Firefox 7 Beta: Meinung

Diskutiere Firefox 7 Beta: Meinung im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Beim FF 7B1 wird bei http://-Seiten nicht mehr das Protokoll in der Adresszeile angezeigt. bei ftp:// sowie bei https:// klappt hingegen die...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Beim FF 7B1 wird bei http://-Seiten nicht mehr das Protokoll in der Adresszeile angezeigt.
2011-08-20 23 24 50.png
bei ftp:// sowie bei https:// klappt hingegen die Anzeige.
Es scheint das Mozilla mit dem FF hier auch den Chrome nacheifert.
Beim Opera wird das Protokoll zwar auch nicht gleich angezeigt allerdings erscheint es sofort wenn die Adresszeile angeklickt wird.
2011-08-20 23 27 01.png

Ebenso stört mich das das RSS Icon seit Version 3.5 (glaube ich zumindest) nicht mehr in der Adresszeile angezeigt wird. Diese Funktion fehlt mir manchmal.

Schade eigentlich :wacko

Erli :cool

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Dennoch läuft 7.0 Beta gefühlt flüssiger und "weicher" als 6.0 Final. Den angeblich geringeren Ressourcen-Verbrauch habe ich noch nicht nachgeprüft. Lande irgendwie doch immer wieder bei Chrome, auch wenn der durch komplette HTML5-Implementierung und eigene Codecs für Flash usw. bei manchen Seiten unerklärlicherweise seine Hänger hat.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Schneller scheint er zu sein (habe keine Add-ons installiert).
Chrome ist installiert, Opera und FF7B1 laufen portable.
Woher bekommt man den Aurora Build als portable Version? Konnte bisher nur Versionen finden die installiert werden wollen. Das möchte ich mir nicht antun.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ich hab's installiert, den Aurora Channel. Null Problem.
Solltest halt einen anderen Ordner wählen, dann geht das prima parallel zur normalen Release-Version.
Bisher noch keine Probleme mit dem Aurora.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Woher bekommt man den Aurora Build als portable Version? Konnte bisher nur Versionen finden die installiert werden wollen. Das möchte ich mir nicht antun.

Ich habe sie dir mal bei uns in den Downloadbereich gepackt.
Klick
auf der nächsten Seite dann halt Nightly 8 wählen.

Am Abend lösche ich die Datei wieder.

Edit:
Ist jetzt gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Das ist Service :up

Erli :danke

Edit: Hat geklappt :up
:danke nochmals, musste nur die Pfade der Verknüpfung anpassen :spieler

Ich bräuchte da noch ein paar Sachen :pfeifen

:D

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
Die Nightly 8 als portable hat gleich alle meine Lesezeichen und Add-ons erkannt und nutzt diese dank Add-on Compatibility Reporter auch alle :D

2011-08-21 13 34 06.png

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Beim FF 7B1 wird bei http://-Seiten nicht mehr das Protokoll in der Adresszeile angezeigt.
gib "about:config" in die Adresszeile ein, dann als Suchfilter "trimurl" und ändere den gefundenen Eintrag browser.urlbar.trimURLs per Doppelklick zu "false". Dann ist es wieder so wie früher.

Ebenso stört mich das das RSS Icon seit Version 3.5 (glaube ich zumindest) nicht mehr in der Adresszeile angezeigt wird. Diese Funktion fehlt mir manchmal.
Rechte Maustaste auf den Home-Button mit dem Haus, Menüpunkt "Anpassen", im Dialog findest du etwas weiter unten das RSS-Logo mit Text "Abonnieren" darunter. Das ziehst du aus diesem Dialog nach oben raus neben die Adresszeile oder halt dahin wo du es haben möchtest. Im Gegensatz zu früher ist das Symbol dann immer da, ist grau wenn inaktiv und wird schwarz wenn eine Seite RSS anbietet.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
Ich habe es ja eigentlich schon immer gewusst:
HaraldL Du bist ein Genie :up :freu

Ich :danke Dir :beten

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das ist das Schöne an Firefox, daß man so gut wie jede Änderung die einem nicht gefällt entweder per Einstellung in about:config oder mit einem Addon wieder rückgängig machen kann.

