Firefox 57: neues Design und bessere Performance - erster Blick jetzt möglich

Diskutiere Firefox 57: neues Design und bessere Performance - erster Blick jetzt möglich im Software News Forum im Bereich Software News; Erst vor wenigen Tagen hat Mozilla Firefox 55 veröffentlicht, der bereits leistungsfähiger als seine Vorgänger sein soll. Den richtig großen Knall...
#1
G

Geronimo

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.149
Erst vor wenigen Tagen hat Mozilla Firefox 55 veröffentlicht, der bereits leistungsfähiger als seine Vorgänger sein soll. Den richtig großen Knall gibt es aber erst in einigen Wochen, denn mit Firefox 57 soll es einige grundlegende Änderungen geben. Bereits jetzt kann diese Version getestet werden. Wir zeigen, was sich ändert Laut den derzeitigen Plänen wird...

Zum Artikel: Firefox 57: neues Design und bessere Performance - erster Blick jetzt möglich
 
#2
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.271
Ort
Thüringen
Was man davon halten soll?Hier siehts aktuell so aus;frustrierend.....:cheesy
 

Anhänge

#3
A

andywolf

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
39
Ort
Lünen
Hoffentlich wird es auch ein angepasstes Mozbackup geben, das habe ich bis jetzt immer gerne benutzt.
 
#4
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Man muß doch nicht immer Updaten.
Die Nerv-Update-Meldung kann man doch abstellen.
Ein Browser muß für mich, vor allem eine Internetseite richtig anzeigen.
Was bringt es mir, wenn da steht, klicken sie auf Video ansehen,
wenn gar keine Schaltfläche angezeigt wird.

Ist eigentlich mit allem so.
Ich nutze Win 7 ohne Updates bin hochzufrieden.
Ich nutze Google Chrome und Firefox ohne Upzudaten, bin hochzufrieden.
Warum updaten, und dann rumärgern.

Ich möchte aber betonen, daß ich grundsätzlich nichts gegen Updates hätte.
Ich will den Computer einschalten, und damit arbeiten,
und mich nicht erst großartig mit Problemen auseinandersetzen, weil mal wieder ein Update rumzickt.
Oder man bei Mozillla denkt, mal wieder was neues erfinden zu müssen,
und nichts läuft mehr danach.

Ein Browser Ressourcenschonender zu machen, schlanker und schneller dagegen spricht echt nichts, aber nicht alles von Grund auf über Bord werfen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Also Windows muss man schon Updaten was die Sicherheitsupdate betrifft, ist sogar bei den MAC immer häufiger der Fall.
 
#6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.271
Ort
Thüringen
Auch der Browser hat Sicherheitslücken die man schließt.Zur Not kann man auf die ESR Version ausweichen wenn man die Versionssprünge nicht mitmachen will aber das ist in meinen Augen eh nur aufgeschoben.Ich finde Mozilla ist auf dem richtigen Weg....
 
#7
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Habe mal die Version 57 testweise installiert aber es war mir dann doch noch zu viel Englisch drinnen, also wieder zur Version 55.0.2 zurück.
 
#8
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.271
Ort
Thüringen
Aber für einen schnellen Test hats doch gereicht,oder?Wie sah das aus in Sachen Performance und RAM Verbrauch?Besser oder gar schlechter?
 
#9
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Die Version 57 war noch ein wenig schneller als die Version 55, auch das hin und her surfen zwischen verschiedenen Page machte einen guten Eindruck.
Es sieht jedenfalls gut aus und wenn die Version 57 komplett in Deutsch ist werde ich sie wieder installieren.
Gewöhnungsbedürftig ist der schwarze Rand oben, sieht aus wie eine Trauerkarte. :knall
 
Thema:

Firefox 57: neues Design und bessere Performance - erster Blick jetzt möglich

Firefox 57: neues Design und bessere Performance - erster Blick jetzt möglich - Ähnliche Themen

  • Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

    Firefox 60: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Nachdem Mozilla den Nutzern seines Browsers Firefox zuletzt zahlreiche Neuheiten präsentiert hat, geht es beim aktuellen Update zumeist um...
  • Heute neuer Firefox bei mir - neues Fenster, neuer Tab? Runde Ecken?

    Heute neuer Firefox bei mir - neues Fenster, neuer Tab? Runde Ecken?: Wo kann man das einstellen, das der immer im neuen Fenster öffnet? Das war immer eingestellt, heute Update Version 31.04.18 - nun wird immer ein...
  • Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht

    Firefox 59: neue Version mit zahlreichen Verbesserungen veröffentlicht: Planmäßig hat Mozilla die neueste Version seines Browsers Firefox veröffentlicht. Während bei den vergangenen Updates grundlegende Änderungen und...
  • Firefox Quantum 57.0 oder neuer mit Adblock Plus nutzen – So geht es ganz einfach

    Firefox Quantum 57.0 oder neuer mit Adblock Plus nutzen – So geht es ganz einfach: Firefox 57.0 aka Quantum und neuere Versionen können vor allem durch den Geschwindigkeitszuwachs begeistern, aber auf der anderen Seite klagen...
  • Firefox - Umstellung auf das neue Youtube-Design

    Firefox - Umstellung auf das neue Youtube-Design: Da Mozillas Firefox mit zu den meistgenutzten Browsern gehört möchte ich euch in diesem gesondertem Ratgeber zeigen, wie ihr mit dessen...
  • Ähnliche Themen

    Oben