseiten und Addons

Mozilla Firefox 47.0 - integriertes Performance-Tool gibt Aufschluss über lahmende Webseiten und Addons: Während Googles Chrome-Browser in den vergangenen Monaten immer mehr Nutzer verzeichnen konnte, musste Mozilla zusehen, wie immer mehr Nutzer...
  • Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts

Google-Chrome-Addons auch im Firefox- oder im Opera-Browser nutzen - so gehts: Sowohl für den Firefox- als auch Opera-Browser gibt es jetzt die Möglichkeit, Browser-Addons für den Google Chrome Browser zu installieren. Wie...
  • GELÖST Firefox Addon gesucht Ersatz für Menü Editor

GELÖST Firefox Addon gesucht Ersatz für Menü Editor: Hallo ich suche eine Alternative für Menü Editor. Es wird seit längerem nicht mehr weiterentwickelt. Menü Editor 2 auch nicht mehr...
  • Firefox Addon-Suchseite Zertikatfehler

Firefox Addon-Suchseite Zertikatfehler: in Firefox bekomme ich mit verschiedenen rechnern in verschiedenen netzen keinen zugriff mehr auf die Suchseite für addons, weil angeblich das...
  • GELÖST Kann eine Webseite erkennen, welche Addons im Firefox installiert sind?

GELÖST Kann eine Webseite erkennen, welche Addons im Firefox installiert sind?: Kann eine Webseite erkennen, welche Addons im Firefox installiert sind? Also beispielsweise durch eine Abfrage von der Webseite selber. Falls ja...