Firefox 4 - ich freu mich schon

Diskutiere Firefox 4 - ich freu mich schon im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Bald ist mit der ersten Beta zu rechnen, von der nächsten Revolution aus Mozillas Schmiede. Dieser Browser soll ja mal wieder komplett...
  • Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #1
P

Paulchenhelfer

Threadstarter
Bald ist mit der ersten Beta zu rechnen, von der nächsten Revolution aus Mozillas Schmiede. Dieser Browser soll ja mal wieder komplett überarbeitet sein und alles gute aus den anderen Browsern vereinen...

Angeblich soll er ja mal wieder schneller sein als alles andere jemals zuvor, was bei der technischen Entwicklung aber auch eigentlich gar nicht verwunderlich ist. Worauf ich mich schon besonders freue, ist das neue Interface! Bis jetzt hat mich das alte noch nicht gestört, aber seitdem ich Chromium parallel benutze, ist mir das auch aufgefallen, dass die obere Leiste viel zu viel Platz wegnimmt. Der allergrößte Teil des Fensters soll der Internetseite gehören, nicht der Navigation! Darum werden die Tabs auch OBERHALB der Adresszeile eingeordnet, nicht mehr darunter. Finde ich echt gut! Die Gründe, warum das so ist, sind hier beschrieben worden: http://www.be-jo.net/de/2010/06/position-der-tabs-in-firefox-4/

Was sagt ihr über Firefox 4? Holt ihr euch gleich die Beta, oder wartet ihr bis zum Final Release?

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ich warte definitiv bis zur Final.

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #3
P

Paulchenhelfer

Threadstarter
Und warum? Man kann die Beta ja auch nur testweise installieren, ein Feedback an die Entwickler geben und dann wieder löschen, falls es nicht gefällt?!

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #5
webspider[GER]

webspider[GER]

Danke für den <beitrag>:-)

werde ihn aber nur in einer Testumgebung ausprobieren in Version beta

Final Release nur auf regulärem system
;-)

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #6
D

Darth Sandmann

Ich werde die Beta natürlich testen, ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte ;) Die Neuerungen hören sich echt verlockend an ;) Mal sehen, vielleicht werde ich dann ja wieder von Chrome auf Firefox wechseln :)

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #7
pils65

pils65

Ne ,werde abwarten bis das Final +die ersten Update´s draußen sind.

Die FF 3 Version lief am bei ersten offiziellen Start auch nicht so rund.

So war´s bei dem neuen TB und lt. Forum sollte man nicht sofort TB installieren,wenn das Wissen nicht so vorhanden ist,sondern warten.

So werde ich es persönlich auch halten.

Gruß pils65

Zuletzt bearbeitet:
  • Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #8
Paulchen

Paulchen

Ich werde zur Final dann auch updaten. Was mich aber momentan am FF extrem stört, ist der hohe Speicherverbrauch und die Tatsache, dass wenn der Browser längere Zeit läuft, richtig träge wird und teilweise sekundenlange Hänger hat.

Bin jetzt seit einigen Wochen mit dem portablen Google Chrome unterwegs und bin bis jetzt sehr zufrieden. Das "Schlimmste" ein ganz einfach die Umgewöhnung... :blush

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Statt Chrome würde ich Iron nehmen.

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #10
P

Paulchenhelfer

Threadstarter
Statt Chrome würde ich Iron nehmen.

Statt Iron würde ich Chromium nehmen, und statt Chromium Firefox :D

Wobei ich selbst zur Zeit auch mehr Chromium nutze als FF. Die Beta werde ich mir nicht gleich holen, aber die Release Candidates sind meistens schon mehr als stabil. Leider muss ich dann die Mozilla-daily-PPA (Linux) nutzen, die dann gleich immer alles Updaten will. Aber das kann man verhindern, indem man die PPA wieder rausnimmt, gleich nachdem mans installiert hat. Ist aber eigentlich auch noch nicht so geschickt. Mal sehen, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit...

Bullayer schrieb:
Warum sollte ich?
Das macht man halt bei unstable Software...

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #11
R

rs90

Gast
Bei mir laufen seit Monaten nur noch die aktuellen Nightlies und das sehr stabil, hatte schon ewig keinen Absturz mehr.
Seit dem heutigen Build ist beim neuen Theme auch der Firefox-Button unter Windows 7 in der Titelleiste

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #12
D

dragon01

der addon-manager im fx 4.0 wird ganz schön stark beschnitten, was ich gar nicht schön finde. :(
ihm fehlen fast alle funktionen die er jetzt noch hat. ich kann nur hoffen das er diese bis zur fertigen version wieder bekommt.

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #13
R

rs90

Gast
Was fehlt denn da? Ist doch alles da

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #14
M

MadMaster

Naja. Wenn der FF4 wieder schneller ist und weniger Speicherbrauch hat, dann wird mein Standardbrowser wohl wieder Firefox und nicht mehr Internet Explorer. Seit der Version 3.5 fand ich den Unterschied zw. Firefox und IE einfach nur noch zu gering und der IE updatet sich wenigsten automatisch bzw. mit allem anderen Mist zusammen.

Wie groß die Adressleiste ist, ist mir relativ egal. Ich habe mein Browserfenster fast nie ganz offen. Der Speicherverbrauch und die Performance sind mir wichtiger.

Betas kommen bei mir nicht drauf, wenn es nicht sein muss. Keine Lust mein System wieder zu zerschießen.

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #15
W

WindowsFan95

weiss jemand wenn die erste Beta erscheint ?

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #17
P

Paulchenhelfer

Threadstarter
Seit der Version 3.5 fand ich den Unterschied zw. Firefox und IE einfach nur noch zu gering und der IE updatet sich wenigsten automatisch bzw. mit allem anderen Mist zusammen.

Dass ich das noch erleben darf :D :D :D Zu geil die Aussage! Danke dir!!! :D

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #18
Hups

Hups

Moderator
Team
Das man den Firefox nur mit Admin-Rechten updaten kann, finde ich aber auch sehr unpraktisch.
Ich möchte nicht wissen, wie viele alte Versionen aus diesem Grund noch im Umlauf sind.

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #19
R

rs90

Gast
Was logisch ist da man unter Vista/Se7en Adminrechte braucht um etwas im Program Files-Ordner zu verändern

• Firefox 4 - ich freu mich schon Beitrag #20
T

thecaptain

Thema:

Firefox 4 - ich freu mich schon

Oben