Firefox 55 ist da: umfangreiches Update mit vielen Neuheiten und mehr Speed - UPDATE III

Diskutiere Firefox 55 ist da: umfangreiches Update mit vielen Neuheiten und mehr Speed - UPDATE III im Software News Forum im Bereich Software News; 09.08.2017, 14:50 Uhr: In der letzten Zeit hat sich Mozilla bei Updates seines Browsers Firefox eher auf 'Feintuning' beschränkt. Bei der jetzigen...
G

Geronimo

09.08.2017, 14:50 Uhr: In der letzten Zeit hat sich Mozilla bei Updates seines Browsers Firefox eher auf 'Feintuning' beschränkt. Bei der jetzigen Aktualisierung sieht das ganz andres aus, denn dort wurde aus dem Vollen geschöpft. Das Ergebnis sind diverse neue Funktionen und Möglichkeiten, sowie ein Zuwachs bei der Geschwindigkeit Über die Temposteigerung, die mit Firefox...

Zum Artikel: Firefox 55 ist da: umfangreiches Update mit vielen Neuheiten und mehr Speed - UPDATE III

JumpingJohn

JumpingJohn

Bin mal gespannt ob das Update wirklich so toll ist. Zuletzt hatte ich mit dem 54er FF immer sehr hohe CPU-Last vor allem beim betrachten von Videos (z.B. Amazon Prime), so das es beim Laptop im Akku Modus teilweise schon zu rucklern kam weil die CPU zu 100% ausgelastet war und ja knappe 85% der Last kamen vom FF so zumindest laut Task-Manager.

Alfiator

Alfiator

On Air
Es gibt einen merklichen Geschwindigkeitsschub;kannste glauben.Andererseits sind 85% CPU Last wirklich ungewöhnlich weswegen ich nicht glaube das es mit dem 55er besser wird.Kannst ja mal ein Thema aufmachen;dann gucken wir uns das gemeinsam an ;).Und beachte das Du vor dem Update unbedingt Dein Profil sicherst weil Downgrade ist nicht....

JumpingJohn

JumpingJohn

Naja ist nur eine AMD APU von vor 6-7 Jahren und ansonsten läuft der Laptop gut für sein Alter. Daher sah ich da eigentlich kein echtes Problem, vor allem weil die meisten Sachen mit dem Edge gut laufen, aber den mag ich einfach nicht sonderlich. Der Mensch ist halt ein Gewohnheits-Tier! :D

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Alfiator

Alfiator

On Air
Trotzdem sollte der Prozessor irgendwann zur Ruhe kommen;während ich das hier schreibe hat der Waterfox 1% Auslastung.Okay,I7 aber trotzdem ist das ungewöhnlich hoch.Packe doch mal zum Test einen portablen 55er auf die Platte und schau was passiert.Solche Probs verursachen aber auch Add-ons bisweilen....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mal wieder hat es nicht lange gedauert, bis das Update vom Update rausgekommen ist.
Zumindest kann man nicht sagen - es tut sich nichts.
Bin schon gespannt, wann 0.2 erscheint :)

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich finde es prima wenn Bugs zügig behoben werden;könnte sich manch anderer eine Scheibe abschneiden..Ist auch nicht ungewöhnlich aber manchmal fragt man sich doch warum das vorher keinem aufgefallen ist....:hm

lanius

lanius

Finde das der FF ziemlich Speicherhunrig ist ... habe mir das gestern mal angeschaut.
Zwischen 300MB bis 1GB schnappt der sich :o

Alfiator

Alfiator

On Air
Also aktuell braucht der frisch gestartete 55er 64 Bit hier 550MB also irgendwie nicht wirklich weniger.Bei 6 nur Tabs....:knall

D

Daniel85

bei mir braucht er frisch gestartet (aktuelle 64bit Version) folgendes:
- 1 Instanz 110 MB (vermutlich die Hauptinstanz)
- 2. Instanz (vermutlich die mit den Tabs) 300 MB; geöffnet ist dabei nur dieser eine Tab hier (winboard).

