Firefox 3.x auf Firefox 3.5: Mozilla liefert Major Update für Firefox 3 aus

Diskutiere Firefox 3.x auf Firefox 3.5: Mozilla liefert Major Update für Firefox 3 aus im IT-News Forum im Bereich News; Mozilla hat damit begonnen, allen Nutzern von Firefox 3.0.x das "Major Update" auf die aktuelle Version 3.5.x auszuliefern. Das Update auf...

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
1376045b14d895687e.gif


1376045ca06c71fd44.jpg


Mozilla hat damit begonnen, allen Nutzern von Firefox 3.0.x das "Major Update" auf die aktuelle Version 3.5.x auszuliefern.

Das Update auf Firefox 3.5.2 erhalten nicht alle Nutzer von Firefox 3.0.13 gleichzeitig, sondern es wird in Wellen ausgeliefert. Über "Hilfe, Nach Updates suchen…" können Sie überprüfen, ob es für Sie schon verfügbar ist. Alternativ weist auch Firefox 3.0.13 auf die Verfügbarkeit selbst hin.

Sobald das Update verfügbar ist, wird der Anwender über die Vorzüge von Firefox 3.5 aufgeklärt und darum gebeten, die neue Version zu installieren. Das kann man sofort tun oder man kann die Installation des Updates verschieben und dann fragt Firefox nach 24 Stunden nochmal nach. Alternativ kann man sich auch dafür entscheiden, die neue Version niemals zu installieren, wobei Mozilla sich allerdings vorbehält, die Anwender nochmals zu kontaktieren und auf das Update hinzuweisen.

Der Wechsel von Firefox 3.0.13 auf Firefox 3.5.2 erfolgt schnell und problemlos. Es ist nur ein Neustart des Browsers notwendig. An sich spricht auch nichts gegen ein Update. Die wichtigsten Add-Ons sind bereits kompatibel zu Firefox 3.5. Sollte ein Add-On nicht kompatibel sein, dann weist die Upgrade-Routine darauf hin. Sollte ein Add-On noch nicht kompatibel zu Firefox 3.5 sein, dann kontrolliert Firefox automatisch täglich, ob eine neue Version des Add-Ons vorliegt.


 

KALT

Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
67
Eben gemacht. - Geht prima
 

derandi

SPONSOREN
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
890
Ich denke Mal wenn das so weiter geht kann mich FF Mal kreuzweise.

Mir geht das zur Zeit tierisch auf den Wecker das der Feuerfuchs mindestens zwei Mal am Tag abstürzt.

Da es Firefox nicht bringt werde ich mich wahrscheinlich nach einem ernst zu nehmenden Browser umsehen müssen.:hm
 

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Ich denke Mal wenn das so weiter geht kann mich FF Mal kreuzweise.

Mir geht das zur Zeit tierisch auf den Wecker das der Feuerfuchs mindestens zwei Mal am Tag abstürzt.

Da es Firefox nicht bringt werde ich mich wahrscheinlich nach einem ernst zu nehmenden Browser umsehen müssen.:hm

Da der FF bei den meisten Stabil läuft, muss das aber andere Ursachen haben.:blush
 
A

AlienJoker

Gast
Da der FF Tendenzen zeigt, immer grobschlächtiger und schwerfälliger zu werden, habe ich die Geleenheit genutzt und alle PCs auf Chromium umgestellt. Auf wiedersehen Mozilla.
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.270
Ort
D-NRW
Schwerfälliger kann ich nicht sagen, er wird doch immer schneller.
Aber natürlich entwickelt sich so ein Projekt immer weiter und manchmal ist es für einen persönlich die falsche Richtung.
Ich mache es mir einfach - ich bleibe bei dem Browser, der bei Ubuntu als Standard mitgeliefert wird. So halte ich es auch mit der FF-Version.
z. Zt. habe ich die 3.0.13 und wenn mein Ubuntu meint, es wäre Zeit für den 3.5er, dann ist es so weit :)
Also wohl im Oktober.
 

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Ich mache es mir einfach - ich bleibe bei dem Browser, der bei Ubuntu als Standard mitgeliefert wird.
Was ja bald nicht mehr Firefox sein wird wenn die Gnome Entwickler einen Webkit Browser als Gnome Standardbrowser installieren werden ;)

@Topic: Den Schritt von FFX 2 auf 3 habe ich auch noch mitgemacht aber der Browser wurde leider immer grösser, dicker und träger...dagegen sind Browser mit mehr Funktionen um einiges dünner und schneller. Wie Iron(Chrome), Safari oder Opera...der FFX mutiert immer mehr zum IE...
 

Olos

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
18
Alter
48
Ort
Salzwedel
Ich habe seit Monaten keinen Absturz mehr beim Firefox (zur Zeit 3.5.2) gehabt. Und ich nutze diesen wirklich ziemlich oft und lange.
 
Thema:

Firefox 3.x auf Firefox 3.5: Mozilla liefert Major Update für Firefox 3 aus

Firefox 3.x auf Firefox 3.5: Mozilla liefert Major Update für Firefox 3 aus - Ähnliche Themen

Adblocker für firefox - adblockplus plötzlich deaktiviert ab firefox 66.0: Hallo liebes Forum, ich habe ein super nerviges Problem: gerade hat mein Firefox sich auf Version 66.0.3 geupdatet. Jetzt erscheint oben eine...
Mozilla Firefox Dark Theme einrichten - so geht's: Während sich Microsofts Edge-Browser aus Windows 10 und sogar spezielle Anwendungen von Windows 10 selbst auf Wunsch auch im sogenannten "Dark...
Firefox: Schutz vor Aktivitätenverfolgung dauerhaft aktivieren - so geht es: Mit dem Update auf Firefox 62 hat Mozilla den Datenschutz des Browsers verbessert. Ab dieser Version kann nämlich eine Schutzfunktion...
Mozilla Firefox 57 - neue Version wird Kompatibilität von Erweiterungen (Add-ons) nachhaltig ändern: Im Rahmen der allgemeinen Modernisierung des Firefox in der Version 57 (Projekt Quantum) wechselt Mozilla mit WebExtensions zu einer neuen...
Mozilla Firefox - mit Version 57 gibt es heute offiziell den größten Performance-Schub - UPDATE: Wollte man bislang die Möglichkeiten und Features des neuen Firefox 57 ausprobieren, blieb einem nur der Griff zur Verfügung gestellten...
Oben