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
werden portables von Aurora und von den Mielstones gewünscht?
wenn ja, wie oft?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Mach einfach,portabel is immer gut.Gab schon einige User hier,die meinten,das diese Versionen recht stabil laufen...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Bis hin zur Aurora finde ich das vertretbar, bei den Milestones sollen die User selbst sehen, wo sie sie herbekommen. Es ist immer ein bisschen, in einem Hilfe-Forum Software anzubieten, die bei unbedarfter Handhabung zu Problemen führen könnte.

@dragon: Wenn ihr im Thunderbird-Forum ohnehin Portables für die Milestones kompiliert, kannst du sie natürlich gern verlinken. Aber bitte wegen der Milestones keine Extraarbeit. ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
...in einem Hilfe-Forum Software anzubieten, die bei unbedarfter Handhabung zu Problemen führen könnte.
Wo ist das Problem?Es geht doch um portable Software.Sollte es doch Schwierigkeiten geben: Mit einem Wisch ist alles weg....

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Und wenn es ein unbedarfter User für Dinge anwendet, für die Alpha-Status-Software nicht geeignet ist - z.B. Online-Banking - und erleidet dabei einen Schiffbruch? Es geht ja nicht nur immer um die Integrität des Systems, sondern auch darum, ob man die Anwendung von Alpha-Software generell jedem empfehlen kann.

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
Und wenn es ein unbedarfter User für Dinge anwendet, für die Alpha-Status-Software nicht geeignet ist - z.B. Online-Banking - und erleidet dabei einen Schiffbruch? Es geht ja nicht nur immer um die Integrität des Systems, sondern auch darum, ob man die Anwendung von Alpha-Software generell jedem empfehlen kann.
und genau da liegt der hase im pfeffer begraben.

wir bieten im thunderbird-forum eigentlich nur die offiziellen Betas an (oft vielleicht etwas früher, als es sie offiziel gibt). und schließen hier schon jedweden support aus. da man ja nicht alle unwegbarkeiten vorher absehen kann.

ich schaue mir selbst oft die milestones und auroras ca einmal im monat an, veröffentliche sie aber nirgendwo. ob ich sie nun bei uns oder auf einen anderen ftp lade muss ich mal schauen. gewünscht wird es scheinbar.

ich kann ja mal was machen und wenn mein admin meckert ... muss ich mir eine alternative organisieren.

ich selbst nutze auch nur soweit, wie ich abstriche bei mein addons machen kann. da ich ja ein addonjunky bin, der immer noch trotz fx 7.0b2 ca 20 addons braucht. :aah

Zuletzt bearbeitet:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Standort
GB
FF 8 Final

Also die 8er läuft jetzt richtig Top :up
Super Schnell und Stabil :up
Ich bin rund um zufrieden :jowohl
Die 9er beta und 10er Alpha nutze ich als portable Testweise…

Thema:

Firefox 7 Beta: Meinung

Firefox 7 Beta: Meinung - Ähnliche Themen

• Firefox Screenshots (Beta) Funktion nutzen – So einfach macht man Screenshots direkt mit Firefox

Firefox Screenshots (Beta) Funktion nutzen – So einfach macht man Screenshots direkt mit Firefox: Firefox 56 bringt so manche kleine Neuerung mit sich und für den einen oder anderen ist sicher die Screenshot Funktion recht interessant. Diese...
  • kleiner tipp: die beta von firefox unterstützt windows 10

kleiner tipp: die beta von firefox unterstützt windows 10: sieht gleich viel besser aus ;) . aktuell ist es die v. 40.0 ...
  • Warum läuft auf meinem Win 8.1 Rechner kein 64er Firefox Beta/Nightly?

Warum läuft auf meinem Win 8.1 Rechner kein 64er Firefox Beta/Nightly?: Hallo, habe einen neuen PC mit win 8.1. die normalen Browser von firefox beta oder nightly mit 32 bit laufen einwandfrei. die versionen mit 64...
  • Firefox 11 auch auf Windows 8 Beta installieren möglich?

Firefox 11 auch auf Windows 8 Beta installieren möglich?: Seit heute ist ja Firefox 11 verfügbar und ich frage mich, ob ich es für die Windows 8 Beta Version installieren kann bzw. darauf nutzen kann...
  • Mozilla veröffentlicht Beta 3 von Firefox 6

Mozilla veröffentlicht Beta 3 von Firefox 6: Mozilla hat die dritte Testversion von Firefox 6 veröffentlicht. Über neue Features ist noch nichts bekannt, da die Entwickler die Release Notes...