Habe ich den Browser längere Zeit verwendet, geht die 1. Instanz auf 300MB hoch, und die zweite mit 1 bis 2 geöffneten Tabs auf 390 MB.

Ach so, an Addons laufen nur AddBlock Plus und better privacy, mehr nicht.
Ich merke aber, dass er im Vergleich zur 54er Version schneller startet und sich Seiten schneller laden!

L

LiberalGelb

Gast
bei mir braucht er frisch gestartet (aktuelle 64bit Version) folgendes:
- 1 Instanz 110 MB (vermutlich die Hauptinstanz)
- 2. Instanz (vermutlich die mit den Tabs) 300 MB; geöffnet ist dabei nur dieser eine Tab hier (winboard).

Habe ich den Browser längere Zeit verwendet, geht die 1. Instanz auf 300MB hoch, und die zweite mit 1 bis 2 geöffneten Tabs auf 390 MB.

Ach so, an Addons laufen nur AddBlock Plus und better privacy, mehr nicht.
Ich merke aber, dass er im Vergleich zur 54er Version schneller startet und sich Seiten schneller laden!
du hast uBlock Origin falsch geschrieben ;)

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
So wie es aussieht steht die Version 55 momentan nur für 64bit Systeme zur Verfügung und man muss auf die Page von Firefox gehen für das herunterladen.
Jedenfalls der Speed ist spürbar schneller und bis jetzt läuft es auf meinen PC und MAC mit dem 64bit System ohne Probleme.

teetrinken

teetrinken

Für mich wurde der Firefox über die Jahre lahmer und RAM Hungriger. 50 Tabs geöffnet und schon 2GB RAM belegt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Stimmt definitiv nicht;der portable FF z.B. beinhaltet beide und startet in Anhängigkeit vom BS die jeweilige Version....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Das hatte ich auch mal gehabt, da meinte Firefox auch immer, er sei aktuell.
Die neue Version habe ich dann drüber installiert und seit dem funktioniert auch das mit dem Update wieder.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Updates kommen bisweilen auch in Wellen;das ist beim T-Bird ähnlich.Es sei denn der FF ist wirklich wie bei Hups defekt...

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Jetzt ist alles klar was da vor ein paar Tagen passiert ist, hat also nichts mit dem Suchmodus zu tun.

Mozilla hatte FF55 nach kürzester Zeit in der automatischen Update-Funktion oder bei Nachfrage in der Hilfe-Info wegen aufgetreten Probleme zurückgehalten. Danach erschien 55.0.1.

N.b. jetzt funktioniert es in der zwischenzeit auch direkt mit dem Link unten !

https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Firefox 55 ist da: umfangreiches Update mit vielen Neuheiten und mehr Speed - UPDATE III

Firefox 55 ist da: umfangreiches Update mit vielen Neuheiten und mehr Speed - UPDATE III - Ähnliche Themen

• Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320

Deinstalation von Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad 320: Hallo, ich versuche gerade Mozilla Firefox von meinem Lenovo Ideapad zu Deinstalieren ! Leider geht das nicht. Es öffnet sich nur ein Fenster mit...
  • Mozilla Firefox

Mozilla Firefox: habe den Mozilla Firefox aktualisiert, nun sollte ich mich neu anmelden, habe nur die mail-adresse eingetragen, weil ich das Passwort vergessen...
  • Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!

Caret Browsing in Mozilla Firefox aktivieren oder deaktivieren - So funktioniert es!: Caret Browsing fällt zwar unter die Funktionen für Barrierefreiheit, lässt sich aber durchaus auch bei defekter Maus oder defektem Touchpad...
  • Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's

Mozilla Firefox: einzelne Tabs schließen - so geht's: Nutzer des Firefox-Browser können, wie bei jedem anderen Browser auch, mehrere Tabs gleichzeitig öffnen. Da zu viele geöffnete Tabs nicht nur der...