Firefox 32: diverse Speedport Router auch nach Update auf 32.0.2 nicht erreichbar - d

Diskutiere Firefox 32: diverse Speedport Router auch nach Update auf 32.0.2 nicht erreichbar - d im Software News Forum im Bereich Software News; Bereits nach dem Update auf Firefox 31 klagten diverse Speedport-Besitzer über Zugriffsprobleme auf die Einstellungen ihrer Router von der...
#1
G

Geronimo

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
3.149
Bereits nach dem Update auf Firefox 31 klagten diverse Speedport-Besitzer über Zugriffsprobleme auf die Einstellungen ihrer Router von der Telekom, doch seit der Verteilung von Firefox 32 geht gar nichts mehr, sobald die Seite speedport.ip aufgerufen wird. Wir zeigen, was die Ursache der Probleme ist und wie der Zugriff mit nur wenigen Mausklicks wieder ermöglicht...

Zum Artikel: Firefox 32: diverse Speedport Router auch nach Update auf 32.0.2 nicht erreichbar - die Lösung der Probleme gibt es hier
 
#2
B

bibu

Dabei seit
06.10.2014
Beiträge
1
Hervorragende Anleitung-vielen Dank! Ich wollte heute morgen in den router (speedport w303v) rein (FF 32.0.3), um einen Netzwerkdrucker anzuschließen-nahm das Passwort nicht; hab dann einfach hardreset gemacht und Auslieferungspasswort genommen: keine Chance; mit firefox und IE, alles mögliche probiert, er wollte immer automatisch konfigurieren oder Passwort angeblich falsch oder kein Zugang; hab dann die Telekomiker (Businessservice!) angerufen und weitere 1,5 Std. verplempert-null Neuigkeiten-die ließen mich munter neustarten und warten....; dann hab ich meinen alten sinus 154 drangehängt- ebenfalls Fehlanzeige, allerdings hat der das Passwort mit IE genommen, aber ging nicht online; war schon kurz davor, heute abend eine Fritz zu erwerben, aber hab noch weiter geforscht, weil ich mir nicht erklären konnte, das der router genau dann hinübergeht, wenn ich bloß mal rein will-war nämlich vor 3 Wochen drin, um den Zugang (Umzug) zu ändern und alles war bis heute morgen wunderbar. Fazit: Einstellungen wie oben durchgeführt, kam direkt mit firefox rein, Zugang + Daten eingegeben, fertig, läuft perfekt - vielen Dank!!
 
#3
B

Bemei

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
1
Die Anleitung ist wirklich hervorragend und sehr gut erklärt. Nur; bei mir fehlt dieser Untereintrag, was also tun?
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
17.717
Ort
D-NRW
Welchen Untereintrag meinst du?
Ansonsten kann man ja für den Zugang zum Router ja den IE nehmen.
 
#5
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Jetzt ist schon der Firefox 33.0 da und vielleicht ist das Problem ja komplett gelöst !!
 
#6
S

Sporky

Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2
Leider nicht

Jetzt ist schon der Firefox 33.0 da und vielleicht ist das Problem ja komplett gelöst !!
Ich finde auch das oben beschriebene Zertifikat in den Sicherheitseinstellungen des FF nicht und habe somit keine Chance die oben beschriebene Prozedur durchzuführen.
Weiterhin wird ein Link angegeben, in dem man das Zertifikat importieren können soll, aber der Link hat kein Ergebnis, wie beschrieben.
 
#7
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.066
Ort
Aargau
Wenn der Fehler angezeigt wird kann man doch auch beim Firefox 33.02. oben rechts unter Menü öffnen dann Einstellungen dann Erweitert die Zertifikate gemäss Anleitung anzeigen lassen.
 
#8
S

Sporky

Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
2
Das ist schon richtig, vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das in der Anleitung beschriebene Zertifikat VeriSign, Ing. ist nicht mehr in diesem Zertifkatsspeicher enthalten, so dass ich keine Änderungen daran vornehmen kann und deshalb kommt nach wie vor die Anzeige:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Ein Fehler ist während einer Verbindung mit speedport.ip aufgetreten. Das Aussteller-Zertifikat ist ungültig. (Fehlercode: sec_error_ca_cert_invalid)

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
 
Thema:

Firefox 32: diverse Speedport Router auch nach Update auf 32.0.2 nicht erreichbar - d

Firefox 32: diverse Speedport Router auch nach Update auf 32.0.2 nicht erreichbar - d - Ähnliche Themen

  • Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

    Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Firefox 57: diverse Add-ons ohne Funktion - Ersatz suchen und finden

    Firefox 57: diverse Add-ons ohne Funktion - Ersatz suchen und finden: Seit gestern steht die jüngste Version des Browsers Firefox zur Verfügung. Diese verspricht einen ordentlichen Leistungsschub und kann dies auch...
  • Firefox 35.0.1 steht zum Download bereit: diverse Fehler beseitigt

    Firefox 35.0.1 steht zum Download bereit: diverse Fehler beseitigt: Seit dem letzten größeren Update von Firefox sind nicht einmal zwei Wochen vergangen, und schon kommt die nächste Aktualisierung. Diese enthält...
  • Firefox 33 steht zum Download bereit - diverse Neuerungen und geschlossene Sicherheitslücken

    Firefox 33 steht zum Download bereit - diverse Neuerungen und geschlossene Sicherheitslücken: Mit Firefox 32 hat Mozilla kein glückliches Händchen beweisen, denn innerhalb kurzer Zeit wurden gleich drei Updates mit Fehlerbeseitigungen...
  • GELÖST Firefox 18.0.2 - Probleme mit der Darstellung diverser Websites

    GELÖST Firefox 18.0.2 - Probleme mit der Darstellung diverser Websites: Hi, ich habe alle aktuellen Add-ons und Programme (Java + Adobe Flash Player) aktualisiert. Dies tue ich nach Benachrichtung auf Updates...
  • Ähnliche Themen

    Oben